Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Beim internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen hat DSC-Speerwerfer Lars Hamann den zweiten Platz belegt. Der 28-Jährige kam auf 82,73 m und musste sich erneut dem Mannheimer Andreas Hofmann geschlagen geben, der 84,15 m erreichte. Der Ex-Dresdner Johannes Vetter (Offenburg) belegte mit 79,71 m den dritten Rang.

07.06.2017

Die erfahrensten Athleten des Dresdner SC fehlen zwar. Dennoch schickt der Verein mit Tina Punzel, Louisa Stawczynski und Timo Barthel drei schlagkräftige Wasserspringer zur Europameisterschaft nach Kiew.

06.06.2017

In der Dresdner Heide findet am Pfingstmontag ein Mountainbike Marathon statt. Start und Ziel ist der Alaunpark. Die Radsportler werden auf einem ausgeschilderten Parcours durch den Dresdner Stadtwald fahren. Im Hauptrennen nehmen die Sportler mit einer 50-Kilometer-Runde die größte Herausforderung auf sich.

04.06.2017

Wenn Marlene Bindig über dieses Pfingstwochenende spricht, dann leuchten ihre Augen: „Noch einmal einen sehr guten Wettkampf turnen. Noch einmal einen schönen Anzug tragen. Noch einmal ein wenig glitzern. Noch einmal zeigen, auch wenn man nicht absolute Spitze ist, kann man Spaß an dem haben, was man tut.“

03.06.2017

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat die Serbin Ivana Mrdak verpflichtet. Sie unterschrieb beim Meisterschaftsdritten einen Zweijahresvertrag bis 2019, wie der Verein am Freitag bekannt gab. Die 1,92 Meter große Mittelblockerin kommt vom serbischen Erstligisten ŽOK Jedinstvo Stara Pazova.

02.06.2017

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin gab es für die Starter aus Dresden und Radebeul eine Flut an Titeln und guten Platzierungen. Allein Alexander Eich vom DSC gewann vier Titel.

01.06.2017

Der russische Präsident schließt nicht mehr aus, dass es Russen waren, die den US-Wahlkampf per Cyberangriff manipulieren wollten. „Patriotische Hacker“ könnten an dem Angriff auf die Demokratische Partei beteiligt gewesen sein. Manches deutet auf ein Ablenkungsmanöver hin.

01.06.2017

Bei den Dresdner Volleyball-Frauen ist eine weitere Personalentscheidung gefallen. Andrea Ebana wird neuer Assistent von Cheftrainer Alexander Waibl und hat einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Er tritt die Nachfolge des Niederländers Jairo Hooi an.

29.05.2017

Nach sechs Jahren Königsklasse starten die DSC Volleyball Damen in der kommenden Saison 2017/18 wieder im CEV Cup. Trotz intensiver Bemühungen um einen Startplatz in der Champions League werden die Damen stattdessen im zweithöchsten Europapokal-Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellen.

26.05.2017

Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften der Wasserspringer in Aachen haben die DSC-Damen Louisa Stawczynski und Tina Punzel einen Doppelerfolg vom Einmeterbrett gefeiert. Dabei setzte sich nicht die international schon erfahrenere Olympia-Starterin durch, sondern die 20-jährige Louisa Stawczynski.

26.05.2017

Die Volleyball-Frauen des DSC vermelden einen weiteren Neuzugang. Zuspielerin Madison Bugg wechselt vom Schweizer Erstligisten Viteos Neuchatel Université an die Elbe. Die 22-jährige Amerikanerin unterschreibt einen Vertrag bis 2019 und soll in der neuen Saison gemeinsam mit Mareen Apitz die Fäden im Spiel ziehen.

23.05.2017

DSC-Wasserspringer Sascha Klein steht nicht in der Startliste für die Deutschen Meisterschaften von Donnerstag bis Sonntag in Aachen. Damit verdichten sich die Anzeichen, dass der 31-Jährige jetzt seine erfolgreiche Karriere beendet. Schon nach den Olympischen Spielen in Rio hatte der gebürtige Eschweiler über seinen Rücktritt nachgedacht.

23.05.2017
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40