Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Die Volleyball-Fans müssen sich in der kommenden Saison an einen neuen Namen gewöhnen. Der Dresdner Männer-Erstligist heißt nicht mehr VC und auch nicht „Die Wölfe“, sondern startet künftig als Cloud & Heat Volley Dresden.

09.09.2015

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner Sportclubs müssen in Zukunft auf Co-Trainer Uli Rath verzichten. Wie sich schon lange angedeutet hatte, entschied sich der 49-Jährige, der als die gute Seele der Mannschaft galt, einer neuen Tätigkeit nachzugehen.

09.09.2015

Die deutschen Wasserspringer ermitteln von heute bis Sonntag in der Schwimm- und Sprunghalle des Europa-Sportparks in Berlin ihre Meister 2014. Dabei gelten die Titelkämpfe zugleich als Qualifikation und Generalprobe für die Europameisterschaften an gleicher Stelle im August und für den in zwei Wochen stattfindenden Weltcup in Schanghai.

09.09.2015

Oktober werden die DSC-Volleyballerinnen mit einem Heimspiel gegen Allianz MTV Stuttgart in die Saison 2014/15 starten. Das erste Topspiel steht am 2. November mit der Wiederauflage des letztjährigen Meisterschaftsfinales gegen die Roten Raben Vilsbiburg an.

09.09.2015

Beim Trainingsauftakt für die anstehende Saison hat der Dresdner SC den neuen Co-Trainer Michal Masek vorgestellt. Der Slowake war bereits Co-Trainer in Stuttgart und gewann in der vergangenen Saison beim Erstligisten Chemik Police die Meisterschaft als Trainer.

09.09.2015

Mit Dreispringerin Jenny Elbe, die am Sonnabend in Zürich im Finale steht, vertritt in diesem Jahr nur eine einzige Leichtathletin die Farben des DSC bei der Europameisterschaft.

09.09.2015

Dresdens vielleicht schönste Sportlerinnen, die Volleyball-Damen des DSC, gibt es auch im kommenden Jahr wieder zum An-die-Wand-hängen. Das Auftakt-Fotoshooting für den traditionellen Jahreskalender fand am Dienstag unter dem Blauen Wunder statt.

09.09.2015

Bei der Siegerehrung hatte Anni Schumacher das Lächeln wiedergefunden. Doch ganz glücklich war die DSC-Beachvolleyballerin gestern Nachmittag trotzdem nicht. Gemeinsam mit ihrer Hamburger Partnerin Jana Köhler wollte sie beim smart Beach Cup auf dem Dresdner Altmarkt den Turniersieg von St.

09.09.2015

Die deutschen Volleyball-Frauen haben eine Woche vorm Start des Grand Prix 2014 eine gelungene Generalprobe gefeiert. Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti setzte sich vor 1377 Zuschauern in der Ballspielhalle Vilsbiburg gegen Serbien knapp mit 3:2 durch.

09.09.2015

Für DSC-Dreispringerin Jenny Elbe gilt es heute. Bei der Europameisterschaft in Zürich muss die 24-jährige Studentin zur Qualifikation antreten. Die deutsche Vizemeisterin, die in dieser Saison stabil über 14 Meter sprang und schon bei der Team-EM in Braunschweig einen guten dritten Platz in ihrer Disziplin belegte, will diese erste Hürde gut meistern.

09.09.2015

Die Volleyballer des VC Dresden können in der neuen Saison nicht mehr auf Stamm-Mittelblocker Robert Schramm zählen. Der 24-Jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten und Vorjahres-Vierten TV Bühl, wo er den nach Friedrichshafen abgewanderten Nick Vogel ersetzen soll.

09.09.2015

DSC-Beachvolleyballerin Sandra Seyfferth hat mit ihrer Münsteraner Partnerin Kim Behrens einen großen Erfolg gefeiert. Das deutsche Duo erkämpfte sich bei der Studenten-Weltmeisterschaft im portugiesischen Porto die Silbermedaille.

09.09.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90