Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Die Volleyballdamen und Double-Siegerinnen des Dresdner SC werden ihre Saison gleich mit einem Endspiel eröffnen. Am 16. Oktober um 11.30 Uhr trifft das Team von Alexander Waibl in der Berliner Mercedes-Benz-Arena im Volleyball Supercup auf die Damen des Vizemeisters Allianz MTV Stuttgart.

12.07.2016

Auch bei Lisa Stock hatte sich eine Veränderung schon lange angedeutet. Jetzt ist es offiziell: Die DSC-Libera wechselt vom deutschen Meister und Pokalsieger zu Erstliga-Aufsteiger SWE Volley-Team Erfurt. Das gaben die Thüringer gestern bekannt. Die 22-Jährige ist der neunte Abgang der Dresdnerinnen nach ihrem Doublegewinn.

12.07.2016

Jenny Elbe schaute im Amsterdamer Olympia-Stadion etwas enttäuscht in die Runde. Auch Trainer-Vater Jörg Elbe zuckte ein wenig bedauernd die Schultern. Es hieß so viel wie: „Mehr war heute nicht drin.“ Mit zweimal 14,08 m in den ersten beiden Sprüngen belegte die DSC-Dreispringerin in einem hochklassigen Feld am Ende den siebenten Platz.

11.07.2016

Zwölf Schülerinnen des Dresdner Sportgymnasiums haben die deutschen Farben bei der Schul-WM im Volleyball in Belgrad vertreten. Das Team, das aus Spielerinnen der DSC-Talenteschmiede des VC Olympia Dresden bestand, hatte sich dafür mit einem Sieg beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

07.07.2016

Während bereits gestern die Leichtathletik-EM in Amsterdam begann, saß DSC-Dreispringerin Jenny Elbe noch einmal beim Arzt. „Bei ihr hatten sich in der vergangenen Woche Fußprobleme aufgebaut. Sie konnte am Freitag nicht mehr ohne Schmerzen laufen“, berichtet Trainer-Vater Jörg Elbe.

07.07.2016

Der europäische Volleyballverband (CEV) hat jetzt die Spielpläne für die Champions League veröffentlicht. Demnach starten die DSC-Volleyballerinnen in Pool D am 14. Dezember mit einem Heimspiel in ihre sechste Saison in Folge in der Königsklasse.

06.07.2016

Vergangene Woche trafen sich die besten Nachwuchswasserspringer des Kontinents zu den Jugend-Europameisterschaften. Die Farben des Dresdner SC vertrat Karl Schöne, holte einen vieten und einen fünten Platz. Noch bitterer als die verpasste Medaille ist, dass der Youngster seine Heimat verlassen wird.

06.07.2016

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC müssen den nächsten Abgang verkraften. Der deutsche Meister und Pokalsieger verliert seine Top-Scorerin Michelle Bartsch. Die 26-jährige Amerikanerin wechselt zum italienischen Erstligisten Südtirol Neruda Volley aus Bozen.

05.07.2016

Die Profis der SG Dynamo Dresden sind wieder im Training. Am Montag bat Trainer Uwe Neuhaus seine Schützlinge im Stadion an den Ball, nachdem die Spieler am Vormittag beim Laktattest in der DSC-Trainingshalle bereits ihren Konditionsstand unter Beweis stellen mussten.

04.07.2016

Während es in der Mannschaft der DSC-Volleyballerinnen in diesem Jahr einen großen Umbruch gibt, bleibt das Trainerteam konstant. Der deutsche Meister und Pokalsieger vermeldete jetzt offiziell, dass auch Co-Trainer Michal Masek dem Verein in der kommenden Saison die Treue hält.

01.07.2016

Für sechs Dresdner Sportler ist der Traum von den Olympischen Spielen in Rio jetzt endgültig Wahrheit geworden: Die drei Wasserspringer Tina Punzel, Sascha Klein und Martin Wolfram, Leichtathletin Jenny Elbe (alle DSC) sowie die beiden Kanuten Steffi Kriegerstein (WSV „Am Blauen Wunder“) und Tom Liebscher (KC Dresden).

29.06.2016
Sport Regional

Tageskarten bei Ligaspielen bis zu 40 Prozent teurer - Dresdner SC erhöht Ticketpreise für Volleyballdamen

Erfolge haben die DSC-Volleyballerinnen in den vergangenen Jahren in Serie vorzuweisen: dreimal in Folge deutscher Meister (2014–16), in der vergangenen Saison zudem DVV-Pokalsieger. Doch Erfolge kosten Geld. Das bekommen nun die Fans der DSC-Schmetterlinge zu spüren.

29.06.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige