Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 17° heiter
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Für die kommende Volleyball-Saison hat der Deutsche Volleyball-Verband gemeinsam mit der Volleyball-Bundesliga eine Änderung im Pokalmodus beschlossen. Es wird in einem Pokal-Baum gespielt. Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC wollen an den letzten Erfolg im Cup anknüpfen

08.05.2020

Die Planungen des DSC-Bundesligateams für die kommende Saison schreiten voran. Mit Monique Strubbe sicherten sich die Dresdner nun die Dienste eines hoch-talentierten Eigengewächses.

29.04.2020

Da es vermutlich in diesem Jahr kaum Leichtathletik-Wettkämpfe geben wird, bespricht Hindernisläufer Karl Bebendorf vom Dresdner SC mit seinem Trainer bereits im Juli in die Saisonpause zu gehen. Die Pause soll mit vier Wochen auch länger sein, als sonst üblich.

29.04.2020

Der Dresdner SC kann sich über die Verpflichtung der Volleyballerin Maja Storck freuen. Sie wechselt vom Liga-Konkurrenten Ladies in Black Aachen zu den Dresdnern.

24.04.2020

Sandra Zimmermann, Geschäftsführerin der Volleyballerinnen vom Dresdner SC, war Mitte März mit Freunden für drei Tage im Winterurlaub in Österreich. Zimmermann erkrankte am Coronavirus und ist mittlerweile genesen. Nun erzählt sie über die Covid-19-Erkrankung.

22.04.2020

Vor 70 Jahren wurde in Dresden der erste DDR-Fußballmeister gekürt. Horch Zwickau setzte sich bei DSC-Nachfolger SG Friedrichstadt mit 5:1 durch. Doch dabei mischte die Politik kräftig mit.

16.04.2020

Die Volleyballerin Lena Stigrot hat ihren Vertrag beim Dresdner SC um ein Jahr verlängert. Die Außenangreiferin hat sich einen festen Stammplatz in der Mannschaft erkämpft.

08.04.2020

Die Volleyballerin vom Dresdner SC Kadie Rolfzen hat ihr Karriere-Ende bekannt gegeben. Die Außenangreiferin und der Verein einigten sich im gegenseitigen Einvernehmen auf die Auflösung des Vertrages.

07.04.2020

Der Akrobat Tim Sebastian vom Dresdner SC hält sich zu Hause im Garten fit. Was die Trainingsziele angeht, muss er nun allerdings umplanen. Der Athlet und sein Trainingspartner Michail Kraft müssen abwarten, wann überhaupt wieder Training stattfinden darf.

07.04.2020

Normalerweise würde Alexander Waibl und seine Volleyballerinnen im Moment um Meisterschaft und Europacup spielen. Doch die Corona-Krise zwang die verschiedenen Verbände zum Saisonabbruch. Drum baut der Trainer (im Home Office) unter anderem die Mannschaft für die kommende Saison auf.

02.04.2020

Die Volleyballerinnen aus Elbflorenz wollen der Corona-Krise mit diversen Aktionen trotzen und gegen die Finanznot ihres Vereins ankämpfen.

01.04.2020

Die Initiative um SC-DHfK-Geschäftsführer Kasten Günther und DSC-Präsident Dietrich legt ihr Augenmerk in der Coronavirus-Krise unter anderem auf die Fortführung des Trainings, die Vorbildfunktion der Sportler und die Entlastung von Sponsoren.

19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10