Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Beim VC Olympia Dresden spielte sie früher in der 2. Bundesliga, jetzt darf Barbara Wezorke auch in der Dresdner Elitetruppe ran: Die 24-Jährige kehrt von den Roten Raben aus Vilsbiburg zurück an die Elbe – und sie kommt als Nationalspielerin.

12.05.2017
Sport Regional

Renate Stecher, Marlies Göhr und Heike Drechsler - Stars von einst kommen ins Dresdner Steyer-Stadion

Als Renate Stecher im Juli 1973 bei den DDR-Leichtathletik-Meisterschaften in Dresdner Heinz-Steyer-Stadion in 10,8 Sekunden einen neuen Weltrekord über 100 Meter lief, jubelten ihr über 15.000 begeisterte Zuschauer zu. Am Sonntag ist sie gemeinsam mit Marlies Göhr (59) und Heike Drechsler (52) Gast beim Dresdner Jugendmeeting.

12.05.2017

Den Besuch von Kultur- und Sportveranstaltungen können sich viele Bedürftige, darunter auch Asylbewerber, nicht leisten. Eine Initiative aus Dresden schafft erfolgreich Abhilfe – und bekommt dafür nun eine besondere Ehrung.

11.05.2017

Am Sonntag steigt im Heinz-Steyer-Stadion das DSC-Jugendmeeting. Dort möchte der Dresdner Lokalmatador Lars Hamann zeigen, was er drauf hat. Bereits einen Tag zuvor ist er in Offenburg im Einsatz. Der DSC hat am Sonntag aber auch noch andere heiße Eisen im Feuer.

09.05.2017

Nach dem großen Umbruch im letzten Jahr stellt sich der Dresdner SC erneut in großen Teilen neu auf, denn gleich fünf Spielerinnen sortierte Trainer Alexander Waibl aus. Zu denen, die bleiben dürfen, gehört die Belgierin Dominika Strumilo. Sie unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2019.

09.05.2017

Zu Beginn des Jahres hatte die Stadt ehemalige Wahlhelfer zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Adelheid Neupert, Dr. Tenshi Christian Hara , Romy Helbig und Marcel Schneider konnten sich schließlich durchsetzen und sind künftig als Botschafter der Wahlhelferkampagne aktiv.

09.05.2017

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe hat sich im Trainingslager an der Algarve (Portugal) am rechten Knie verletzt. Die 27-jährige Olympiastarterin hatte wohl aber noch Glück im Unglück, denn zumindest eine knöcherne Verletzung konnte bereits ausgeschlossen werden. Eine endgültige Diagnose soll aber erst nach ihrer Rückkehr am Dienstag erfolgen.

04.05.2017

Die DSC-Volleyballerinnen konnten bei der Deutschen U18-Meisterschaft in Biberach ihren Titel nicht verteidigen und haben am Ende Bronze gewonnen. Das Team um die Nationalspielerinnen Camilla Weitzel, Patricia Nestler und Franziska Nitsche unterlag am Ende mit 0:2 (23:25, 22:25) dem Vorjahresfinalgegner Emlichheim.

02.05.2017

Mit dem Frühjahrspreis der Steher beginnt am Sonnabend die neue Saison auf der Radrennbahn in Heidenau. Das Beton-Oval wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Einmal mehr wird hier am 17. Juni die Deutschen Derny-Meisterschaft ausgetragen.

26.04.2017

Der sechsmalige Masters-Weltmeister Harald Herberg hat einen weiteren großen Erfolg gefeiert. Der 62-jährige Gewichtheber des Dresdner SC gewann bei den World Masters Games in Auckland (Neuseeland) in seiner Altersklasse Gold.

26.04.2017

Trainer Alexander Waibl hatte nach der Saison angekündigt, dass alles auf den Prüfstand kommt. Jetzt haben die Verantwortlichen die erste Personalentscheidung getroffen. So werden sich die Wege der DSC-Damen und von Co-Trainer Jairo Hooi trennen.

26.04.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40