Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Jörg Dittrich, Abteilungschef der Volleyballdamen des Dresdner SC, vermeldet einen aufgestockten Etat. Doch der Verein ist nicht sorgenfrei. Manches hängt auch vom Weiterkommen in Pokal und CEV-Cup ab.

28.10.2018

Die DSC-Damen sind am Freitag mit einem Sieg in ihr Heim-Turnier gestartet. Die Volleyballerinnen setzten sich in der Sporthalle an der Bürgerwiese gegen den polnischen Meister Chemik Police mit 3:0 (25:18, 25:22, 27:25) durch.

20.10.2018

Die DSC-Volleyballerinnen müssen zum Saisonstart auf ihre Diagonalangreiferin Piia Korhonen verzichten. Die Finnin laboriert seit Wochen an einer Verletzung des linken Sprunggelenks. Für den deutschen Pokalsieger ist das ein herber Verlust, denn im Vorjahr gehörte Korhonen zu den Top-Scorerinnen der Bundesliga.

18.10.2018

Keine Zeit zum Durchschnaufen für WM-Teilnehmerin und DSC-Neuzugang Lena Stigrot: Sie stieg am Dienstagmorgen ins Kraft- und am Nachmittag ins Mannschaftstraining ein. "Und ich bin noch richtig spielhungrig“, sprüht die gebürtige Bad Tölzerin trotz des langen Sommers mit der Nationalmannschaft vor Elan und Tatendrang.

17.10.2018

Die 23-jährige US-Amerikanerin wird die neue Nummer eins auf der Libero-Position und tritt die Nachfolge von Myrthe Schoot im Team an. Trainer Alexander Waibel ist von ihrer Athletik und Variabilität sehr angetan.

05.10.2018

In der 2. Bundesliga haben die Mädchen vom VC Olympia ein Erfolgserlebnis gefeiert: Am Tag der Deutschen Einheit gewann das Team von Trainer Andreas Renneberg im Sportschulzentrum mit 3:0 Sätzen gegen den VC Wiesbaden II. Es war der erste Sieg in dieser Saison – und er wurde dementsprechend bejubelt.

03.10.2018
Sport Regional

Meisterschaft der Senioren und Junioren I - Elf Titel für DSC-Sportakrobaten bei Heim-DM

Die DSC-Sportakrobaten haben bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren und Junioren I im heimischen Sportschulzentrum elf Meistertitel gewonnen. Die zehn Formationen der Gastgeber erkämpften zudem 14 weitere Medaillen.

02.10.2018

Schloss Albrechtsberg bot am Samstag den feierlichen Rahmen, um insgesamt neun Stipendien zu vergeben. „Nach den Erfahrungen von 2012, als Olympiasieger die Stadt verließen, brauchten wir einfach ein deutliches Zeichen“, erklärte Sportbürgermeister Peter Lames. Bevor die Stipendiaten dran waren, übergab Dirk Hilbert aber die Sport- und Förderpreise der Stadt.

30.09.2018

Fans der Sportakrobatik können sich freuen, denn am Wochenende finden im Dresdner Sportschulzentrum die Deutschen Meisterschaften statt. Aus Sicht der Gastgeber ruhen die Hoffnungen vor allem auf den World-Games-Gewinnern Tim Sebastian und Michail Kraft vom Dresdner SC.

27.09.2018

Die 13. Hope-Gala lädt in diesem Jahr ins Dresdner Schauspielhaus ein und stellt sich einer sportlichen Herausforderung, denn 2017 wurde mit 185 000 Euro Spenden ein neuer Rekord aufgestellt. Dieses Jahr sollen am 27. Oktober unter anderem Künstler wie die preisgekrönte sächsische Breakdance-Crew „Saxonz“ Gäste anlocken.

23.09.2018

Die 2:3-Niederlage in Ansbach wurmt Trainer Andreas Renneberg noch immer, doch schon am Sonntag (14 Uhr) können es die Volleyball-Talente von VC Olympia Dresden beim ersten Heimspiel besser machen. Mit dem TV Planegg-Krailling empfangen sie in der Halle des Sportschulzentrums einen weiteren Aufsteiger.

22.09.2018

Wie sich schon länger angedeutet hat, wird DSC-Wasserspringer Timo Barthel Dresden verlassen. Der 22-Jährige wechselt nach Halle/Saale, wo er schon seit Wochenbeginn trainiert. Das ergab ein Gespräch mit allen Beteiligten und Chefbundestrainer Lutz Buschkow in dieser Woche.

22.09.2018