Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 6° wolkig
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

In den vergangenen Tagen hat sich der Altmarkt in einen riesigen Sandkasten verwandelt. Denn ab Freitag macht die höchste deutsche Beach-Volleyballserie in Dresden Station. Schon beim Auftakt am vergangenen Wochenende lieferten sich die deutschen Top-Teams mit einigen internationalen Duos spannende Spiele und bei den Frauen gab es auch eine echte Überraschung.

15.06.2018

Dieser Abgang kommt für die DSC-Volleyballerinnen völlig unerwartet. Co-Trainer Andrea Ebana wird den deutschen Pokalsieger nach nur einer Saison wieder verlassen. Der 33-jährige Italiener bat den Verein jetzt kurzfristig um Aufhebung des noch bis 2019 laufenden Vertrages.

14.06.2018

Nach Jahren im Ausland hat Zuspielerin Lena Möllers den Weg zurück nach Deutschland gefunden und beim Dresdner SC unterschrieben. Beim Deutschen Pokalsieger arbeitet sie nun mit Trainer Alexander Waibl zusammen, der sie schon einmal verpflichten wollte,

12.06.2018

DSC-Läufer Jonathan Schmidt hat beim Leichtathletik-Meeting in Pfungstadt die Norm für die U20-WM im finnischen Tampere im Juli geknackt. Der 18-Jährige lief die 1500 Meter in neuer persönlicher Bestzeit von 3:45,83 Minuten und blieb damit unter der geforderten Norm von 3:46,50 Minuten.

12.06.2018

Die Champions-League-Teilnahme war das erklärte Ziel der Dresdner Volleyballerinnen, doch Platz drei in der Meisterschaft reicht in diesem Jahr nicht, um wenigstens die Qualifikation für die Königsklasse spielen zu dürfen. Der europäische Verband hat seine Regularien geändert, für den DSC bleibt nur der CEV-Cup.

06.06.2018

Bis zum Jahr 2020 bleibt Angreiferin Katharina Schwabe dem fünfmaligen deutschen Meister treu. Sie gehört damit neben Zuspielerin Mareen Apitz zu den dienstältesten Spielerinnen beim Pokalsieger. Der Kontrakt mit der Belgierin Dominika Strumilo hingegen wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

05.06.2018

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. DSC-Kapitän Myrthe Schoot bleibt in der Volleyball-Bundesliga. Die 29-jährige Libera wechselt nach sechs Jahren in Dresden zurück zu den Roten Raben Vilsbiburg.

30.05.2018

Für die DSC-Leichtathleten gab es am Dienstag die nächste Hiobsbotschaft. Bei Dreispringerin Jenny Elbe diagnostizierten die Ärzte eine Gürtelrose.

30.05.2018

In Kanada hat es ihn am Rücken erwischt, nun kann Martin Wolfram nicht bei den Deutschen Meisterschaften in der Bundeshauptstadt antreten. Der DSC-Wasserspringer muss seine Verletzung auskurieren, hofft aber weiter auf eine Teilnahme an der EM in Schottland.

22.05.2018

Jenny Elbe hatte sich beim Jugendmeeting im heimischen Stadion so viel vorgenommen. Doch dem eigenen Erwartungsdruck konnte die 28-Jährige diesmal nicht standhalten. Die DSC-Dreispringerin kam beim zweiten Saison-Wettkampf nicht über 13,47 m hinaus und verfehlte damit erneut die EM-Norm von 13,90 m deutlich.

22.05.2018

Die Verantwortlichen der DSC-Volleyballerinnen wissen, dass ein Kuchen als Geschenk für Mittelblockerin Barbara Wezorke auf jeden Fall vegan sein sollte. Am Donnerstag bekam die 25-Jährige die Leckerei aus einem ganz besonderen Anlass überreicht: Sie hat ihren Vertrag bei dem Dresdner Bundesligisten um ein Jahr bis Ende Juni 2019 verlängert.

19.05.2018

Am Sonnabend treffen sich Leichtathleten aus ganz Deutschland beim Jugendmeeting des Dresdner SC im Heinz-Steyer-Stadion. An den Start geht auch Dreispringerin Jenny Elbe. Sie möchte die Norm für die Heim-EM im Berliner Olympiastadion knacken.

15.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20