Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC sind mit einem Erfolgserlebnis in die Testspielserie gestartet. In Breslau gewannen die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl bei Impel Wroclaw mit 3:1 (25:16, 16:25, 25:17, 25:18). Bemerkenswert ist der Sieg vor allem deshalb, weil die Dresdnerinnen ersatzgeschwächt antreten mussten.

24.09.2017

Der Dresdner Sportakrobat Tim Sebastian wird am 13. Oktober von Bundespräsident Fran-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Der DSC-Athlet hatte im Juli in Breslau gemeinsam mit dem Riesaer Michail Kraft die Goldmedaille bei den World Games gewonnen. Beide werden nun noch einmal geehrt.

22.09.2017
Sport Regional

Volleyballerinnen reisen zum Testspiel nach Breslau - Sasa Planinsec beim DSC eingetroffen

Seit knapp sieben Wochen läuft bei den DSC-Volleyballerinnen die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach und nach füllte sich der Kader. Am Dienstag flog auch Sasa Planinsec in Dresden ein. Im Gepäck hatte die 22-Jährige eine Silbermedaille, die sie mit der slowenischen Nationalmannschaft bei der heimischen U23-WM gewonnen hat.

21.09.2017

Ambitioniert war Volleyballerin Lisa Izquierdo ins Training bei ihrem neuen Verein in Rumänien gestartet. Doch nur anderthalb Wochen später ist alles aus und sie zurück in Dresden. Der Grund ist äußerst schmerzhaft.

19.09.2017

Die Dresdner Margon-Arena erhält im Sommer 2018 endlich ein neues Dach. Von Mai bis August wird die Halle für mindestens 1,9 Millionen Euro wieder dicht gemacht. In der Vergangenheit hatte es in der Heimat der DSC-Volleyballerinnen mehrfach reingeregnet.

13.09.2017

Gerade aus den Staaten eingetroffen, bestreitet Zuspielerin Madison Bugg derzeit ihre ersten Trainingseinheiten beim Volleyball-Bundesligisten Dresdner SC. Die aus Texas stammende US-Amerikanerin richtet daneben ihre Wohnung ein und kämpft zudem mit den Tücken europäischer Autos – sie muss sich noch an ein Schaltgetriebe gewöhnen.

13.09.2017
Lokales

Lauf in der Dresdner Innenstadt - Ganz in blau: Der Dresdner Frauenlauf 2017

Am Sonnabendnachmittag schlängelte sich zur Abwechslung mal keine Blechlawine über Terrassenufer, Albert- und Carolabrücke, sondern eine Kolonne großteils blau beshirteter Damen. Zum fünften Mal führte der Dresdner Frauenlauf durch die Innenstadt – über 2.000 Läuferinnen hatten sich angemeldet, 1713 erreichen das Ziel.

09.09.2017

Ohne Fleiß kein Preis. Unter diesem Motto ackern die DSC-Volleyballerinnen seit rund fünf Wochen für die neue Saison. Dabei stehen vor allem Ausdauer- und Krafttraining im Mittelpunkt. Wie immer muss er allerdings noch auf einige Athletinnen verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.

08.09.2017

Anni Schumacher wird auf der Tour fehlen. Die Beachvolleyballerin des Dresdner SSV hat bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand zum letzten Mal ihr Können im Sand demonstriert. Sie beendet nicht nur eine überaus erfolgreiche Saison, sondern sie verabschiedet sich damit aus dem Leistungssport.

06.09.2017

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe kann nach langer Leidenszeit im Training endlich wieder voll durchstarten. Die 27-Jährige hatte die komplette Freiluft-Saison auslassen müssen. Grund war eine Verletzung, die sie sich Anfang Mai im Trainingslager in Portugal zugezogen hatte.

06.09.2017

Die WM hat Lars Hamann aufgrund der extrem starken Konkurrenz unter den deutschen Speerwerfern verpasst, doch die Saison fand für den Athleten vom Dresdner SC noch eine versöhnliches Ende. In Königsbrunn warf der 28-Jährige gute 84,75 Meter und wurde damit deutscher Polizeimeister.

01.09.2017

Halbzeit bei „Fit im Park“: Noch bis Donnerstag, 28. September, gibt es das kostenfreie Fitnessprogramm in verschiedenen Dresdner Grünanlagen.

25.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20