Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema grippewelle

grippewelle

Alle Artikel zu grippewelle

Die Grippewelle in Sachsen hält an. Die Aktivität liegt nach dem jüngsten Bericht der Landesuntersuchungsanstalt (LUA) weiter über dem für die Jahreszeit erwarteten Niveau. Die Zahl der Krankmeldungen und Influenza-Nachweise sei im Vergleich zur Vorwoche bei moderater Erhöhung stabil.

24.03.2016

Die diesjährige Grippewelle nähert sich in Sachsen nach Einschätzungen von Gesundheitsexperten ihrem Höhepunkt. Insgesamt seien seit Saisonbeginn bisher 3670 Fälle registriert worden, teilte das Sozialministerium am Donnerstag mit.

10.03.2016

Zwar setzt sich draußen nach und nach mehr Sonne durch. Das bedeutet für die Virusgrippe aber noch nicht das Aus: Ein anderer Virenstamm verbreitet sich nun verstärkt.

10.03.2016
Sport Regional

Dresdner Basketballer gastieren bei den Giants in Nördlingen - Letzter Härtetest für die Titans vor den Playoffs

Nachdem bei den Dresden Titans in dieser Woche eine Grippewelle für Aufregung gesorgt hatte, hofft Trainer Steven Clauss, dass er am Sonnabend (19.30 Uhr) beim TSV Nördlingen alle seine Leistungsträger aufbieten kann.

05.03.2016

In Sachsen gibt es aktuell 2137 Influenza-Fälle. Vor allem die Schweinegrippe grassiert. Der Anteil der an diesem Virus Erkrankten ist im Vergleich zu 2015 dramatisch gestiegen.

26.02.2016

Erkältung und Grippe haben Hochsaison. Aber woran merkt man eigentlich, welche der Viruserkrankungen man hat? Und wann ist man ein Fall fürs Bett - und wann für den Arzt?

26.02.2016

Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh und Fieber: So mancher Deutsche plagt sich derzeit mit diesen Symptomen. Der Frühling scheint nah, doch noch rollt die Grippewelle: Die Fallzahlen steigen hierzulande gerade wieder.

26.02.2016

Kaum neigt sich die Grippesaison dem Ende zu, muss man sich schon um die nächste Sache Sorgen machen: Zecken. Für Menschen in Risikogebieten ist es jetzt Zeit für eine FSME-Impfung.

25.02.2016

Chili gegen Grippeviren? Knoblauch eine Vitaminbombe? Gewürze statt Pillen? Alfons Schuhbeck präsentierte am Freitag seine umfangreiche Gewürzphilosophie vor begeistertem Publikum im neuen Simmel-Center am Albertplatz.

13.02.2016

Ziemlich heftig fiel die Grippesaison im Vorjahr aus. Typisch für die Jahreszeit häufen sich die Fälle jetzt wieder. Untypisch ist dagegen die Patientengruppe, die jetzt mit schwerer Grippe flach liegt.

11.02.2016

Ziemlich heftig fiel die Grippesaison im Vorjahr aus. Typisch für die Jahreszeit häufen sich die Fälle jetzt wieder. Untypisch ist dagegen die Patientengruppe, die jetzt mit schwerer Grippe flach liegt.

11.02.2016
Mitteldeutschland

Anstieg bei Meldezahlen und Nachweisen - Grippewelle in Sachsen rollt

Die Grippewelle hat Sachsen erreicht. Die Zahl der Krankmeldungen und Influenza-Nachweise nimmt nach Erfassung der Landesuntersuchungsanstalt (LUA) Chemnitz vom Donnerstag zu. Die Zahl der Erkrankungen liegt noch auf einem für die Jahreszeit üblichen Niveau.

29.01.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11