Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 8° heiter
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Für die DSC-Volleyballerinnen beginnt langsam wieder der "Ernst des Lebens". Gestern gab es den Startschuss in die erste Vorbereitungsphase für die neue Saison.

09.09.2015

Die Dresdner Heide, erlebt am Pfingstmontag erstmals einen Mountainbike-Marathon, den MTB-Marathon Dresden des DSC 1898. Auf einem ausgeschilderten Parcours werden Mountainbiker mit Start und Ziel im Alaunpark gegenüber der Görlitzer Straße in der Dresdner Neustadt durchs Gelände fahren.

09.09.2015

Mit einer neu ins Leben gerufenen Patientenschule geht das Universitätsklinikum gemeinsam mit dem Dresdner SC 1898 neue Wege in der Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates.

09.09.2015

Trotz wechselhaften Wetters, das auch den einen oder anderen Regenschauer im Gepäck hatte, herrschte am Wochenende auf dem Dresdner Altmarkt Strand-Feeling pur.

09.09.2015

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe will an diesem Wochenende die Chance beim Schopf packen. Die 25-Jährige startet bei der Universiade im südkoreanischen Gwangju. Dabei geht es der Lebensmittelchemie-Studentin nicht in erster Linie um eine Medaille, sondern vorrangig um die Weite.

09.09.2015

Auch in der kommenden Saison spielen die Volleyball-Frauen des DSC wieder Champions League. Wie der Verein mitteilte, habe man rechtzeitig für die Königsklasse des europäischen Volleyballs gemeldet.

09.09.2015

DSC-Wasserspringerin Louisa Stawczynski hat bei den Europaspielen in Baku eine weitere starke Leistung geboten. Nach Silber vom Einmeterbrett erkämpfte sich die 18-Jährige gemeinsam mit ihrer Rostocker Partnerin Saskia Oettinghaus Gold im Synchron vom Dreimeterbrett.

09.09.2015

Nach der Kanadierin Shanice Marcelle verlässt mit Juliane Langgemach die zweite Volleyballerin den deutschen Meister Dresdner SC. Die 20-jährige Mittelblockerin wechselt zur neuen Saison zu Liga-Konkurrent Ladies in Black Aachen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die Talente machen es den "Großen" nach. Nachdem die DSC-Volleyballerinnen ihren Titel erfolgreich verteidigen konnten, glänzt jetzt auch der Nachwuchs mit Gold.

09.09.2015

Wasserspringerin Louisa Stawczynski vom Dresdner SC hat bei den Europaspielen in Baku die Silbermedaille vom Einmeterbrett gewonnen. Die 18-Jährige musste sich mit 382,20 Punkten nur der Russin Maria Polyakova (419,45) geschlagen geben.

09.09.2015

Für Anni Schumacher und Sandra Seyfferth war das Training gestern schneller vorbei, als ihnen lieb war. Doch ein kräftiger Regenguss vertrieb die beiden Beachvolleyballerinnen vorzeitig aus dem Sand.

09.09.2015

Nach drei Abgängen haben die DSC-Volleyballerinnen den ersten Neuzugang präsentiert. Zuspielerin Mareike Hindriksen, die noch im Finale mit Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart gegen Dresden gespielt hat, wechselt die Seiten und verstärkt den Meister in der kommenden Spielzeit.

09.09.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100