Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Einen Spieltag vor dem Ende der Hauptrunde haben die Dresdnerinnen den dritten Platz in der Bundesliga abgesichert. Gegen die Mannschaft aus Aachen gewannen die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl nach 104 Minuten mit 3:1 Sätzen.

26.02.2017

Das war ein kleiner Befreiungsschlag. Im vorletzten Champions-League-Spiel der Saison haben die DSC-Volleyballerinnen den ersten Sieg gefeiert. Vor knapp 2800 Zuschauern setzten sie sich am Mittwochabend gegen Uralotschka-NTMK Jekaterinburg durch.

23.02.2017

Eine Hiobsbotschaft gab es am Mittwoch von DSC-Wasserspringerin Tina Punzel. Die Ex-Europameisterin und Olympia-Siebente wollte am Wochenende beim internationalen Grand Prix in Rostock ein Mammutprogramm von vier Starts absolvieren. Doch die 21-Jährige knickte am Dienstag beim Treppe runterlaufen um und musste die Heimreise antreten.

23.02.2017

Für die DSC-Volleyballerinnen steht heute das vorletzte Spiel in der Champions League auf dem Plan. Um 19 Uhr empfängt der deutsche Meister das russische Topteam von Uralotschka Jekaterinburg in der Margon-Arena. Anders als in den vergangenen Jahren waren die Elbestädterinnen diesmal in ihrer Gruppe chancenlos.

22.02.2017

Titelverteidiger Dresdner SC hat praktisch keine Chance mehr auf den ersten Platz nach der Vorrunde der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Der deutsche Meister kassierte am Sonntag eine überraschende 0:3-Niederlage beim Tabellenneunten Köpenicker SC.

19.02.2017

Die Dresdnerin Jenny Elbe hat bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig den Titel im Dreisprung geholt. In der Arena Leipzig siegte die DSC-Sportlerin mit 14,07 Metern vor Kristin Gierisch (Chemnitz, 13,69 Meter) und Neele Eckhardt (Göttingen, 13,61 Meter).

19.02.2017

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht VC Olympia Berlin erfüllt. Der deutsche Meister setzte sich am Samstag bei dem Nachwuchsteam mit 3:1 (22:25, 25:16, 25:14, 25:20) durch.

19.02.2017

Nur noch vier Spieltage haben die DSC-Volleyballerinnen in der Vorrunde der Bundesliga zu absolvieren. Gleich zwei davon stehen an diesem Wochenende an, denn der Meister schlägt am Sonnabend beim VC Olympia Berlin und einen Tag später beim Köpenicker SC auf. Dabei geht der Blick der Dresdnerinnen am Sonnabendabend zugleich auch nach Schwerin.

18.02.2017

Olympia-Teilnehmerin Jenny Elbe führt das kleine Aufgebot des Dresdner SC an, das am Wochenende bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig um Titel und Medaillen kämpfen wird. Neben der Dreispringerin werden zudem Jan Riedel über 800 m, Frieder Scheuchner über 200 m und Bastian Rudolf im Hochsprung an den Start gehen.

16.02.2017

Für die deutschen Wasserspringer sind die Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften von morgen bis Sonntag in Berlin eine erste Standortbestimmung in der neuen Saison. Dabei können sich die DSV-Athleten auch mit ausländischer Konkurrenz messen, denn insgesamt haben 73 Sportler aus zehn Nationen gemeldet.

15.02.2017

Das Team von Trainer Alexander Waibl hatte am Sonnabend mal wieder Grund zum Jubeln, denn nach den letzten Niederlagen in Bundesliga und Champions League war die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht die beste. In der Margon-Arena lief es diesmal aber ganz ordentlich, es gab keinen Satzverlust.

12.02.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40