Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Zehn Spiele, zehn Siege - das ist die eindrucksvolle Bilanz der DSC-Volleyballerinnen in der bisherigen Saison. In sieben Bundesliga-Partien, dem Pokal-Achtelfinale und selbst in den beiden Champions-League-Begegnungen gegen Moskau und Salo bissen sich die Konkurrenten am Deutschen Meister vergeblich die Zähne aus.

09.09.2015

Alexander Waibl hat es im zweiten Satz gespürt: Seine Mannschaft, nach dem schweren Champions-League-Spiel gegen Dinamo Moskau körperlich und mental müde, braucht gegen Wiesbaden etwas mehr Aggressivität und dafür Unterstützung von den Rängen.

09.09.2015

Das Wunder blieb aus, dennoch haben die 3000 Zuschauer gestern Abend in der Margon-Arena ein Volleyball-Fest erlebt. Auch wenn der Deutsche Meister im ersten Playoff-Spiel der Champions League gegen das Starensemble von Fenerbahce Istanbul erwartungsgemäß mit 0:3 Sätzen (23:25, 15:25, 15:25) verlor.

09.09.2015

Für Dreispringerin Jenny Elbe vom DSC begann das Jahr schon in der Halle sehr erfolgreich. Hinter Dauerrivalin Kristin Gierisch aus Chemnitz holte sich Studentin der Lebensmittelchemie bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig mit 13,83 m die Silbermedaille.

09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen haben sich in der Champions League den dritten Sieg erkämpft. Der Deutsche Meister setzte sich gestern Abend im vorletzten Gruppenspiel vor knapp 3000 Zuschauern in der Margon-Arena gegen den finnischen Titelträger LP Salo mit 3:1 (23:25, 25:21, 25:13, 25:17) durch.

09.09.2015

Mit der Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaft der Wasserspringer in Berlin wartet ab heute auch auf die Athleten des Dresdner SC die erste Bewährungsprobe in diesem Jahr. Dabei werden in der Hauptstadt auch die Startplätze für den Internationalen Springertag eine Woche später in Rostock vergeben.

09.09.2015

In der Bundesliga sind die DSC-Volleyballerinnen nach 16 Spielen noch ungeschlagen. In der Champions League fuhr der Deutsche Meister in den fünf Gruppenspielen bislang drei Siege ein - so viele wie noch nie zuvor.

09.09.2015

Die traditionelle DSC-Turngala bot auch in diesem Jahr wieder Sport und Show auf hohem Niveau. Bei drei Vorstellungen am Sonntag (2) und am Montag zeigten Turner und Akrobaten in der Margon-Arena vor insgesamt 3000 Zuschauern ihr Können.

09.09.2015

So richtig ernst genommen hatten es wohl die wenigsten, als Alexander Waibl vorm Spiel gegen den Tabellenelften Köpenicker SC warnte: "Das wird eine ganz schwere Partie.

09.09.2015

Meißen. Das Meißner Hallenturnfest verzeichnete bei seiner 58. Auflage mit 100 Aktiven in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr (122 Teilnehmer) eine etwas geringere Resonanz.

09.09.2015

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe hat sich beim Jahresabschluss-Sportfest ihres Vereins erfolgreich zurückgemeldet. Nach ihrem Bänderriss, den sie sich Ende Oktober zugezogen hatte, gab die 24-Jährige ihr Comeback.

09.09.2015

Wieder ist ein Sportjahr zu Ende, wieder können Athleten aus Elbflorenz auf eine Reihe von großartigen Erfolgen zurückblicken. Wer hat den tiefsten Eindruck hinterlassen? Die DNN suchen in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Dresdens Sportler und Trainer des Jahres 2014. In sieben Kategorien stehen je sechs Kandidaten zur Auswahl.

09.09.2015