Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Als Kathleen Slay mit ihrem Aufschlag nach 109 Minuten den ersten Matchball verwandelt, steht die Margon Arena Kopf. Die Mittelblockerin beendet eine heiße Schlacht, in der die DSC-Volleyballerinnen Allianz MTV Stuttgart am Ende mit 3:1 (25:19, 25:27, 25:16, 25:20) bezwingen.

28.04.2016

Die 2:3-Niederlage am vergangenen Sonnabend in Stuttgart hat den Titelverteidiger aus Elbflorenz mächtig geärgert. Am Mittwochabend möchte der Pokalsieger aus der sächsischen Landeshauptstadt wieder die Führung in der Serie „best of five“ erobern.

26.04.2016

Die Dresdner Eislöwen haben am Montag weitere Personalentscheidungen verkündet. Während Petr Macholda seinen Vertrag bei den Elbestädtern verlängerte, wird Feodor Boiarchinov den Eishockey-Zweitligisten nach drei Jahren verlassen.

26.04.2016

DSC-Turntalent Lisa-Marie Schulz konnte sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heidelberg sehr gut präsentieren. Die 13-Jährige belegte mit persönlicher Bestleistung von 46,00 Punkten in ihrer Altersklasse einen sehr guten neunten Platz. „Das war in diesem starken Starterfeld eine super Leistung“, lobte Trainer Tom Kroker.

26.04.2016

DSC-Wasserspringer Karl Schöne hat sich bei der sechsten Auflage des internationalen Springer-Meetings in der heimischen Halle am Freiberger Platz in glänzender Form präsentiert. Nach seinem vierten Platz zum Auftakt vom Dreimeterbrett setzte das 14-jährige Talent in seiner Spezialdisziplin noch einen drauf und gewann in der B-Jugend vom Turm die Silbermedaille.

25.04.2016

Es war ein ganz enges Match, das da am Sonnabend in Stuttgart die Fans begeisterte. Gastgeber Allianz MTV führte schon mit 2:0 Sätzen, ehe der DSC zurückkam. Erst im Tiebreak fiel die Entscheidung für die Schwaben, die damit in der Serie „best of five“ zum 1:1 ausglichen.

24.04.2016

Das erste Spiel gegen die Spielerinnen aus Schwaben war eine klare Angelegenheit, das zweite dürfte schwieriger werden. Trotzdem geben sich die Schützlinge von DSC-Trainer Alexander Waibl gelassen. Sie haben viel Selbstvertrauen getankt.

22.04.2016

Im Vorjahr unterlagen sie dem Dresdner SC im Finale mit 0:3 und auch das diesjährige Pokalendspiel mussten die Spielerinnen aus Schwaben abgeben. Wen wundert es da, wenn sie trotz 0:1-Rückstand in der aktuellen Finalserie noch nicht aufgeben wollen. Der DSC muss sich auf einen heißen Kampf einstellen.

22.04.2016

Jetzt ist es offiziell: Laura Dijkema verlässt die DSC-Volleyballerinnen zum Saisonende. Die 26-jährige Zuspielerin wechselt zum italienischen Erstligisten Igor Gorgonzala Volley Novara. Wie der Verein bekanntgab, hat die holländische Nationalspielerin dort einen Zweitjahres-Vertrag unterzeichnet.

21.04.2016

Während die DSC-Damen auf dem besten Weg zum Titel-Hattrick sind, konnten sich die U18-Talente des Vereins schon am vergangenen Wochenende Meisterschafts-Gold erkämpfen.

21.04.2016

Die Weltelite des Wassersprung-Nachwuchses trifft sich von heute bis Sonntag bei der sechsten Auflage des internationalen Springermeetings des DSC in der Halle am Freiberger Platz. Mehr als 170 Talente aus 26 Ländern haben sich für das „Youth Diving Meet“ angemeldet.

21.04.2016

Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl ist der erfolgreichen Titelverteidigung wieder einen Schritt näher gekommen: Am Sonnabend ließ sie dem Gegner aus Schwaben in eigener Halle keine Chance.

17.04.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige