Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1951.

25.07.2018

Seit November 2017 gehört sie zum DSC-Aufgebot, jetzt kann die 18-Jährige auch die nächsten drei Jahre in Dresden planen: Der deutsche Pokalsieger und die Pfälzerin einigten sich auf einen neuen Vertrag.

18.07.2018

Das Kombiticket geht in seine 20. Saison. Was 1999 mit der Staatsoperette begann hat sich inzwischen zu einem ordentlichen Programm gemausert. 45 Partner haben 2017 mit dem Verkehrsverbund Oberelbe zusammengearbeitet, damit ihre Tickets auch als Fahrscheine gelten. Da ist noch viel mehr möglich, meint man beim VVO.

18.07.2018

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe hat die Saison abgebrochen. Nach überstandener Gürtelrose-Erkrankung machte der 28-Jährigen eine Fersenprellung einen Strich durch die Rechnung. Damit ist auch der Traum von der Teilnahme an der Heim-EM in diesem Jahr in Berlin endgültig zerplatzt.

18.07.2018

Dieses Jahr steht für DSC-Speerwerfer Lars Hamann unter keinem guten Stern. Erst bremste ihn lange Zeit eine Kapselverletzung im Ellenbogen aus, jetzt knickte der 29-Jährige unglücklich mit dem rechten Fuß um und muss die Saison komplett abhaken.

16.07.2018

An diesem Sonntag startet die deutsche Sitzvolleyball-Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft in den Niederlanden. Die Farben des DSC vertritt im zehnköpfigen Aufgebot von Trainer Michael Merten der 20-jährige Florian Singer. Nicht mehr dabei ist der langjährige Auswahlspieler Alexander Schiffler.

14.07.2018

Für DSC-Wasserspringer Martin Wolfram waren die letzten Tage hart. Eigentlich wollte der 26-Jährige beim Grand Prix in Bozen mitspringen, doch der Dresdner wurde von Rückenschmerzen ausgebremst. Zusammen mit Trainer Boris Rozenberg entschied Wolfram, die EM in diesem Jahr sausen zu lassen.

11.07.2018

Rica Maase blickt konzentriert, langsam hüllen sie orangefarbene Nebelschwaden ein. Mit dieser Pose eröffnete die 18-jährige DSC-Volleyballerin am Montag auf dem Trimm-Dich-Parcours im Ostrapark das traditionelle Kalender-Shooting des fünfmaligen deutschen Meisters.

10.07.2018

Die DSC-Volleyballerinnen haben am Dienstag die Verpflichtung der spanischen Nationalspielerin Maria Segura Pallares bestätigt. Die 26-Jährige verstärkt den Außenangriff des deutschen Pokalsiegers. „Ich bin glücklich und freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärte die aus Barcelona stammende Athletin.

04.07.2018

Mareen Apitz ist seit Jahren Identifikationsfigur und Aushängeschild der DSC-Volleyballerinnen. Doch ab der kommenden Saison müssen sich die Fans an einen neuen Namen der 31-Jährigen gewöhnen. Die Zuspielerin schippert in den Hafen der Ehe und heißt dann Mareen von Römer.

04.07.2018

Im Außenangriff hat der Dresdner SC eine weitere Neuverpflichtung getätigt: Nikola Radosová wechselt aus Bukarest an die Elbe. Die slowakische Nationalspielerin hat beim deutschen Pokalsieger einen Einjahresvertrag unterschrieben und soll den Dresdnerinnen zu mehr Durchschlagskraft verhelfen.

28.06.2018

Eine neue Nordtribüne mit 1865 überdachten Sitzplätzen hat das nostalgischen Charme ausstrahlende, aber nicht mehr zeitgemäße Heinz-Steyer-Stadion schon bekommen. In den nächsten Jahren soll die 1919 erbaute Arena – einst größtes Stadion der Stadt – auch eine neue Südtribüne erhalten.

28.06.2018