Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Sport Regional

Empfang beim Oberbürgermeister - Dresden ehrt seine erfolgreichen Sportler

Die Stadt Dresden ist stolz auf ihre Athleten, die bei Olympia in Südkorea und beim Volleyball-Pokalfinale in Mannheim für positive Schlagzeilen sorgten. Bei einem Empfang auf Schloss Albrechtsberg wurden die Olympiastarter und die DSC-Spielerinnen von Stadtoberhaupt Dirk Hilbert mit Präsenten und lobenden Worten bedacht.

28.03.2018

Am Mittwochabend gilt es für die Dresdner Volleyballerinnen, die letzte Hürde vor dem Halbfinale um die deutsche Meisterschaft zu überspringen. In der Margon-Arena braucht der Pokalsieger wieder eine Top-Leistung, um die nächste Runde zu erreichen.

27.03.2018

Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Dresdner Schwimmerinnen und Schwimmer beim traditionellen Frühjahrspreis in heimischer Halle in hervorragender Verfassung. Bei den Mädchen der Jahrgänge 2002 und älter gab es sogar einen Dreifach-Triumph.So gewann Lilo Firkert vor ihren DSC-Vereinsgefährtinnen Milla Sperlich und Alexandra Arlt.

27.03.2018

Das Rennen um den Halbfinal-Einzug ist wieder offen: Der Dresdner SC gewann am Sonntag das zweite Spiel der Serie „best of three“ beim SC Potsdam mit 3:1 und kann nun am Mittwoch zu Hause alles klar machen.

26.03.2018

Wenn die Saison noch ein wenig weitergehen und der Traum vom Double fortleben soll, dann müssen die DSC-Schmetterlinge am Sonntag an der Havel gewinnen. Im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft liegen sie 0:1 zurück.

23.03.2018

Die Landeshauptstadt hat kürzlich bekanntgegeben, langfristig bestehende Verträge mit Dresdner Sportvereinen auslaufen zu lassen. Die Kritik vom Stadtsportbund folgt prompt.

22.03.2018

Vor dem Training gab es Glückwünsche und Geschenke: Alexander Waibl, Trainer der DSC-Volleyballerinnen, feierte am Dienstag ein rundes Jubliäum. Seine Spielerinnen ließen und die Vereinsführung sich nicht lumpen und bereiteten ihrem Coach einen netten kleinen Empfang in der Margon-Arena.

21.03.2018

Für Alexander Waibl ist Dienstag ein ganz besonderer Tag - und auch wieder nicht. Denn natürlich wird der Cheftrainer der DSC-Volleyballerinnen mit seinen Schützlingen Annahme, Aufschlag oder Blockarbeit üben – und nebenbei seinen Geburtstag feiern.

20.03.2018
„Die schwarze Null ist kein finanzpolitisches Programm“: Im parteiinternen Richtungsstreit kritisieren zwölf Parlamentarier der SPD die Regierungspläne von SPD-Minister Olaf Scholz. Auch die designierte Parteichefin ist in der Partei weiterhin umstritten.

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind mit einer überraschenden Niederlage in die Meisterschafts-Playoffs gestartet. Der Pokalsieger verlor am Samstag das erste Viertelfinale gegen den SC Potsdam in heimischer Halle mit 2:3 (25:16, 18:25, 22:25, 25:23, 10:15).

18.03.2018

Am Sonnabend um 17.30 Uhr wird es für die Dresdner Bundesliga-Volleyballerinnen wieder ernst: Zum Auftakt in die Meisterrunde erwarten die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl den SC Potsdam in der Margon-Arena. Dort wollen die Gastgeberinnen ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

18.03.2018

Die eigene Parteispitze wollte ihn nicht mehr in der Regierung haben – doch die Bürger wählen den ehemaligen Außenminister Gabriel zum zweitbeliebtesten Politiker der Republik. SPD-Fraktionschefin Nahles landet nur auf Platz neun.

16.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20