Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Der Wettkampf ließ sich zunächst gar nicht gut an, doch am Ende riss der Dresdner Speerwerfer die Arme hoch: Endlich hat er die vom Verband geforderte Weite für die Teilnahme an den Spielen in Rio geschafft. Hamanns 85,67 Meter brachten ihm den Sieg beim Meeting in Dessau und eine neue persönliche Bestleistung ein.

27.05.2016

Die DSC-Volleyballerinnen waren in der abgelaufenen Bundesliga-Saison das Maß aller Dinge. Das spiegelt sich auch in den am Donnerstag vom „Volleyball-Magazin“ veröffentlichten Ranglisten wieder. In fünf der insgesamt neun Kategorien liegen Spielerinnen des Meisters und Pokalsieger an der Spitze.

26.05.2016

Die neue Volleyball-Saison wirft ihre Schatten voraus. Der Vorstand der Volleyball-Bundesliga (VBL) gab gestern eine erste Mitteilung zur Lizenzerteilung in den ersten Ligen der Männer und Frauen. Demnach bekamen die meisten Vereine grünes Licht. Aktuell dürfen 24 Teams mit einer Spielberechtigung rechnen.

26.05.2016

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen bereitet sich in dieser Woche in Polen auf den Grand Prix (10. bis 26. Juni) vor. Dabei absolviert das Team von Bundestrainer Felix Koslowski in Szczyrk drei Testspiele gegen Gastgeber Polen.

26.05.2016
Sport Regional

Spielerin Nummer drei steht fest - DSC verlängert Vertrag mit Jennifer Cross

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben den Vertrag mit Mittelblockerin Jennifer Cross um eine weitere Saison verlängert. Damit ist die 23-Jährige die dritte Spielerin, die für die kommende Saison feststeht.

20.05.2016

Jenny Elbe hat einen wichtigen Schritt in Richtung Olympische Spiele gemacht. Beim DSC – Jugendmeeting im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion schaffte die Dreispringerin die Olympianorm. Ein anderer Wettkampf kam hingegen nicht richtig in Schwung

15.05.2016

Am Donnerstagabend hatten DSC-Ass Sascha Klein und sein Berliner Synchron-Partner Patrick Hausding in London allen Grund zum Jubeln. Zum neunten Mal in Folge gewannen sie bei einer Europameisterschaft Gold vom Turm.

13.05.2016

Die Rückkehr ist perfekt: Am Freitag unterschrieb Mareen Apitz einen neuen Zweijahresvertrag beim Dresdner SC. Nach zwei Jahren im Ausland kehrt die Zuspielerin damit zu ihrem Stammverein zurück.

13.05.2016

Die beiden DSC-Wasserspringer Louisa Stawczynski und Timo Barthel haben sich bei der Europameisterschaft in London in starker Verfassung präsentiert. Die 19-jährige Sportgymnasiastin überzeugte vom Einmeterbrett mit einem sehr guten sechsten Platz. Barthel erreichte im Mixed-Synchronspringen vom Dreimeterbrett mit Christina Wassen den vierten Platz.

12.05.2016

Volleyball-Double-Sieger Dresdner SC muss zur neuen Saison einen größeren personellen Umbruch verkraften. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, verlassen drei weitere Spielerinnen den Verein.

12.05.2016

Gleich vier Spielerinnen vom Double-Gewinner Dresdner SC hat Volleyball-Bundestrainer Felix Koslowski für den aktuellen Lehrgang der Nationalmannschaft nominiert. Mareike Hindriksen und Katharina Schwabe sind das erste Mal dabei und freuen sich auf das Abenteuer.

11.05.2016

Für die beiden DSC-Leichtathleten Jenny Elbe und Lars Hamann beginnt am kommenden Wochenende die heiße Phase des Olympia-Jahres. Die Dreispringerin steigt am Sonnabend beim heimischen DSC-Meeting im Heinz-Steyer-Stadion in die Saison ein.

11.05.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige