Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Laura de Zwart ist nicht die erste Oranje-Spielerin bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC. Sie soll zunächst für zwei Jahre an der Elbe bleiben.

09.05.2019

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 2010.

09.05.2019

Nachdem Zuspielerin Lena Möllers bei den DSC-Volleyballerinnen ausgemustert wurde, hat die 29-Jährige jetzt einen neuen Verein gefunden. Die gebürtige Bocholterin wechselt zum Liga-Konkurrenten Vilsbiburg. Für sie ist es die Rückkehr an eine ehemalige Wirkungsstätte.

08.05.2019

Nach der Verpflichtung von Nationalmannschafts-Libera Lenka Dürr zog DSC-Trainer Alexander Waibl nun auch eines der besten und hoffnungsvollsten deutschen Talente für die Dresdner Volleyballerinnen an Land – Außenangreiferin Emma Cyris.

25.04.2019

Vorstandschef Jörg Dittrich hatte es schon angedeutet, jetzt verkündeten es die Verantwortlichen der DSC-Volleyballerinnen noch einmal offiziell: Auch in der kommenden Saison stehen Trainer Alexander Waibl sein bisheriger Assistent Wojciech Paleszniak und Athletik-Coach Goran Mladenic zur Seite.

23.04.2019

Bei den DSC-Volleyballerinnen sind zwei weitere Personalien jetzt offiziell: Wie schon bekannt, verlängert Nikola Radosova ihren Vertrag um ein weiteres Jahr. Und auch Mittelblockerin Ivana Mrdak bleibt dem fünfmaligen deutschen Meister bis 2020 treu.

20.04.2019

Alexander Waibl und Kapitän Katharina Schwabe empfingen gestern Abend Sponsoren und Unterstützer im Carte Blanche zur Saison-Abschlussfeier der DSC-Volleyballerinnen höchstpersönlich mit einem Glas Sekt.

16.04.2019

DSC-Cheftrainer Alexander Waibl darf nach der enttäuschenden Saison weiter machen. Sechs Spielerinnen aber werden den Dresdner SC verlassen. Zwei Verträge sollen hingegen verlängert werden.

12.04.2019

Das bittere Viertelfinal-Aus der DSC-Volleyballerinnen nach einer insgesamt enttäuschenden Saison hat auch Vorstandschef Jörg Dittrich traurig gemacht. Dennoch hält er Trainer Alexander Waibl für den richtigen Mann beim Neustart.

10.04.2019

Die Volleyball-Frauenmannschaft des Dresdner SC gewinnt das zweite Playoff-Viertelfinalspiel gegen Aachen, dennoch hat sich die Ausgangslage nicht wirklich geändert. Doch nicht mal Doppel-Rot bringt sie aus dem Konzept.

05.04.2019

Dresdner Team startet am Sonnabend zu Hause gegen die Ladies in Black in die Meisterrunde.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10