Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Flughafen Dresden

Flughafen Dresden

Flugzeuge am Dresdner Flughafen / M. Weimer/Flughafen Dresden

"Dresden International" - Der Dresdner Flughafen gehört zur Mitteldeutschen Airport Holding. In Klotzsche starten Passagiere aus Dresden und ganz Sachsen, aber auch aus dem benachbarten Tschechien oder Polen.

Angeflogen werden innerdeutsche Städte wie München und Frankfurt, aber auch Ägypten, Russland, Spanien oder die Türkei. 2017 nutzten 1,7 Millionen Passagiere den Flughafen.

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Dresden

Die Debatte um die Würdigung des früheren Ministerpräsidenten hat begonnen. Der Landtagspräsident plädiert dafür, dass künftig der Airport dessen Namen trägt, Dresdens OB hält grundsätzlich auch die Benennung einer Straße für möglich.

30.08.2021

Die Sachsen-SPD will den Leipziger Flughafen nach dem afrikanischen Philosophen Anton Wilhelm Amo benennen und hat damit eine neue Namensdiskussion ausgelöst. Jetzt häufen sich die Vorschläge – auch für den Flughafen Dresden.

06.07.2021

Der Freistaat Sachsen will seine Polizei-Flugstaffel runderneuern: Bis 2025 sollen drei neue Hubschrauber gekauft werden. Doch sind die Millionen-Investitionen tatsächlich notwendig?

05.04.2021

Diebe haben einen weißen Jeep Grand Cherokee am Flughafen Dresden gestohlen. Der Wert des Wagens beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

24.02.2021

Das Land Sachsen ist an rund 30 Unternehmen beteiligt und hat 2020 Millionensummen in Sachen Coronahilfe investiert. Ein großer Batzen ging an die Mitteldeutsche Flughafen AG, zu der auch der Flughafen Dresden gehört.

22.01.2021

Der Airbusriese A 380 hat am Freitagvormittag am Dresdner Flughafen seine Reise in die kalifornische Wüste angetreten. Ein Spektakel, das Fans großer Flugzeuge wohl länger nicht mehr beobachten können.

25.09.2020

Am Freitag startet der wohl für lange Zeit letzte Riesenairbus A 380 am Flughafen Dresden. Die Maschine mit dem Känguru-Label gehört der australischen Fluglinie Qantas und hat in den Elbe Flugzeugwerken ein Kabinen-Upgrade erhalten. Ihr Ziel ist die kalifornische Wüste.

24.09.2020

Martin Dulig reiste fünf Tage lang durch Österreich, obwohl die Corona-Infektionen dort gefährlich stiegen. Die LVZ begleitete ihn, um herauszufinden: Wann ist eine Reise heute das Risiko wert?

17.09.2020

Fans besonderer Flug-Events kommen am Donnerstag am Flughafen Dresden auf ihre Kosten. Dann nämlich will sich der Bundeswehr-Flieger ‚Hans Grade‘ mit einem tiefen Anflug auf den Airport bei den Elbe Flugzeugwerken bedanken.

10.09.2020

Ein 27-Jähriger ist am Dresdner Flughafen mit einer geladenen Schreckschusswaffe aufgefallen. Den Revolver trug er getarnt als Gürtelschnalle.

01.09.2020

Das wollten sich viele Schaulustige nicht nehmen lassen: Am Dresdner Flughafen ist am Freitag ein Airbus A 380 in die Lüfte gestiegen. Die Maschine gilt als größtes Passagierflugzeug der Welt.

22.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10