Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Bei der Schüler-Weltmeisterschaft in der Donau-Metropole hat die Mannschaft des Sportgymnasiums einen tollen Sieg gefeiert. Die Schützlinge von Trainer Peter Bräunlich gewannen überraschend die Konkurrenz vor Rumänien und Taiwan. Dresdens Top-Talent Louis Dramm holte auch drei Einzelmedaillen.

24.04.2017

Angreiferin Katharina Schwabe wurde von den Anhängern der DSC-Volleyballerinnen gestern beim Fan-Fest in der Margon-Arena zur „Spielerin des Jahres“ gekürt. Die 23-Jährige freute sich tierisch darüber und gab zu: „Ich spiele seit 2011 für den DSC, wurde aber zum ersten Mal als Spielerin der Saison gewählt.

21.04.2017

Alexander Waibl scherzt und lacht. Als der 49-Jährige am Mittwoch gemeinsam mit Geschäftsführerin Sandra Zimmermann vor Medienvertretern noch einmal die abgelaufene Saison der DSC-Volleyballerinnen Revue passieren lässt, wirkt der Coach gelassen, souverän und schon wieder hochmotiviert und angriffslustig.

20.04.2017

Der Dresdner SC richtet in dieser Woche bereits zum siebenten Mal in Folge das Internationale Jugendmeeting im Wasserspringen aus. Von morgen bis Sonntag kämpfen 163 Talente aus 21 Ländern um die Medaillen. Mit Karl Schöne, Jesco Helling und Ludwig Schäl gehen auch drei Lokalmatadoren vom DSC ins Rennen.

19.04.2017

Die Volleyball-Frauen des DSC haben zum ersten Mal seit sechs Jahren das Finale um die deutsche Meisterschaft und die Chance auf den vierten Titel nacheinander verpasst. Das Team von Trainer Alexander Waibl verlor am Samstag das  entscheidende Playoff-Halbfinalspiel bei Allianz MTV Stuttgart mit 0:3 (17:25, 19:25, 16:25).

16.04.2017

Die Dresdner Volleyballerin Mareen Apitz ist zu Deutschlands schönster Sportlerin gewählt worden. Die 30 Jahre alte DSC-Athletin setzte sich in einer Umfrage des Männermagazins Playboy unter 1000 Männern mit 25,6 Prozent durch.

11.04.2017

Die Dresdner Sportler des Jahres 2016 wurden im Kongresszentrum geehrt – Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus, die Schwimmer Louis Dramm, Phil Goldberg und Werner Schnabel gewinnen in den weiteren Kategorien.

09.04.2017

Nach einem schlechten Start fanden die Dresdnerinnen gut in die Partie und drehten einen 0:1-Satzrückstand in eine 2:1-Führung um, doch am Ende jubelten in der ausverkauften Margon-Arena nur die mitgereisten Gästefans und das Team aus Stuttgart. 3:2 hieß es für den MTV, der nun wieder Heimrecht und die besseren Chancen auf das Finale hat.

08.04.2017

Ausgerechnet im Saisonendspurt müssen die Volleyballerinnen des Dresdner SC auf Mittelblockerin Erin Johnson verzichten. Wie der Verein mitteilte, muss die US-Amerikanerin auf unbestimmte Zeit pausieren.

05.04.2017

Welch ein Start ins Play-off-Halbfinale: Die Dresdner Spielerinnen haben am Samstagabend einen hart erkämpften 3:2-Erfolg beim MTV Stuttgart gefeiert. Nach 129 Minuten in einem engen Match rissen sie jubelnd die Arme hoch.

02.04.2017

Am Samstagabend beginnt in Stuttgart um 19.30 Uhr das Play-off-Halbfinale zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem Dresdner SC. In der laufenden Meisterschaft und im Pokal hatten zwar meist die Stuttgarterinnen die Nase vorn, doch die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl gibt ihren Traum vom Einzug ins Finale so schnell nicht auf.

31.03.2017

In der Weltserie konnte DSC-Wasserspringer Sascha Klein mit seinem Berliner Synchronpartner Patrick Hausding einen weiteren Erfolg feiern. Beim Wettkampf im russischen Kazan wurden die beiden Deutschen erneut Zweiter. Der Sieg ging wie bei den Stationen zuvor an die Chinesen.

31.03.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40