Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Das Play-off-Finale beginnt für den Pokalsieger aus Dresden am Sonnabend um 17.30 Uhr mit einer Partie vor eigenem Publikum. In der Neuauflage des Vorjahresfinales und des Pokalendspiels wollen die Damen von Trainer Alexander Waibl erneut die Oberhand behalten. In der Margon-Arena wird auch ein potenzieller Neuzugang sitzen.

15.04.2016

Dresdens derzeit aussichtsreichster Leichtathlet ist schwer enttäuscht, denn mitten in der olympischen Saison muss er im Trainingslager auf seine Trainerin verzichten. Das Sportgymnasium will die dort beschäftigte Katharina Wünsche nicht in die Türkei fliegen lassen.

15.04.2016

Das ist eine kleine Überraschung. Die DSC-Volleyballerinnen treffen im Meisterschaftsfinale auf die Damen von MTV Allianz Stuttgart, die sich gestern im dritten und entscheidenden Halbfinal-Match beim Schweriner SC deutlich mit 3:0 durchsetzten.

14.04.2016

Nur zwei Tage nach Erreichen des Meisterschaftsfinals hat Titelverteidiger Dresdner SC die erste Personalentscheidung für die kommende Saison bekanntgegeben. So verlängerte Eigengewächs Katharina Schwabe ihren Vertrag beim neuen Pokalsieger um weitere zwei Jahre bis 2018.

11.04.2016

Zwölf Sportakrobaten des Dresdner SC nahmen vom 23. März bis 5. April an der WM im chinesischen Putian teil. Den Traum der Teilnahme wollten sich die Sportler auch durch immense Kosten nicht nehmen lassen und starteten ein Crowdfunding-Projekt auf der Dresdner Plattform „99 Funken“, um mit der Hilfe anderer den Traum wahr werden zu lassen.

11.04.2016

Alexander Waibl ist nicht böse, dass diese Serie gerissen ist, schließlich hielt dafür eine andere. In den vergangenen drei Jahren mussten die DSC-Volleyballerinnen im Playoff-Halbfinale immer über drei Spiele gehen, weil sie die zweite Partie verloren. Diesmal aber hat der Meister durchgezogen.

11.04.2016

Bereits zum sechsten Mal in Folge können die DSC-Volleyballerinnen am heutigen Sonnabend den Einzug ins Meisterschaftsfinale perfekt machen. Allerdings müssen sie dafür am Abend im Volleydome am Berg Fidel eine harte Nuss knacken.

09.04.2016

Nach den Eislöwen und der SG Dynamo Dresden haben nun auch die Dresdner Volleyball-Mädels vom DSC ihre eigene Straßenbahn. Seit Mittwoch kurvt das Gefährt durch Dresden.

06.04.2016

Die Sportakrobaten des Dresdner SC hatten bei der WM in China einen Coup gelandet. Die Junioren-Herrengruppe gewann Bronze und damit die erste WM-Medaille überhaupt in dieser Sportart für den DSC. Nun gab es im Verein großen Bahnhof für die erfolgreichen Heimkehrer.

05.04.2016

Der nächste Schritt auf dem Weg ins Meisterschaftsfinale ist getan: Der Dresdner SC hat sein Halbfinal-Heimspiel gegen das Team aus Münster klar gewonnen. Um am kommenden Wochenende auch in Westfalen zu triumphieren, muss der Titelverteidiger aber noch in einigen Punkten besser werden.

03.04.2016

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC sind erfolgreich ins Playoff-Halbfinale gestartet und haben damit einen weiteren kleinen Schritt auf dem Weg zum Double gemacht. Der Titelverteidiger setzte sich im ersten Spiel gegen den USC Münster souverän mit 3:0 (26:24, 25:23, 25:15) durch.

03.04.2016

Auf dem Weg zum Double wartet jetzt auf die DSC-Volleyballerinnen die erste wirkliche Herausforderung. Im Playoff-Halbfinale trifft der Titelverteidiger und Pokalsieger auf den USC Münster. Die erste Partie in der Serie „Best of 3“ steigt am Sonnabend (17.30 Uhr) in der Margon-Arena.

02.04.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige