Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Nun ist es auch amtlich: Der deutsche Volleyball-Meister und -Pokalsieger hat sich mit zwei weiteren Spielerinnen verstärkt. Wie die DNN bereits am Montag gemeldet hatten, kommen die Belgierinnen Dominika Strumilo und Valérie Courtois nach Dresden. Letztere kennen die Fans schon von einem kurzen Gastspiel in der vergangenen Saison.

19.07.2016

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe wird künftig nicht mehr mit Zopf an den Start gehen, sondern eine andere Frisur wählen. Das soll ihr bessere Weiten garantieren – zumindest ein paar Zentimeter mehr.

18.07.2016

Die sechs Dresdner Sportler, die zu den Olympischen Spielen nach Rio reisen dürfen, werden am Mittwoch offiziell verabschiedet. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will den Athleten ab 14 Uhr noch einmal viel Glück wünschen, bevor es ab zu den Spielen geht.

18.07.2016

Für die DSC-Wasserspringer fiel die Rio-Generalprobe eher durchwachsen aus. Drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele wollten Tina Punzel, Sascha Klein und Martin Wolfram beim fünften Grand Prix der Saison im italienischen Bozen noch einmal ihre Form testen.

18.07.2016

Abgesprochen war das nicht, aber die beiden DSC-Leichtathleten Jonathan Schmidt und Frieder Scheuchner kehren von der ersten U18-Europameisterschaft aus Tiflis (Georgien) jeweils mit einem guten sechsten Platz heim. Der 16-Jährige Jonathan Schmidt wollte sich im Finale über 1500 m auf seinen Endspurt verlassen, um bei seiner internationalen Premiere ganz vorn mitmischen zu können.

18.07.2016

Die DSC-Volleyballerinnen haben offenbar den nächsten Transfer über die Bühne gebracht. So soll der deutsche Meister und Pokalsieger die belgische Nationalspielerin Dominika Strumilo verpflichtet haben. Das vermelden mehrere Quellen in der Türkei und Deutschland.

18.07.2016

Die Abreise nach Rio rückt auch für die drei DSC-Wasserspringer Tina Punzel, Sascha Klein und Martin Wolfram immer näher. An diesem Wochenende absolvieren sie einen letzten Test-Wettkampf vor den Olympischen Spielen im italienischen Bozen.

16.07.2016

DSC-Läufer Jonathan Schmidt hat die erste Hürde bei der U18-Europameisterschaft im georgischen Tiflis am Donnerstag gut gemeistert. Der 16-Jährige qualifizierte sich in seinem Vorlauf über 1500 m als Vierter in 4:02,63 Minuten für das Finale am Sonnabend.

15.07.2016
Sport Regional

Frieder Scheuchner und Jonathan Schmidt am Start - Zwei DSC-Talente in Tiflis bei der U18-EM dabei

Wenn am Donnerstag in der georgischen Hauptstadt Tiflis die ersten U18-Europameisterschaften der Leichtathleten eröffnet werden, vertreten mit Jonathan Schmidt und Frieder Scheuchner auch zwei DSC-Talente die deutschen Farben im Kaukasus.

14.07.2016

Der Präsident des Stadtsportbundes erwartet eine stärkere finanzielle Unterstützung für die Vereine in Dresden. „Das sind keine Luftschlösser“, sagte Lars-Detlef Kluger gegenüber DNN. Die wichtigsten Themen seien derzeit der nächste Haushalt 2017/18, die neue Sportförderrichtlinie der Stadt und die offenen Fragen um Spielstätten für bestimmte Leistungssportteams.

14.07.2016

Vier sächsische Sportvereine werden in diesem Jahr mit dem „Grünen Band“ für vorbildliche Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Preisträger sind der 1. FFC Fortuna Dresden (Fußball), DSC Dresden (Volleyball), LV Erzgebirge (Leichtathletik) und der Turn- und Gymnastikclub Leipzig (Rhythmische Sportgymnastik).

13.07.2016

Das Wunder für DSC-Speerwerfer Lars Hamann blieb aus. Bei der abschließenden Nominierung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für die Spiele in Rio tauchte der Name des 27-Jährigen am Dienstag nicht auf.

13.07.2016
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige