Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC vermelden den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der deutsche Pokalsieger verstärkt sich mit Nationalspielerin Lena Stigrot.

26.04.2018

DSC-Schwimmer Georg Schubert hat bei den German Open in Berlin gleich drei Vereinsrekorde geknackt. Gleich zwei davon nahm der 17-Jährige dem Dresdner Ex-Weltmeister Dirk Richter ab. So war Schubert über 50 m Freistil in 23,19 s elf Hundertstel schneller als Richter 1993 und über 200 m Freistil verbesserte der junge DSC-Athlet in 1:52,99 Minuten die alte Bestmarke deutlich (1:53,69/1992).

24.04.2018

Nach dem Saisonende baut der deutsche Pokalsieger seine Mannschaft um: Nicht mehr für den DSC spielen werden künftig die Tschechin Eva Hodanová (Foto) und die Niederländerin Marrit Jasper. Sie erhalten keine neuen Verträge.

15.04.2018

Nach nur einem Jahr im Verein hat die Finnin bei den Dresdner Anhängern einen Stein Brett. Die Fans wählten die 21-Jährige aus Suomi zur besten Spielerin der Saison und überraschten die Blondine mächtig. Sie hatte als Neuling gar nicht mit der Ehre gerechnet und freute sich umso mehr.

12.04.2018

Nach dem Aus im Meisterschaftsrennen ist man beim DSC schon in die Planungen für die neue Saison eingestiegen. Trainer Alexander Waibl hat klare Vorstellungen, wo er nachbessern möchte und mahnt dafür eine bessere finanzielle Ausstattung an.

10.04.2018
Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl hat eine tolle Saison hinter sich, daran ändert auch das Aus im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft nichts. Am Mittwoch wollen Mareen Apitz, Myrthe Schoot & Co. noch einmal mit ihren Anhängern feiern und versprechen 270 Liter Freibier.

Es hat nicht sollen sein: Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl muss ihren Traum vom zweiten Titel in einer Saison begraben. In Schwerin verlor der Pokalsieger das zweite Halbfinal-Match mit 1:3 und ist damit aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden.

07.04.2018

Mit zwei EM-Bronzemedaillen seit 2015 und dem Triumph bei den World Games im vergangenen Jahr avancierten DSC-Sportakrobat Tim Sebastian und sein Riesaer Partner Michail Kraft zu den erfolgreichsten Athleten ihrer Zunft. Jetzt möchte das Duo bei den Weltmeisterschaften in Antwerpen (4. – 14. April) nach dem nächsten Edelmetall greifen.

05.04.2018
Die Volleyballerinnen des Dresdener SC haben am Dienstagabend das erste Halbfinalspiel in der Bundesliga gegen den SSC Palmberg Schwerin verloren. In der heimischen Halle unterlag die Mannschaft mit 0:3. Nächste Woche könnten die Dresdenerinnen wieder für den benötigten Gleichstand sorgen.

Er ist seit Dezember CDU-Regierungschef in Sachsen: Im DNN-Interview spricht der Görlitzer Michael Kretschmer (42) über seine 100-Tage-Bilanz.

29.03.2018

Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl hat sich am Mittwochabend dank einer konzentrierten Vorstellung gegen den SC Potsdam in die nächste Runde gekämpft. Die Dresdnerinnen gewannen die Partie in der Margon-Arena mit 3:0 und dürfen nun weiter vom Gewinn des Doubles träumen.

28.03.2018
Sport Regional

Empfang beim Oberbürgermeister - Dresden ehrt seine erfolgreichen Sportler

Die Stadt Dresden ist stolz auf ihre Athleten, die bei Olympia in Südkorea und beim Volleyball-Pokalfinale in Mannheim für positive Schlagzeilen sorgten. Bei einem Empfang auf Schloss Albrechtsberg wurden die Olympiastarter und die DSC-Spielerinnen von Stadtoberhaupt Dirk Hilbert mit Präsenten und lobenden Worten bedacht.

28.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20