Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Gunther Emmerlich

Gunther Emmerlich

Entertainer Gunther Emmerlich / Archiv

Entertainer, Sänger und Moderator Gunther Emmerlich ist in Dresden ein wohlbekanntes Gesicht, schließlich gehörte der Bass-Sänger 20 Jahre lang zum Ensemble der Oper Dresden und lebt seit 1979 in der Stadt. Von 2006 bis 2015 moderierte er auch den Dresdner Semperopernball.

Anzeige

Alle Artikel zu Gunther Emmerlich

Erinnerungen eines Entertainers - Gunther Emmerlichs jüngstes Buch „Spätlese“

Gunther Emmerlich hat schon zwei Erinnerungsbände vorgelegt: „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ und „Zugabe“. Nun hat er nachgelegt, mit „Spätlese – Rücksicht ohne Vorsicht“. Darin hat er einiges an Erfahrung und Lebensweisheit. Vor allem gilt: Ohne Humor wird’s ganz schwer.

21.01.2017

Der Verein Freunde Dresdner FriedrichstaTT Palast möchte „sein“ Theater mittels einer Crowdfunding-Aktion konkret unterstützen. Mit Gunther Emmerlich als Ehrenvorsitzenden haben sie sogar prominenten Beistand.

29.03.2021

Sein sonorer Bass ist in Konzert, Oper und TV präsent. Nun zwingt Corona auch Gunther Emmerlich zu unfreiwilliger Pause von Bühne und Bildschirm – aber nicht zur Untätigkeit.

20.12.2020

Für eine musikalische Lesung zum Jubiläum „25 Jahre Goldmund Hörbücher“ hat der Dresdner Gitarrist Frank Fröhlich am heutigen Mittwoch Gäste wie Gunther Emmerlich und Kerstin Hensel eingeladen.

09.09.2020

Günter Baby Sommer und Gunther Emmerlich sind gute und langjährige Freunde. Am Sonntag finden sich die Jazz-Legende und der Entertainer nach Jahren auch wieder auf der Bühne zusammen, mit ihrem Programm „Geschüttelt – nicht gerührt“.

03.07.2020

Künstler, Wissenschaftler, Politiker, eine Trümmerfrau, Sportler, Erfinder, Lebenskünstler - sie alle sind unter den 100 Dresdnern des 20. Jahrhunderts, die Ende 1999 in einer DNN-Aktion gewählt wurden. Wir stellen Ihnen die 100 bedeutendsten Dresdner Persönlichkeiten in einer Porträtserie vor.

17.03.2000

Dresdner des Jahrzehnts 2000–2009 - Wolfgang Stumph: Vom „Stumpi“ zum sächsischen Schwejk

Von den Lesern der Dresdner Neuesten Nachrichten gewählt, wurden sie beim Neujahrsempfang der DNN am 13. Januar 2010 geehrt – die zehn Dresdner eines Jahrzehnts. Wir haben sie porträtiert.

04.01.2011

Sie sind aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Doch ohne den Mauerfall wären viele Moderatoren, Musiker und Schauspieler, die heute die deutsche Unterhaltungsbranche prägen, wohl nie berühmt geworden. Ein Überblick.

18.10.2019

„Ich bin dem Herrgott unendlich dankbar, dass ich nach wie vor bei Stimme bin“, sagt Gunther Emmerlich. Die Allroundwaffe in Sachen Unterhaltung wird am heutigen Mittwoch 75 Jahre alt. Ans Aufhören denkt er nicht.

18.09.2019

Am 19. Mai beginnt das 49. Dixieland-Festival in der Landeshauptstadt. Das Event hat sich als weltweit größtes Jazz-Festival etabliert, erwartet werden wieder hunderttausende Besucher. Wir geben einen Ausblick auf das Programm.

14.05.2019
1 2 3 4