Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Irgendwas mit Gerechtigkeit: Bei der Vorstellung der Eckpunkte für das eilig verfasste SPD-Wahlprogramm hat die Parteizentrale das eigene Wahlkampfmotto verdreht. Während Spitzenkandidat Martin Schulz seit Monaten überall mit dem Slogan „Zeit für mehr Gerechtigkeit“ durchs Land zieht, steht über dem SPD-Leitantrag eine Verballhornung des Mottos.

22.05.2017

Die DSC-Turnerinnen sind mit einem Paukenschlag in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim ersten von insgesamt drei Wettkämpfen setzte die Dresdner Riege in Waging am See gleich ein Achtungszeichen und gewann den Zweitliga-Auftakt. Die Elbestädterinnen siegten mit 183,90 Punkten.

22.05.2017

Der Radebeuler BC ist Meister der Landesklasse Ost. Nach einem 5:1 beim DSC ist der Aufstieg sicher. Gefeiert wurde am Samstag aber nur der Gegner.

21.05.2017

Für die Turnerinnen des Dresdner SC beginnt an diesem Wochenende die neue Bundesliga-Saison. Für den ersten von insgesamt drei Wettkämpfen müssen die Elbestädterinnen fast 600 Kilometer reisen. Denn der Auftakt findet in Waging am See, einem kleinen Ort an der Grenze zu Österreich statt.

20.05.2017

206 Schulklassen aus Sachsen beteiligten sich im Schuljahr 2016/17 am bundesweiten Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don’t Start“. Im Hygienemuseum erhalten sie dafür einen Preis.

19.05.2017

Libera Valérie Courtois hat nach ihrem Engagement beim Dresdner SC einen neuen Verein gefunden. Wie der DSC mitteilte, wechselt die Belgierin zu SF Paris Saint-Cloud. In Dresden hatte die 26-Jährige keinen neuen Vertrag bekommen.

18.05.2017

Die Planungen für die neue Saison gehen bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC weiter. Mit Piia Korhonen wurde am Mittwoch ein weiterer Neuzugang vorgestellt.

17.05.2017

Die DSC-Wasserspringer erkämpften bei den Deutschen A- und B-Jugendmeisterschaften in Berlin insgesamt dreimal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze. Dabei überzeugte vor allem Ludwig Schäl in der B-Jugend. Der 14-Jährige holte im Jahrgang 2003 jeweils die Titel vom Dreimeterbrett und vom Turm und gewann damit auch die Kombination.

17.05.2017

Die Entscheidung steht fest: Diagonalangreiferin Liz McMahon wird ihren Vertrag mit dem Dresdner SC nicht verlängern und legt ihren sportlichen Fokus auf die amerikanische Nationalmannschaft.

16.05.2017

Die Volleyball-Talente des Dresdner SC haben bei der Deutschen U16-Meisterschaft in Lohhof den Titel geholt. Das von Trainer Volker Grochau betreute Team setzte sich im Finale gegen Paderborn mit 2:0 (25:21, 28:26) durch.

16.05.2017

Bei den Sächsischen Meisterschaften (Einzel) im Gerätturnen haben die Starter aus dem Turnbezirk Dresden mit dem Gewinn von insgesamt 31 Medaillen in den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenklassen ein außerordentlich positives Achtungszeichen gesetzt.

16.05.2017

Das harte Training hat sich für Lars Hamann ausgezahlt. Der Dresdner Speerwerfer erzielte am Sonnabend in Offenburg sehr gute 86,71 Meter im ersten Versuch und konnte sich somit über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Nach geschaffter WM-Norm trat er am Sonntag noch einmal in Dresden an – und zeigte erneut starke Würfe.

14.05.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40