Menü
Anmelden
Wetter sonnig
31°/ 18° sonnig
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Die positiven Corona-Fälle beim Team des SSC Palmberg Schwerin bescheren den Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC nun tatsächlich ein spielfreies Wochenende.

08.12.2020

Die Türkei steht beim Robert-Koch-Institut noch immer auf der Liste der Risikogebiete. Es besteht eine Reisewarnung. Trotzdem sollen die Volleyballerinnen des Dresdner SC in der kommenden Woche in Istanbul im CEV-Cup antreten. Der Club bemüht sich um eine Verlegung.

01.12.2020

Seinen letzten Ligatreffer erzielte Fabian Klos für Bielefeld am letzten Spieltag der vergangenen Zweitligasaison. Nun hat der treue DSC-Angreifer auch in der Bundesliga getroffen.

29.11.2020

Das Lauf-Talent Jonathan Schmidt verlässt den Dresdner SC in Richtung Hessen. Der 21-Jährige schließt sich den Athletics Team Karben an, welche Anfang des Jahres von der Familie seines langjährigen Laufkumpels Marc Tortell gegründet wurde.

26.11.2020

Die DSC-Volleyball-Damen haben das deutsche Pokalfinale am 28. Februar 2021 in der SAP Arena Mannheim knapp verpasst. Sie unterlagen am Mittwoch beim SSC Palmberg Schwerin mit 1:3 Sätzen. Sie wären auf den SC Potsdam getroffen, der den favorisierten MTV Stuttgart ebenfalls mit 3:1 Sätzen eliminierte.

20.11.2020

Am Buß- und Bettag ist die "Mission Mannheim" erfolgreich gestartet. Die Dresdner Volleyballerinnen haben ihr Viertelfinal-Spiel gegen den VfB Suhl mit 3:1 gewonnen.

19.11.2020

Für junge Talente fallen Ziele weg: Die Turnerinnen des Dresdner SC müssen auf das Bundesliga-Finale verzichten, das eigentlich am 17. November in der Stadt ausgetragen werden sollte. Nur wenigen Athletinnen ist derzeit das Training gestattet. Auch die traditionelle Turn-Gala des DSC fällt aus.

05.11.2020

Das erste „Geisterspiel“ in der Geschichte brachte für die DSC-Volleyballerinnen kein Happyend. Nach drei Siegen in Folge kassierte das Team von Trainer Alexander Waibl im Spitzenspiel gegen Allianz MTV Stuttgart am Mittwochabend eine 0:3-Niederlage.

05.11.2020

Bereits nach 69 Minuten hatten die DSC-Damen die drei Punkte unter Dach und Fach: Bei Straubing gaben sich die Dresdnerinnen keine Blöße. 

01.11.2020

Die Bundesliga-Volleyballerinnen vom Dresdner SC treffen am Sonntag in Niederbayern ihre ehemalige Zuspielerin Magdalena Gryka wieder. Gegen die Straubinger wollen die DSC-Spielerinnen ihren Erfolgskurs fortsetzen. Mit dem Spitzenspiel am Mittwoch gegen Stuttgart möchte sich das Team erst nach der Partie in Straubing beschäftigen.

30.10.2020

Ohne Wasser und Boote wäre Karlheinz Grafs Leben nur ein halbes Leben. Schwärmt er von den Stunden auf Schiffen, Jollen, Kielbooten oder Yachten, sind die Schmerzen in der Hüfte fast vergessen.

12.03.2015

Inge, kannst du das nicht mal übernehmen? Inge, könntest du vielleicht... Inge konnte. Jedenfalls fast immer. 90 Jahre ist sie jetzt und in ihrem langen Leben hat die gebürtige Dresdnerin mit dem schlohweißen, kurz geschnittenen Haar und den freundlichen Augen vielen Leuten geholfen - einer Gräfin in Pommern, den Freien Demokraten in Dresden, vor allem aber den fußballverrückten jungen Frauen der Betriebssportgemeinschaft Pentacon.

12.01.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10