Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 8° heiter
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Die DSC-Volleyballerinnen haben in der Champions League erneut ein "Hammer-Los" erwischt. Der Deutsche Meister, der zum fünften Mal in Folge in der europäischen Königsklasse spielt, bekommt es in Pool E mit dem polnischen Erstligisten Impel Breslau, dem türkischen Traditionsklub Fenerbahce Istanbul sowie dem aserbaidschanischen Top-Vertreter Telekom Baku zu tun.

09.09.2015

Eine weitere Spielerin aus der DSC-Talenteschmiede des VC Olympia Dresden hat jetzt eine neue Herausforderung gefunden. Nach Libero Michelle Petter, die beim Erstligisten in Suhl anheuerte, wechselt auch Zuspielerin Maria Kirsten in die 1. Bundesliga.

09.09.2015

Die weißrussische Nationalspielerin Kristina Mikhailenko bleibt den Volleyball-Frauen des Dresdner SC auch in der kommenden Saison treu. Wie der deutsche Meister am Montag bekanntgab, verlängerte die Diagonalangreiferin ihren Kontrakt um ein weiteres Jahr. Die aus Minsk stammende Mikhailenko war 2013 vom polnischen Erstligisten Legionovia an die Elbe gewechselt und gewann mit dem Champions-League-Teilnehmer zwei Meistertitel hintereinander.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die Bundesliga-Volleyballerinnen verstärken sich mit der US-Amerikanerin Katie Slay. Die 24 Jahre alte und 1,98 Meter große Mittelblockerin kommt für ein Jahr vom französischen Erstligisten Vannes VB nach Dresden und zählte bereits zum erweiterten Kreis der US-Nationalmannschaft, teilte der DSC mit.

09.09.2015

Nach Stunden wie im Rausch zeigte Martin Wolfram nur bei der abendlichen Doping-Kontrolle Schwächen. Mit Siegersekt und Kaffee musste der Europameister nach seinem fabelhaften Comeback nachhelfen, bis auch diese Pflicht erledigt war.

09.09.2015

Michal Masek wird auch in der neuen Saison als Co-Trainer bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC arbeiten. Der 31-jährige Slowake verlängerte seinen Vertrag beim deutschen Meister bis 2016. Masek war im vergangenen Sommer vom polnischen Erstligisten Chemik Police an die Elbe gewechselt, hatte zuvor schon Erfahrungen in der Bundesliga bei Allianz MTV Stuttgart gesammelt, wo er ebenfalls als Co-Trainer aktiv war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

DSC-Zuspielerin Molly Kreklow hat in der vergangenen Saison in Deutschland ihr Debüt gefeiert und sofort bleibenden Eindruck hinterlassen.

09.09.2015

Die Volleyball-Bundesliga hat jetzt die Rahmendaten für die neue Erstliga-Saison bekanntgegeben. Danach wird die neue Spielzeit bei den Frauen am 15. Oktober in Schwerin eröffnet.

09.09.2015

Als gestern die Volleyball-Talente des VC Olympia Dresden ihren Saisonabschluss feierten, gab es bei einigen Spielerinnen auch Tränen. Denn sie wurden aus den Reihen der DSC-Talenteschmiede verabschiedet.

09.09.2015

Schwimmerin Jolin Wauer (Jahrgang 2000) hat bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin die Goldmedaille über 50 Meter Brust gewonnen. Die Athletin vom Dresdner Sportclub erkämpfte sich zudem noch einmal Bronze auf der doppelten Distanz und wurde über 200 Meter Brust noch Achte.

09.09.2015

Freud und Leid lagen bei DSC-Speerwerfer Lars Hamann am Pfingstwochenende eng beieinander. Zuerst die gute Nachricht: Beim Ludwig-Jall-Sportfest in München warf der Schützling von Katharina Wünsche und Steffen Krüger 82,89 m.

09.09.2015

Zum Abschluss der Deutschen A- und B-Jugendmeisterschaften der Wasserspringer in Leipzig sammelten die Athleten des Dresdner SC noch einmal kräftig Edelmetall. Louisa Stawczynski gewann in der A-Jugend die Konkurrenz vom Dreimeterbrett.

09.09.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100