Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Das 0:3 gegen Vakifbank Istanbul war keine Überraschung, aber auch kein Grund zu überschäumender Freude, daher wollen die DSC-Mädels ihren Fans im kommenden Heimspiel gegen die Vilsbiburgerinnen einen Sieg schenken.

10.02.2017

Für Myrthe Schoot war gestern ein ganz besonderer Tag. Die DSC-Volleyballerin traf in Leipzig das niederländische Königspaar Máxima und Willem-Alexander. In der Heimat der holländischen Nationalspielerin erfreut sich das Königspaar großer Beliebtheit. „Vor allem mein Vater war schon immer ein Fan von Máxima und dem Königshaus“, erzählt die DSC-Spielführerin.

10.02.2017

Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl bleibt in der Gruppe D der Champions League Letzter und hat keine Chance mehr auf Erreichen der Play-offs. Zu stark war der Gegner vom Bosporus, der DSC kassierte die vierte Niederlage im vierten Spiel.

09.02.2017

Drei Auswärtsniederlagen in Folge haben die DSC-Volleyballerinnen jetzt kassiert. Doch bereits auf der Heimfahrt von Schwerin, wo der Meister nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 unterlag, sei die Stimmung im Bus wieder gut gewesen. So berichtet es Trainer Alexander Waibl.

08.02.2017

Lange sah es so aus, als ob die Dresdnerinnen beim Tabellenführer triumphieren könnten, doch die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl brach in Schwerin noch ein. Am Ende verlor das Team aus Elbflorenz im Mecklenburgischen noch mit 2:3.

05.02.2017

Am Sonntag stehen sich zwei Topteams der Bundesliga gegenüber – und die Dresdnerinnen wollen sich nach der 2:3-Niederlage in Potsdam wieder frisches Selbstvertrauen holen. Trainer Alexander Waibl hofft, dass sein Team die Gastgeber überraschen kann. Seine Aufstellung bereitet dem SSC jetzt schon Kopfzerbrechen.

03.02.2017
Semperopernball

12. Dresdner SemperOpernball - Royal, sportlich, glamourös

Ein weiterer Preisträger wurde am Donnerstag bekannt gegeben: Der saudi-arabische Prinz Salman al Saud wird beim 12. SemperOpernball am Freitagabend mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet.

03.02.2017

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert holt sich zum Semperopernball 2017 viel Goldschimmer an den Tisch: durch die Ballnacht begleiten den Dresdner Bürgermeister die Volleyballerin Myrthe Schoot, der Fußballer Marco Hartmann, und die Olympioniken Steffi Kriegerstein, Tom Liebscher und Karl Schulze.

02.02.2017
Sport Regional

Volleyballerinnen unterliegen beim Tabellenvierten - Siegesserie der DSC-Damen reißt in Potsdam

Die DSC-Volleyballerinnen haben am Mittwochabend beim Tabellenvierten SC Potsdam statt der erwarteten drei Punkte lediglich einen Zähler mit nah Hause nehmen können. Nach acht Siegen in Folge verloren die Dresdnerinnen mit 2:3.

01.02.2017

Für DSC-Wasserspringerin Tina Punzel gab es in der vergangenen Woche eine frohe Botschaft. Die 21-Jährige darf bei der diesjährigen FINA World Series starten. Für diesen Einladungswettkampf, bei dem insgesamt über 400 000 Euro Preisgeld ausgeschüttet werden, sind die ersten Sechs der Olympischen Spiele von Rio qualifiziert.

01.02.2017

Während am vergangenen Wochenende in Mannheim das Pokalfinale über die Bühne ging, hatten die DSC-Volleyballerinnen noch mal einen kurzen Moment zum Durchatmen und Kraft sammeln für die kommenden Aufgaben. „Vor uns stehen zwei kompakte Wochen“, erklärt Trainer Alexander Waibl.

01.02.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40