Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Ein neues Auto gab es gestern in der Gläsernen Manufaktur für Alexander Waibl nicht. Dafür aber wurde der Trainer der DSC-Volleyballerinnen mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. Seit 2009 lenkt der 49-Jährige die sportlichen Geschicke des fünfmaligen deutschen Meisters – und das überaus erfolgreich.

22.02.2018

DSC-Hochspringer Bastian Rudolph hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund die Bronzemedaille gewonnen. In Abwesenheit des EM-Dritten Eike Onnen konnte er sich mit 2,18 m hinter dem Leverkusener Mateusz Przybylko (2,30 m) und Martin Günther (2,18 m) aus Stuttgart Rang drei sichern.

20.02.2018

Während die Mannschaft gerade von einem Highlight zum nächsten hetzt und sich mitten in der heißen Saisonphase befindet, basteln die Verantwortlichen im Hintergrund schon an der weiteren Zukunft des Vereins. Nach DNN-Informationen wird Erfolgstrainer Alexander Waibl auch in den nächsten drei Spielzeiten die Geschicke der Mannschaft lenken

21.02.2018

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben die Ladies in Black Aachen klar besiegt. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am Samstag vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften Margon Arena mit 3:0 durch.

21.02.2018

In heimischer Halle sind die DSC-Volleyballerinnen in dieser Saison bislang eine Macht. Noch kein Spiel verloren sie in der Margon-Arena. Das soll auch an diesem Sonnabend so bleiben, wenn die Elbestädterinnen die Ladies in Black Aachen empfangen. Nach der bitteren 0:3-Niederlage in Schwerin wollen die Gastgeberinnen zurück in die Erfolgsspur.

17.02.2018

Der noch amtierende SPD-Parteichef Martin Schulz will wegen des steigenden Drucks aus den eigenen Reihen auf das Außenministerium in einer Großen Koalition verzichten. Sogar von einem Ultimatum war die Rede.

16.02.2018

Das Sportlerjahr 2017 ist vorüber – Zeit für eine Bilanz. Stadtsportbund und DNN suchen ab sofort Dresdens Sportler des Jahres. Wählen sie in sieben Kategorien ihren Favoriten und bestimmen Sie mit, wer am 7. April auf der Dresdner Sportgala als Sieger geehrt wird. In Teil sechs der Kandidaten-Vorstellung sind nun Athleten mit Handicap dran.

19.02.2018

DSC-Wasserspringer Martin Wolfram hat sich nach langer Abstinenz bei nationalen Titelkämpfen gleich mit einem Sieg zurückgemeldet. Der 26-Jährige gewann bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Rostock die Konkurrenz vom Einmeterbrett.

16.02.2018

Trotz guter Vorbereitung hat es für die DSC-Volleyballerinnen gestern im beim Schweriner SC nicht gereicht. Das Team von Trainer Alexander Waibl musste sich vor 2000 Zuschauern dem deutschen Meister überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

21.02.2018

Zum Auftakt der Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften der Wasserspringer in Rostock gewann Tina Punzel vom Dresdner SC mit dem Hallenser Florian Fandler den Mixed-Wettbewerb vom Turm mit 301,62 Punkten. Platz zwei erreichte das DSC-Duo Louisa Stawczynski/Timo Barthel mit 289,74 Punkten.

21.02.2018

SPD-Chef Martin Schulz verliert in wenigen Tagen erst den Parteivorsitz, dann die Hoffnung auf das Außenministerium. Dabei hätte er gewarnt sein können: Für die Sozialdemokratie gehört die raffinierte politische Intrige zum Geschäft.

09.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21