Menü
Anmelden
Wetter sonnig
31°/ 18° sonnig
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Nachdem der gesamte Kader der DSC-Volleyball-Damen nach der Vorbereitung in Polen in Quarantäne musste, darf der Bundesligist nun unter strengen Auflagen das Training wieder aufnehmen.

10.09.2020

Am Donnerstag teilte der Verein mit, dass die DSC-Volleyballerinnen in Polen Kontakt zu einer auf Covid-19 positiv getesteten Spielerin hatten. Die Mannschaft des deutschen Pokalsiegers muss nun dem Coronavirus Tribut zollen und die Saisonvorbereitung unterbrechen.

03.09.2020

Am Wochenende beginnt die neue Saison in der höchsten rein sächsischen Spielklasse - zwei Dresdner Teams sind neu dabei.

03.09.2020

Nun sind die DSC-Volleyballerinnen endlich komplett. Als letzter Neuzugang stieg am Freitag Naya Crittenden ins Mannschaftstraining ein, nachdem auch der zweite Corona-Test negativ ausgefallen war. Die 25-jährige US-Amerikanerin wurde von den Teamgefährtinnen sofort herzlich aufgenommen.

31.08.2020

Nach der langen Volleyball-Pause wollten die DSC-Verantwortlichen trotz der Einschränkungen durch Corona nicht auf die traditionelle Mannschaftspräsentation verzichten. So stellten sich die neuformierte Mannschaft und das Trainerteam am Mittwochabend im Partnerhotel Wyndham Garden den reichlich 50 angemeldeten und Maske tragenden Fans vor.

28.08.2020

Die DSC-Volleyballerinnen haben auch ihr zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Das neuformierte Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich in der heimischen Margon-Arena gegen den Liga-Konkurrenten Rote Raben Vilsbiburg mit 3:1 (25:21, 25:16, 20:25, 25:16) durch.

27.08.2020

Die DSC-Volleyballerinnen müssen sich noch etwas in Geduld üben, bis sie ihren Erstrundengegner des CEV-Cup erfahren. In Frage kommen Savino Scandicci, Tent Obrenovac, Khimik Yuzhny und Prometey Kamyanske.

22.08.2020

Es gibt erfreuliche Nachrichten von der ehemalige Zuspielerin des Dresdner SC. Mareen von Römer ist bereits im siebten Monat schwanger und bei bester Gesundheit. Im Dezember soll das Kind auf die Welt kommen. Ob es ein Junge oder Mädchen wird, wollte die 33-Jährige noch nicht verraten.

22.08.2020

Nach dem Verletzungsausfall von Diagonalangreiferin Audriana Fitzmorris war man beim Dresdner SC auf der Suche nach einem positionsgetreuen Ersatz und hat diesen nun mit Naya Crittenden gefunden. Die Linkshänderin sammelte bereits internationale Erfahrungen und unterschrieb für ein Jahr bei den Dresdnern.

19.08.2020

Die DSC-Volleyballerinnen genießen am 27. September gegen Schwerin Heimvorteil.

18.08.2020

Laut italienischen Quellen wechselt offenbar Holly Toliver zum Dresdner SC. Sie ersetzt Audriana Fitzmorris, deren Vertrag aufgrund einer Verletzung aufgelöst wurde.

17.08.2020

Nachdem der DSC das Trainerteam neugeordnet hatte, stößt nun noch Mateusz Zarczynski hinzu. Der 29-Jährige fungiert als zweiter Assistent und übernimmt das Scouting.

14.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10