Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 15° Gewitter
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Knapp eine Stunde vor dem Start des ersten Laufs waren nur noch 26 Startplätze frei: Der Frauenlauf 2018 verzeichnete in diesem Jahr 450 Teilnehmer mehr als im vergangenen. Und auch wenn es weniger um Platzierungen als um den Spaß an der Bewegung gemeinsam mit Gleichgesinnten ging, sind Siegerinnen zu verzeichnen.

15.09.2018

Die Vorfreude ist bei ihnen groß, denn zum ersten Mal richten die DSC-Sitzvolleyballer ein eigenes Turnier in Dresden aus. Beim 1. Elbflorenz-Cup werden Teams aus Deutschland, Tschechien und Polen erwartet. Gespielt wird im Sportschulzentrum, der Eintritt am Sonnabend und Sonntag ist frei.

13.09.2018

Für die Drittliga-Volleyballer aus Dresden beginnt am Wochenende die neue Spielzeit. Beim Zweitliga-Absteiger in Delitzsch werden die Schützlinge von Trainer Niklas Peisl gleich hart gefordert. Eine schwierige Saison wird es auch so, denn der VC kämpft mit wirtschaftlichen Nöten. Man braucht dringend neue Sponsoren.

12.09.2018

DSC-Leichtathletin Angela Müller hat bei den Senioren-Weltmeisterschaften im spanischen Malaga ihren nächsten großen Erfolg gefeiert. Die Dresdnerin erkämpfte in der Altersklasse W55 die Goldmedaille im Siebenkampf. Sie brachte es auf insgesamt 5598 Punkte.

12.09.2018

Maria Segura Palleres wechselt aus Italien zum DSC nach Sachsen, „um möglichst länger zu bleiben. Was ich bisher von der Stadt gesehen habe, ist sehr schön. Und auch vom Team bin ich sehr gut aufgenommen worden. Alle arbeiten hart im Training und die Atmosphäre gefällt mir“, schwärmte die 26-jährige Außenangreiferin.

11.09.2018

Der dritte Spieltag in der Fußball-Stadtoberliga dürfte als einer der torreichsten in die Geschichte eingehen. 44 Treffer fielen in den sieben Partien. Den höchsten Sieg feierte der Post SV mit einem 7:0 bei Eintracht Dobritz.

10.09.2018

Bei dem wichtigen Heimspiel am 30. Dezember gegen Wiesbaden könnten Sasa Planinsec, Maria Segura und Piia Korhonen in der Mannschaft der DSC Volleyballerinnen fehlen. Sie alle haben es mit den Nationalmannschaften von Slowenien, Spanien bzw. Finnland in die letzte Qualifikationsrunde für die EM 2019 geschafft.

31.08.2018

Geballte Manneskraft am Terrassenufer: Beim 1. Dampfwalzen-Wettziehen am Samstagnachmittag ließen sechs Teams die Muskeln spielen. Mit von der Partie waren auch Oberbürgermeister Dirk Hilbert sowie die Dresdner DSC-Damen.

18.08.2018

Planungssicherheit haben die DSC-Volleyballerinnen für die neue Saison auch weiterhin nicht. Zu Wochenbeginn schlug das Thema „Nutzung der Margon-Arena“ wegen des fehlenden Brandschutzes im Dachstuhl hohe Wellen. Eine Brandsimulationsstudie soll nun Klarheit bringen. Doch die wird erst im Oktober fertig sein.

16.08.2018

Die DSC-Wasserspringerin hat nach ihrer Goldmedaille im Mixed-Synchron am Wochenende noch zwei Medaillen bei der EM in Edinburgh gewonnen. Die Dresdnerin holte vom Dreimeterbrett Bronze im Einzel und Silber im Synchronspringen mit der Berlinerin Lena Hentschel.

12.08.2018

Beim 14. Festungslauf in Königstein hat Marc Schulze vom Citylauf-Verein Dresden der Konkurrenz erneut die Hacken gezeigt. Er gewann über 7,8 Kilometer und 255 Höhenmeter mit großem Vorsprung zum fünften Mal. Seine Siegerzeit von 28:40 Minuten war die zweitschnellste, die jemals in Königstein gelaufen wurde.

12.08.2018

Die Dresdnerin Tina Punzel hat es geschafft: Im Mixed-Synchron-Wettbewerb setzte sich die DSC-Athletin bei der Europameisterschaft in Edinburgh gemeinsam mit dem Berliner Lou Massenberg gegen die Konkurrenz durch und holte den Titel. Dresdens OB Dirk Hilbert schickte sofort Glückwünsche nach Schottland.

08.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10