Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Gleich vier Spielerinnen vom Double-Gewinner Dresdner SC hat Volleyball-Bundestrainer Felix Koslowski für den aktuellen Lehrgang der Nationalmannschaft nominiert. Mareike Hindriksen und Katharina Schwabe sind das erste Mal dabei und freuen sich auf das Abenteuer.

11.05.2016

Für die beiden DSC-Leichtathleten Jenny Elbe und Lars Hamann beginnt am kommenden Wochenende die heiße Phase des Olympia-Jahres. Die Dreispringerin steigt am Sonnabend beim heimischen DSC-Meeting im Heinz-Steyer-Stadion in die Saison ein.

11.05.2016

Die DSC-Turnerinnen haben zum Auftakt der neuen Saison der 2. Bundesliga in Hannover den sechsten Platz belegt. Am ersten von insgesamt drei Wettkampftagen erlebte das junge, neuformierte Team einen turbulenten Vergleich mit der Konkurrenz und fuhr nicht ganz zufrieden mit 177,65 Punkten nach Hause.

10.05.2016

Für die DSC-Sportakrobaten ging am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren im heimischen Sportschulzentrum eine erfolgreiche Saison zu Ende. Für einige war es zugleich ein Abschied.

10.05.2016

Nachdem die DSC-Volleyballerinnen das Double perfekt gemacht haben, konnte auch der Nachwuchs weitere Erfolge feiern. Am vergangenen Wochenende erkämpften die DSC-Talente bei der Deutschen U16-Meisterschaft in Schwerte die Silbermedaille, dazu erreichten die U20-Mädchen in Sonthofen den sechsten Platz.

10.05.2016

Volleyball-Bundesligist Schweriner SC meldet den ersten Zugang für die nächste Saison. Nationalspielerin Louisa Lippmann unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Die 1,91 Meter große Diagonalspielerin wechselt nach zwei Jahren beim Dresdner SC zum deutschen Rekordmeister.

07.05.2016
Sport Regional

DSC-Mittelblockerin geht zurück in ihre Heimat - US-Amerikanerin Katie Slay beendet ihre Volleyball-Karriere

Die DSC-Mittelblockerin Katie Slay hat im Rahmen des Fanfestes am Mittwochnachmittag das Ende ihrer noch jungen Volleyball-Karriere bekannt gegeben. Die 1,98 Meter große US-Amerikanerin spielte erst seit der vergangenen Saison für den DSC.

04.05.2016
Sport Regional

Double-Gewinnerinnen vom Oberbürgermeister eingeladen - Hilbert gratuliert DSC-Volleyballerinnen

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat am Mittwoch den Volleyballerinnen des Dresdner SC zum Double-Gewinn gratuliert. Das Team von Trainer Alexander Waibl wurde zunächst zu einer Sonderfahrt mit der Dresdner Parkeisenbahn durch den Großen Garten eingeladen.

04.05.2016

Ein „Feier-Biest“ war Alexander Waibl noch nie. Der 48-jährige gebürtige Schwabe hat bislang alle Erfolge mit seinen DSC-Volleyballerinnen – und da kommen nunmehr drei Meistertitel, zwei Pokalsiege und ein Europapokal-Erfolg zusammen – eher still genossen. So auch am Montag.

04.05.2016

DSC-Wasserspringer Martin Wolfram kennt sich im Latein der Mediziner schon bestens aus. „Das bringt es so mit sich, wenn man so viele Verletzungen hat wie ich“, gesteht der 24-Jährige mit bittersüßem Lächeln. Gerade hat er wieder einige Begriffe dazugelernt.

04.05.2016

Straßenradfahrer Daniel Harnisch, der erst seit vergangenem Jahr im Windschatten eines Motorrades pedaliert, hat zweimal hintereinander in Heidenau den Steherpreis gewonnen.

03.05.2016

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich zum dritten Mal in Folge die deutsche Meisterschaft gesichert und das Double perfekt gemacht. Der DVV-Pokalsieger setzte sich im entscheidenden fünften Spiel der best-of-five-Serie vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen Vizemeister MTV Stuttgart durch.

03.05.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60