Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -1° Schneeregen
Thema Flughafen Dresden

Flughafen Dresden

Flugzeuge am Dresdner Flughafen / M. Weimer/Flughafen Dresden

"Dresden International" - Der Dresdner Flughafen gehört zur Mitteldeutschen Airport Holding. In Klotzsche starten Passagiere aus Dresden und ganz Sachsen, aber auch aus dem benachbarten Tschechien oder Polen.

Angeflogen werden innerdeutsche Städte wie München und Frankfurt, aber auch Ägypten, Russland, Spanien oder die Türkei. 2017 nutzten 1,7 Millionen Passagiere den Flughafen.

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Dresden

Der Airbusriese A 380 hat am Freitagvormittag am Dresdner Flughafen seine Reise in die kalifornische Wüste angetreten. Ein Spektakel, das Fans großer Flugzeuge wohl länger nicht mehr beobachten können.

25.09.2020

Am Freitag startet der wohl für lange Zeit letzte Riesenairbus A 380 am Flughafen Dresden. Die Maschine mit dem Känguru-Label gehört der australischen Fluglinie Qantas und hat in den Elbe Flugzeugwerken ein Kabinen-Upgrade erhalten. Ihr Ziel ist die kalifornische Wüste.

24.09.2020

Martin Dulig reiste fünf Tage lang durch Österreich, obwohl die Corona-Infektionen dort gefährlich stiegen. Die LVZ begleitete ihn, um herauszufinden: Wann ist eine Reise heute das Risiko wert?

17.09.2020

Fans besonderer Flug-Events kommen am Donnerstag am Flughafen Dresden auf ihre Kosten. Dann nämlich will sich der Bundeswehr-Flieger ‚Hans Grade‘ mit einem tiefen Anflug auf den Airport bei den Elbe Flugzeugwerken bedanken.

10.09.2020

Ein 27-Jähriger ist am Dresdner Flughafen mit einer geladenen Schreckschusswaffe aufgefallen. Den Revolver trug er getarnt als Gürtelschnalle.

01.09.2020

Das wollten sich viele Schaulustige nicht nehmen lassen: Am Dresdner Flughafen ist am Freitag ein Airbus A 380 in die Lüfte gestiegen. Die Maschine gilt als größtes Passagierflugzeug der Welt.

22.08.2020

Kaum eine Branche ist vom Coronavirus so betroffen wie der Tourismus. Über Nacht ist den Unternehmen das Geschäft komplett weggebrochen. Wann es wieder so läuft wie vor Corona, steht in den Sternen - aber der Anfang ist gemacht, meint der Dresdner Reiseunternehmer Rainer Maertens.

11.07.2020

Die Lufthansa hat am Montag wieder den regelmäßigen Flugbetrieb aufgenommen. Zwölf mal die Woche soll es die Verbindung Dresden-Frankfurt geben. Nach Eurowings ist Lufthansa die zweite Fluggesellschaft, die nach der Pandemie in Dresden wieder abhebt.

15.06.2020

Momentan erleben Autokinos in Deutschland wegen der Coronavirus-Krise ein Revival. In den meisten Bundesländern sind bereits zahlreiche Kinos geöffnet oder in Planung. Doch es werden nicht nur Filme gezeigt.

27.04.2020

Die Dresdner können endlich wieder ins Kino – jedoch anders als gewohnt. Am Flughafen eröffnet am Freitag das erste Autokino. Auch die Filmnächte wollen diese Kinoalternative in der Flutrinne anbieten, doch ihnen fehlt noch die Erlaubnis von Stadt und Land.

23.04.2020

International ist nicht viel am International Airport in Klotzsche. Die Passagierzahlen sind deutlich gesunken, das Angebot an Flügen ist übersichtlich. Das muss zu Konsequenzen führen, fordern jetzt die Freien Wähler Dresden.

04.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10