Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema DSC

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Die US-Amerikanerin Morgan Hentz soll das Team der Volleyball-Damen des Dresdner SC als Libera verstärken. Die mögliche Neuverpflichtung soll die spezialisierte DSC-Defensivspielerin Lenka Dürr unterstützen. 

19.05.2020

Nach 13 Saisons, mehr als 400 Spielen und zwei Meistertiteln ist Schluss: Mareen von Römer beendet ihre Karriere als Volleyballerin beim Dresdner SC.

18.05.2020

Der Dresdner Wasserspringer Martin Wolfram kehrt nach der Schulter-OP Ende Januar und anschließender Corona-Zwangspause und mit seinen Kollegen ins Training zurück. Die Rückkehr macht ihm Hoffnung, bis Februar 2021 auf dem nötigen Leistungsniveau zu sein, um am Weltcup in Tokio erfolgreich teilzunehmen

14.05.2020

Für die kommende Volleyball-Saison hat der Deutsche Volleyball-Verband gemeinsam mit der Volleyball-Bundesliga eine Änderung im Pokalmodus beschlossen. Es wird in einem Pokal-Baum gespielt. Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC wollen an den letzten Erfolg im Cup anknüpfen

08.05.2020

Die Planungen des DSC-Bundesligateams für die kommende Saison schreiten voran. Mit Monique Strubbe sicherten sich die Dresdner nun die Dienste eines hoch-talentierten Eigengewächses.

29.04.2020

Da es vermutlich in diesem Jahr kaum Leichtathletik-Wettkämpfe geben wird, bespricht Hindernisläufer Karl Bebendorf vom Dresdner SC mit seinem Trainer bereits im Juli in die Saisonpause zu gehen. Die Pause soll mit vier Wochen auch länger sein, als sonst üblich.

29.04.2020

Der Dresdner SC kann sich über die Verpflichtung der Volleyballerin Maja Storck freuen. Sie wechselt vom Liga-Konkurrenten Ladies in Black Aachen zu den Dresdnern.

24.04.2020

Sandra Zimmermann, Geschäftsführerin der Volleyballerinnen vom Dresdner SC, war Mitte März mit Freunden für drei Tage im Winterurlaub in Österreich. Zimmermann erkrankte am Coronavirus und ist mittlerweile genesen. Nun erzählt sie über die Covid-19-Erkrankung.

22.04.2020

Vor 70 Jahren wurde in Dresden der erste DDR-Fußballmeister gekürt. Horch Zwickau setzte sich bei DSC-Nachfolger SG Friedrichstadt mit 5:1 durch. Doch dabei mischte die Politik kräftig mit.

16.04.2020

Die Volleyballerin Lena Stigrot hat ihren Vertrag beim Dresdner SC um ein Jahr verlängert. Die Außenangreiferin hat sich einen festen Stammplatz in der Mannschaft erkämpft.

08.04.2020

Die Volleyballerin vom Dresdner SC Kadie Rolfzen hat ihr Karriere-Ende bekannt gegeben. Die Außenangreiferin und der Verein einigten sich im gegenseitigen Einvernehmen auf die Auflösung des Vertrages.

07.04.2020

Der Akrobat Tim Sebastian vom Dresdner SC hält sich zu Hause im Garten fit. Was die Trainingsziele angeht, muss er nun allerdings umplanen. Der Athlet und sein Trainingspartner Michail Kraft müssen abwarten, wann überhaupt wieder Training stattfinden darf.

07.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige