Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Der Dresdner SC hat zum insgesamt vierten Mal den deutschen Volleyball-Pokal gewonnen. Die Spielerinnen des Bundesliga-Tabellenführers setzten sich am Sonntag in der Mannheimer SAP Arena mit 3:2 (25:22, 20:25, 25:18, 17:25, 15:10) gegen Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart durch.

28.02.2016

Die Volleyballerinnen des DSC fiebern dem ersten Saisonhöhepunkt entgegen. Am Sonntag treffen die Dresdnerinnen in Mannheim auf den MTV Stuttgart. Es ist das Duell Meister gegen Vizemeister und für den DSC ein besonderes Spiel.

27.02.2016
Sport Regional

Leichtathletik: Hallenmeisterschaft Länderkampf - Athleten des Dresdner SC in Leipzig und Padua im Einsatz

Am Wochenende findet in Leipzig die Deutsche Hallenmeisterschaft der Leichtathleten statt. Die Farben des Dresdner SC vertreten Jenny Elbe (Dreisprung), Jan Riedel (800 m), Andrea Reck (60 m, 200 m), Karl Bebendorf (1500 m) und Bastian Rudolf (Hochsprung). Jonathan Petzke und Tom Paulsen starten beim U20-Hallen-Länderkampf in Padua (Italien).

27.02.2016

Am Sonntag möchten die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl zum vierten Mal den DVV-Pokal gewinnen. Beim erstmals in Mannheim ausgetragenen Finale gegen das Team aus Stuttgart werden rund 900 Dresdner Fans dem DSC den Rücken stärken.

27.02.2016

Für die DSC-Volleyballerinnen läuft der Countdown zum Pokalfinale. Weil die zuletzt im Stamm spielende rumänische Mittelblockerin Nneka Onyejekwe, die im Januar erst verpflichtet wurde, nicht spielberechtigt ist, kommt es in Mannheim vor allem auch auf die Leistung von Jennifer Cross an.

26.02.2016

DSC-Wasserspringer Sascha Klein hat zum Abschluss der Weltcups in Rio de Janeiro im Einzel vom Turm den fünften Platz belegt. Einen Quotenplatz hatte der 30-Jährige schon vorher bei der WM im vergangenen Jahr erkämpft.

24.02.2016

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC sind als letzte deutsche Mannschaft aus der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Meister verlor das Rückspiel in der ersten Playoff-Runde beim russischen Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 0:3.

24.02.2016

Bevor die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl am Sonntag in Mannheim um den Sieg im DVV-Pokal kämpft, steht am Mittwoch noch das Gastspiel bei Dynamo Moskau an. Um die Leistungsträger zu schonen, lässt Waibl in Russland rotieren.

24.02.2016

Die DSC-Leichtathleten kehrten mit einmal Silber und dreimal Bronze von den Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 aus Dortmund zurück.

22.02.2016

Die beiden DSC-Athleten Tina Punzel und Sascha Klein haben beim Weltcup der Wasserspringer in Rio weitere olympische Quotenplätze erkämpft. Ex-Weltmeister Klein sicherte sich mit seinem Partner Patrick Hausding im Synchronspringen vom Turm mit einem zweiten Platz die Startberechtigung, Tina Punzel nach dem Synchron mit Nora Subschinski auch noch im Einzel.

22.02.2016

Alexander Waibl, Coach der Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC, wird neuer Nationaltrainer der tschechischen Damen-Auswahl. Waibl unterschrieb einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

22.02.2016

DSC-Läufer Jan Riedel hat beim 18. Internationalen Erdgas-Hallenmeeting des LAC Chemnitz die 800 Meter gewonnen. Mit deutscher Jahresbestleistung und zugleich persönlicher Hallenbestzeit von 1:49,04 Minuten sicherte er sich in einem spannenden Rennen den Sieg.

22.02.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60