Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Künftig dürfen zwei deutsche Mannschaften an der Königsklasse teilnehmen. Das beschloss jetzt der europäische Verband. Eine Entscheidung, über die man sich an der Elbe freut. Der Dresdner SC möchte kommende Saison wieder in der Champions League mitmischen und rechnet sich nun deutlich bessere Chancen dafür aus.

08.03.2018

Die DSC-Turnerinnen haben beim Start in das Abenteuer 1. Bundesliga Lehrgeld gezahlt. Das junge Aufsteiger-Team von Trainer Tom Kroker zeigte beim ersten Wettkampf in der Stuttgarter Scharrena noch Schwächen und belegten mit 170,70 Punkten nach dem ersten von vier Wettkampftagen den achten und letzten Platz.

06.03.2018

Die Dresdner Volleyballerinnen sind am Ziel ihrer Wünsche: Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl besiegte im Pokalfinale von Mannheim den VC Wiesbaden mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:18) und holte sich souverän den „Pott“.

05.03.2018

Am Sonntag geht es in Mannheim um die Wurst: Dann treffen die Damen vom Dresdner SC im Endspiel um den DVV-Pokal auf den VC Wiesbaden. Mareen Apitz hat mit dem DSC schon einmal den „Pott“ geholt, doch das ist eine halbe Ewigkeit her. Umso motivierter geht sie in die mit Spannung erwartete Partie.

02.03.2018

Mit einer großen Portion Ehrgeiz, aber auch ein wenig Aufregung starten die Turnerinnen des Dresdner SC an diesem Wochenende in das Abenteuer 1. Bundesliga. Es ist das erste Mal nach 20 Jahren, dass eine DSC-Riege in der Eliteliga antritt.

02.03.2018

Für die DSC-Volleyballerinnen war – wie erwartet – gestern auf europäischer Bühne Endstation. Das Team von Trainer Alexander Waibl verlor das Viertelfinal-Rückspiel im CEV-Cup beim deutschen Konkurrenten Allianz MTV Stuttgart mit 1:3 und schied damit aus dem zweithöchsten Klub-Wettbewerb aus.

01.03.2018

Das Sportjahr 2017 ist vorüber – Zeit für eine Bilanz. Stadtsportbund und DNN suchen Dresdens Sportler des Jahres. Wählen Sie in sieben Kategorien Ihre Favoriten und bestimmen Sie mit, wer am 7.  April auf der Dresdner Sportgala als Sieger geehrt wird. Im siebenten und letzten Teil der Kandidatenvorstellung geht es um die Senioren.

11.03.2018

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben eine herbe Heimniederlage kassiert. Sie verloren im Hinspiel des CEV-Pokal-Viertelfinales das innerdeutsche Duell gegen Allianz MTV Stuttgart mit 0:3. Für die Chancen auf den Einzug in die nächste Runde bedeutet das nichts gutes.

11.03.2018

Erst das Viertelfinale im CEV-Cup, dann das Pokalfinale in Mannheim – für die DSC-Volleyballerinnen stehen in den nächsten zwölf Tagen die ersten wichtigen Entscheidungen in dieser Saison auf dem Plan. Im Europapokal bestreiten sie am Mittwochabend in heimischer Halle das erste Viertelfinalspiel. D

11.03.2018

Ein neues Auto gab es gestern in der Gläsernen Manufaktur für Alexander Waibl nicht. Dafür aber wurde der Trainer der DSC-Volleyballerinnen mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. Seit 2009 lenkt der 49-Jährige die sportlichen Geschicke des fünfmaligen deutschen Meisters – und das überaus erfolgreich.

22.02.2018

DSC-Hochspringer Bastian Rudolph hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund die Bronzemedaille gewonnen. In Abwesenheit des EM-Dritten Eike Onnen konnte er sich mit 2,18 m hinter dem Leverkusener Mateusz Przybylko (2,30 m) und Martin Günther (2,18 m) aus Stuttgart Rang drei sichern.

20.02.2018

Während die Mannschaft gerade von einem Highlight zum nächsten hetzt und sich mitten in der heißen Saisonphase befindet, basteln die Verantwortlichen im Hintergrund schon an der weiteren Zukunft des Vereins. Nach DNN-Informationen wird Erfolgstrainer Alexander Waibl auch in den nächsten drei Spielzeiten die Geschicke der Mannschaft lenken

21.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20