Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Sieg für Dresdens Volleyballerinnen: Das Team von Trainer Alexander Waibl jubelte am Sonnabend nache einem 3:0 gegen die Mannschaft aus Stuttgart.

07.01.2017

Drei Niederlagen hat der deutsche Meister aus Dresden bereits in dieser Saison gegen die Damen vom MTV Stuttgart einstecken müssen. Das reicht, findet nicht nur Trainer Alexander Waibl. Er und seine Mannschaft wollen am Sonnabend in der Margon-Arena den Spieß endlich umdrehen.

06.01.2017

Sport Regional Dresdner Volleyballerinnen besiegen Erfurt 3:1 DSC-Damen gewinnen beim Aufsteiger in Erfurt

Im ersten von drei Spielen innerhalb einer Woche hat sich die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl keine Blöße gegeben. Bei Schwarz-Weiß Erfurt siegten die Dresdnerinnen am Mittwochabend mit 3:1.

05.01.2017

Mit kräftigen Schneeschauern und Temperaturen unter null Grad hielt gestern der Winter in Altenberg richtig Einzug. Viel Arbeit also für die Arbeiter an der Bob- und Rennschlittenbahn im Kohlgrund, die die 1413 Meter lange Eispiste zu präparieren haben. Denn von Freitag bis Sonntag ist die Bahn Schauplatz des dritten Saison-Weltcups im Bob und Skeleton.

05.01.2017

Im ersten von drei Pflichtspielen innerhalb einer Woche treffen die DSC-Damen am Mittwochabend in Erfurt auf Aufsteiger Schwarz-Weiß. Trainer Alexander Waibl hofft, dass er in Thüringen seine Zuspielerin Mareen Apitz einsetzen kann, die sich in den letzten Tagen aber mit einem Infekt herumplagte.

03.01.2017
Sport Regional

Möchte bei WM und EM 2017 noch mal angreifen - Sascha Klein springt weiter für den DSC

Er hat sich für seine Entscheidung Zeit genommen. Doch unmittelbar vor Ende des alten Jahres überrascht DSC-Wasserspringer Sascha Klein mit einer freudigen Botschaft: Der 31-Jährige wird seine Badehose noch nicht an den Nagel hängen, sondern er setzt seine Karriere auf jeden Fall noch ein Jahr fort.

31.12.2016

Die DSC-Volleyballerinnen können Silvester die Sektkorken knallen lassen. Denn sportlich haben sie sich einen erfolgreichen Jahresabschluss schon verschafft. In einem spannenden Spiel vor 3000 Zuschauern und damit ausverkauftem Haus setzte sich der deutsche Meister und Pokalsieger gegen den SC Potsdam mit 3:1 (25:21, 25:19, 21:25, 26:24) durch

29.12.2016

Den DSC-Volleyballerinnen ist noch kurz vor Silvester ein echter Transfer-Knaller gelungen. Wie am Mittwoch schon durchsickerte, verpflichtet der deutsche Meister und Pokalsieger die Zwillinge Kadie und Amber Rolfzen. Die beiden US-Amerikanerinnen stammen aus Papillion/Nebraska und sind 22 Jahre alt. Während Kadie im Außenangriff spielt, ist Amber Diagonalangreiferin.

29.12.2016

Unter dem Motto „Ich bin Wahlhelfer! Und Du?“ startet die Stadt im Frühjahr eine Wahlhelfer-Kampagne. Damit sollen Wahlhelfer für die Bundestagswahl 2017 geworben werben.

27.12.2016

Für die DSC-Volleyballerinnen fällt das Weihnachtsfest wie gewohnt recht kurz aus. Nach dem Vormittagstraining am Freitag ging es in die kurze Pause. Die tschechischen Nationalspielerinnen Lucie Smutna, Eva Hodanova und Barbora Purchartova düsten ebenso in die Heimat wie die Holländerin Myrthe Schoot.

25.12.2016

Um den Kopf für das harte Training frei zu haben, brauchen die Sportler finanzielle Sicherheit. In dieser Woche kam von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden das nächste Signal. Das Bankunternehmen rüstet Tom Liebscher und Steffi Kriegerstein, die beiden Leichtathleten Jenny Elbe und Lars Hamann sowie die drei Wasserspringer Tina Punzel, Martin Wolfram und Timo Barthel mit Sponsorenverträgen bis 2020 aus.

21.12.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41