Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -2° Schneefall
Thema Gunther Emmerlich

Gunther Emmerlich

Anzeige

Alle Artikel zu Gunther Emmerlich

Hunderte Dresdner haben am Samstag im Rahmen des „Stillen Gedenkens“ am Neumarkt Kerzen und Blumen vor der Frauenkirche abgestellt. Im Anschluss an die Menschenketteeröffnete Gunther Emmerlich dann den "Dresdner Gedenkeweg".

13.02.2016

Als der Festival-Leiter am Mittwoch – zwei Wochen vor Beginn des 45. Dixieland-Festivals – die Journalisten auf Kommendes einschwört, gibt Joachim Schlese einen Superlativ nach dem anderen zum Besten.

09.09.2015

Mit Friedensgebeten in mehreren Gotteshäusern und Mahnwachen haben Dresdens Kirchen am Sonnabend Stellung gegen den Rechtsextremismus bezogen. Um 10 Uhr hatten mehrere Gemeinden zum Gebet eingeladen, viele der Teilnehmer zogen danach weiter zu den Mahnwachen, zum Beispiel auf dem Neumarkt, in der Dreikönigskirche oder der Kreuzkirche, wo unter anderem mehrere Musiker, Entertainer Gunther Emmerlich und Wolfgang Schaller, Intendant der Herkuleskeule, zu Gast waren.

09.09.2015

Die weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche auf dem Neumarkt gehört in Dresden mittlerweile genauso zu den Festtagen wie Gänsebraten und Geschenke. In diesem Jahr wird sie gar ein Jubiläum feiern: Bereits zum 20. Mal soll die Vesper am Sonntag ab 17 Uhr auf die besinnliche Zeit einstimmen.

09.09.2015

Bröckelnder Putz, abgegriffene Geländer und aufgebrochene Granitstufen. Die vergangenen 70 Jahre und unzählige Besucher haben deutliche Spuren im Treppenhaus F der Dresden Kreuzkirche hinterlassen.

09.09.2015

Am Montag feierte die Verfilmung des Tellkamp-Bestsellers „Der Turm“ im Dresdner Parkhotel am Weißen Hirsch Premiere. Unter den Gästen war auch Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich, der seit vielen Jahren in der Dresdner Villengegend wohnt.

09.09.2015

Eine Ausstellung mit Arbeiten von mehr 100 Künstlern hat heutzutage in Dresden schon einen gewissen Seltenheitswert. Und auch das Thema "Heimat" sollte in diesen Tagen hellhörig machen auf Grund seiner im Konkreten wie Abstrakten so kontroversen Deutungsmöglichkeiten - und Gefährdungen.

09.09.2015

Spreewiese, ein kleines Dorf am Rande des Oberlausitzer Biosphärenreservats in der Nähe von Bautzen. Größere Kulturveranstaltungen mit prominenter Besetzung würde hier wohl niemand erwarten.

09.09.2015

Flirt mit der anderen Seite: Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich ist mit Erfolg beruflich fremdgegangen. Für das Theater Vorpommern inszenierte er Albert Lortzings Oper „Der Wildschütz“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

70 Jahre Emmerlich versus Weltgeschehen: Ist das anmaßend? Oder frech, skurril, witzig, informativ, mitreißend? Das Premierenpublikum auf dem Theaterkahn entschied sich ganz offenbar für letztere Kategorien, wie dem begeisterten Applaus und den Lachern zu entnehmen war.

09.09.2015

[gallery:500-3785213690001-DNN] Dresden. Dem sächsischen Wahlvolk wurde gerade ein reisender Küchentisch geboten. Doch das ist eine andere Geschichte.

09.09.2015

[image:phptwm1VT20140913172247.png]

Dresden. Seine Paraderollen als Opernsänger sind vielfältig: Die des trink- und raufsüchtigen Sir John Falstaff aus „Die lustigen Weiber von Windsor“ zählt ebenso dazu wie die des widersprüchlichen Fürsten Sarastro in Mozarts „Zauberflöte“.

09.09.2015
1 2 3 4