Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf in Hamburg hat DSC-Leichtathlet Jonathan Petzke für eine Überraschung gesorgt. Der Hürdensprinter, der 2015 an der Junioren-WM in Kolumbien teilnahm, startete erstmals bei solch einem Titelkampf im Siebenkampf und holte sich bei der U20 auf Anhieb die Silbermedaille.

31.01.2017

Eigentlich könnten sich die DSC-Volleyballerinnen nach dem schweren Champions-League-Spiel bei Vakifbank Istanbul über das freie Wochenende freuen. Allerdings trübt ein eher wehmütiger Blick nach Mannheim die beiden freien Tage. Denn am Sonntag steigt in der SAP-Arena zum zweiten Mal in Folge das DVV-Pokalfinale. In diesem Jahr jedoch ohne den Titelverteidiger aus Dresden.

28.01.2017

Außer Spesen nix gewesen: Die Mannschaft aus Sachsen hatte in der türkischen Metropole nichts zu melden – zu stark waren die mit etlichen Weltstars bestückten Gastgeberinnen. So kassierte der DSC eine 0:3-Niederlage.

25.01.2017

Das Sportjahr 2016 ist Geschichte und Zeit, Bilanz zu ziehen. Stadtsportbund und DNN suchen ab sofort wieder Dresdens Sportler des Jahres. Wählen Sie in sieben Kategorien Ihre Favoriten und bestimmen Sie mit, wer am 8. April auf der Dresdner Sportgala als Sieger geehrt wird. Zum Umfragestart stellen wir heute die nominierten Athletinnen vor.

25.01.2017

Am Mittwoch muss der deutsche Meister in der Champions League bei Vakifbank Istanbul ran. Beim Team von Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti sind die Dresdnerinnen klarer Außenseiter, doch vor Spielbeginn bekamen sie noch ein paar wertvolle Tipps von einer alten Bekannten.

24.01.2017
Sport Regional

Champions-League-Spiel gegen Vakifbank Istanbul - Zwei Volleyball-Welten prallen aufeinander

Wenn die DSC-Volleyballerinnen am Mittwochabend in der Champions League bei Vakifbank Istanbul aufschlagen, prallen zwei Welten aufeinander. Das Team von Trainer Alexander Waibl tritt am Bosporus eher als Underdog an.

24.01.2017

In der deutschen Eliteliga sind die Dresdnerinnen zum achten Sieg in Folge gestürmt. Vor heimischer Kulisse ließen sie den Gästen aus Hessen keine Chance. Ganze 74 Minuten reichten dem Waibl-Team, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

22.01.2017

Meister Dresdner SC hat mit den Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen kurzen Prozess gemacht und das Auswärtsspiel mit 3:0 gewonnen. Nach nur 67 Minuten Spielzeit machten die Gäste mit einem erfolgreichen Block dem weitgehend eintönigen Spiel in der Suhler „Wolfsgrube“ ein Ende.

15.01.2017

In der Champions League konnte der Dresdner SC am Dienstag nicht gewinnen. Zu stark war Gastgeber Jekaterinburg für die Waibl-Truppe und siegte mit 3:1. Doch in der Bundesliga sind die Dresdnerinnen am Sonnabend Favorit, wenn sie beim VfB Suhl antreten. Gelingt dort der siebente Liga-Sieg in Folge?

13.01.2017

Nach einer Anreise mit Hindernissen taten sich die Dresdner Volleyballerinnen am Dienstag in ihrem zweiten Champions-League-Spiel schwer. In Jekaterinburg holten die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl wenigstens ihren ersten Satz in der Eliteliga.

10.01.2017

Kalt und heiß wird es heute den DSC-Volleyballerinnen. Kalt, weil der deutsche Meister und Pokalsieger zum zweiten Champions-League-Spiel an den Rand des Urals reiste und dort gerade frische Minus 30 Grad herrschen. Heiß dagegen soll es um 15 Uhr (unserer Zeit) dann beim Match gegen das russische Top-Team Uralotschka Jekaterinburg auf dem Spielfeld zugehen.

10.01.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40