Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Sport Regional

Berlinerinnen gewinnen überraschend gegen Hamburg - DSC-Damen im Viertelfinale gegen Köpenick

Der Gegner für die DSC-Volleyballerinnen im Playoff-Viertelfinale steht bereits fest. Der deutsche Meister spielt in der Serie „best of three“ gegen den Köpenicker SC. Der Vorrundenachte setzte sich in zwei Spielen überraschend gegen Aurubis Hamburg durch.

14.03.2016

Dresdens Topathleten des vergangenen Jahres sind gekürt. Bei der Sportgala 2016 im Dresdner Kongresszentrum nahmen die Sieger ihre Ehrungen entgegen. Nur Anna Seidel und Tom Liebscher fehlten.

13.03.2016

Überraschender WM-Titel für den Dresdner SC: Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wird Gewichtheber Harald Herberg nachträglich zum Weltmeister erklärt. Der ursprüngliche Sieger Vagif Musadic aus Aserbaidschan wurde des Dopings überführt.

08.03.2016

Als Ende vergangenen Jahres Bundestrainer Igor Blintsov insgesamt zwölf Sportakrobaten des Dresdner SC für die Weltmeisterschaft in China (23. März bis 5. April 2016) nominierte, war die Freude bei den Athleten groß. Zugleich mischte sich ein dicker Wermutstropfen darunter.

08.03.2016

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben am letzten Spieltag der Bundesliga-Vorrunde ihre Pflichtaufgabe bei den Ladies in Black Aachen souverän gemeistert und vor 946 Zuschauern mit 3:0 gewonnen. Damit geht der deutsche Meister und Pokalsieger als Tabellen-Erster in die Playoffs.

06.03.2016
Sport Regional

Volleyball-Trainer plagt sich noch immer mit Infekt - DSC-Damen ohne Waibl nach Aachen

Die DSC-Volleyballerinnen müssen auch bei ihrem letzten Vorrundenspiel auf ihren Chefcoach Alexander Waibl verzichten. Der 47-Jährige, der schon beim 3:1-Heimsieg am Mittwoch gegen Suhl nicht an der Seitenlinie gestanden hatte, liegt noch immer mit einem fiebrigen Infekt im Bett.

05.03.2016

Drei Tage nach dem Pokalsieg von Mannheim mussten die DSC-Volleyballerinnen gestern schon wieder zur Tagesordnung übergehen. Und das auch noch ohne ihren Erfolgstrainer Alexander Waibl. Beim Ostderby gegen die VolleyStars Thüringen, das die Dresdnerinnen sicher mit 3:1 (25:23, 25:17, 17:25, 25:9) gewannen, fehlte der 47-Jährige am Spielfeldrand.

03.03.2016

Nur drei Tage nach dem Triumph von Mannheim sind die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl wieder in der Bundesliga gefordert. Am Mittwochabend ist das Team aus Suhl zu Gast in der Margon-Arena. Dort erwartet die Fans des DSC nicht nur spannender Sport, sondern noch eine Überraschung.

01.03.2016

Die Glückwünsche, die bei Jörg Dittrich seit Sonntagabend eingingen, kann der Vorstandschef der DSC-Volleyballerinnen schon nicht mehr zählen. „Da fängt man eigentlich erst so richtig an zu realisieren und zu genießen, was die Mannschaft geschafft hat“, sagt Dittrich einen Tag nach dem grandiosen Pokal-Triumph.

01.03.2016

Am Sonntag gewannen die Volleyballerinnen des DSC den DVV-Pokal, tags darauf stand für die frisch gebackenen Siegerinnen Katharina Schwabe und Mareike Hindriksen schon der nächste Termin auf dem Plan. Die beiden Pokalsiegerinnen vergaben im WTC am Montag 500 Freikarten.

29.02.2016

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig ihre gute Form erneut unter Beweis gestellt. Die 25-Jährige erkämpfte sich mit 14,15 m und damit neuer persönlicher Bestleistung unter dem Hallendach den Titel.

29.02.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60