Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Die Volleyball-Frauenmannschaft des Dresdner SC gewinnt das zweite Playoff-Viertelfinalspiel gegen Aachen, dennoch hat sich die Ausgangslage nicht wirklich geändert. Doch nicht mal Doppel-Rot bringt sie aus dem Konzept.

05.04.2019

Dresdner Team startet am Sonnabend zu Hause gegen die Ladies in Black in die Meisterrunde.

27.03.2019

Am 17. Spieltag der Fußball-Stadtoberliga musste der Dresdner SC mit einem 0:0 beim SV Helios erneut Punkte lassen. 154 Zuschauer verfolgten die Partie auf dem Rasenplatz an der Liebstädter Straße.

26.03.2019

Das Geheimnis ist gelüftet, Dresdens Sportler des Jahres 2018 stehen fest. Bei der städtischen Sportgala 2019 wurden am Samstagabend im Kongresszentrum am Elbufer Wasserspringerin Tina Punzel bei den Damen, Kanu-Ass Tom Liebscher bei den Herren und die DSC-Volleyballerinnen bei den Mannschaften ausgezeichnet.

23.03.2019

Die Volleyballerinnen Mareen von Römer und Nikola Radosova begrüßen Fluggäste im interaktiven „Dresden Welcome Bereich“ nicht persönlich, aber auf Living Postern, und stimmen die Ankommenden auf die sächsische Landeshauptstadt ein.

22.03.2019

Nachdem die Verantwortlichen des Dresdner Sportclubs bereits zu Beginn der Saison die schwere Verletzung von Diagonalangreiferin Piia Korhonen verkünden mussten, folgt nun die nächste Hiobsbotschaft. Die slowakische Nationalangreiferin Nikola Radosová zog sich im Training eine Oberschenkelverletzung zu.

04.03.2019

Die Volleyballerinnen aus der Landeshauptstadt – aktuell auf dem dritten Bundesligaplatz – konnten am Mittwoch beim unmittelbaren Verfolger SC Potsdam mit 3:1 Sätzen gewinnen und dadurch den Vorsprung gegenüber dem Rivalen ausbauen.

28.02.2019

Für Trainer Alexander Waibl ist die Platzierung der DSC-Volleyballdamen zweitrangig. Wichtig ist ihm, dass kontinuierlich Fortschritte gemacht werden. Gegen den VfB Suhl möchten sich die Dresdner Volleyballerinnen doch den dritten Tabellenplatz zurückerobern.

20.02.2019

Der Dresdner SC muss im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SSC Palmberg Schwerin ran. Trotz dreier Niederlagen in Folge hat das Team von Trainer Alexander Waibl gegen den Top-Gegner nichts zu verlieren.

13.02.2019

DSC-Hochspringer Jonas Wagner hat seine sehr gute Verfassung erneut bestätigt. Nachdem der 22-Jährige bei den Sachsenmeisterschaften im Januar eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, überquerte er beim Internationalen Hallenmeeting in Chemnitz die Latte bei 2,22 m. Damit erkämpfte sich der Physikstudent den Sieg und markierte erneut eine neue Bestmarke.

12.02.2019

Wasserspringer Martin Wolfram vom Dresdner Sportclub hat am zweiten Tag der Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin den Titel vom Dreimeterbrett gewonnen. Der 27-Jährige setzte sich mit sehr guten 468,80 Punkten durch und verwies den Schweizer Guillaume Dutroit und den Aachener Alexander Lube auf die Plätze.

09.02.2019

Bei den Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften der Wasserspringer, die von Donnerstag an bis zum Sonntag in Berlin stattfinden, geht es für die DSC-Athleten um eine erste wichtige Standortbestimmung. Das siebenköpfige Aufgebot führen Tina Punzel und Martin Wolfram an.

07.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10