Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Rund 40 junge Volleyballerinnen der Jahrgänge 2000/01 aus mehreren deutschen Bundesstützpunkten trainierten am vergangenen Wochenende gemeinsam in Dresden. Wir sprachen mit Jens Tietböhl über die Stützpunkt-Serie, die Entwicklung des Nachwuchses in Deutschland und speziell in Dresden.

16.06.2016

Von Freitag bis Sonntag macht erneut die „smart Beach Tour“ mit dem Cup, der zur größten nationalen Serie gehört, Station in Elbflorenz. In den letzten beiden Jahren begeisterten die Beachvolleyball-Asse Tausende Zuschauer mit ihrem Können. Auch wenn die erste Garde um die Europameisterinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst bei dieser Serie fehlt, dürfen sich die Fans auf hochklassigen Sport und einige Lokalmatadoren freuen.

15.06.2016

Bei den Volleyball-Frauen des Dresdner SC steht der nächste Abgang einer Leistungsträgerin fest. Die weißrussische Nationalspielerin Kristina Mikhailenko verlässt den deutschen Double-Gewinner in Richtung Türkei.

13.06.2016

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben bei der Auslosung für die Champions League ganz schwere Aufgaben erwischt. Der deutsche Meister und Pokalsieger trifft in der Vierergruppe von Pool D auf den türkischen Meister Vakifbank Istanbul und den russischen Meisterschftszweiten Uralotschka-NTMK Jekaterinburg.

10.06.2016

Bei DSC-Speerwerfer Lars Hamann läuft es derzeit hervorragend. Der 27-Jährige gewann ein internationales Meeting in Bellinzona im schweizerischen Kanton Tessin mit 83,95 Metern. Damit überbot der Elbestädter zum dritten Mal binnen zehn Tagen die Olympia-Norm von 83 Metern.

08.06.2016

Der Dresdner SC hat eine neue Mittelblockerin verpflichtet. Wie der Volleyball-Meister am Montag mitteilte, kommt Barbora Purchartová vom Bundesliga-Absteiger NawaRo Straubing an die Elbe. 24-jährige Tschechin unterschrieb einen Einjahresvertrag.

06.06.2016

DSC-Speerwerfer Lars Hamann ist dem Olympia-Ticket wieder ein Stück näher gekommen. Der 27-Jährige belegte beim Werfermeeting in Jena mit 84,16 m den zweiten Platz hinter Lokalmatador Thomas Röhler, der mit 87,91 m eine neue Weltjahresbestweite erzielte. Hamann überbot damit zum zweiten Mal die Olympia-Norm von 83 Metern.

06.06.2016

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben für die erste Runde im DVV-Pokal ein leichtes Los gezogen. Der Titelverteidiger trifft im Achtelfinale am 26. Oktober auf den Regionalpokalsieger Nordwest-Nordost.

03.06.2016

Sie hatten sich auf die Reise zum Grand Prix gefreut, doch nach China fliegen sie nun nicht mehr mit: Katharina Schwabe und Mareike Hindriksen, die zuletzt beim Dresdner SC große Erfolge feierten, wurden von Felix Koslowski aus dem Kader gestrichen.

02.06.2016
Sport Regional

Dresdner SC direkt für Champions-League-Gruppenphase qualifiziert - Nächstes Volleyball-Pokalfinale schon Ende Januar

Das Pokalfinale im Volleyball wird in der neuen Saison um einen Monat vorgezogen. So wird die SAP-Arena Mannheim bereits am 29. Januar Schauplatz der Endspiele bei Männern und Frauen sein. In diesem Jahr hatten sich die DSC-Volleyballerinnen am 28. Februar bei der Premiere in Mannheim gegen Allianz MTV Stuttgart durchgesetzt.

01.06.2016

DSC-Sitzvolleyballer Alexander Schiffler hat mit der deutschen Nationalmannschaft bei der 15. Auflage des hochkarätig besetzten Sarajevo-Cups einen sehr guten dritten Platz belegt. Dabei reiste Bundestrainer Rudi Sonnenbichler nur mit sieben Spielern an.

31.05.2016

Die Sportakrobaten des Dresdner SC haben bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mainz je dreimal Gold und Silber sowie zwei Bronzemedaillen gewonnen. Das WM-Trio Lena Jasef, Jamsin Meyer und Leonie Zado behauptete in einem großen Feld und holte sich den Meistertitel in der Tempo-Übung und im Mehrkampf.

31.05.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige