Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Vor zwei Wochen bei der Dresdner Springer-Gala bot Martin Wolfram nach langer Leidenszeit erstmals wieder Sprünge von der Zehnmeterplattform. Morgen gibt der 22-jährige Wasserspringer bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Berlin sein offizielles Wettkampf-Comeback vom Turm.

09.09.2015

Wasserspringer Sascha Klein vom Dresdner SC ist seit Jahren ein Erfolgsgarant. Mit seiner Trainingseinstellung und seinem Ehrgeiz ist er in jeder Hinsicht ein Vorbild für den Nachwuchs.

09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen haben das letzte Gruppenspiel in der Champions League bei Dinamo Moskau glatt mit 0:3 (17:25, 21:25, 18:25) verloren. Jubeln darf der Deutsche Meister aber trotzdem.

09.09.2015

DSC-Wasserspringer Sascha Klein ist unter der Haube. Der Synchron-Weltmeister von 2013 und zehnmalige Europameister hat seiner langjährigen Freundin Franziska am Sonnabend im Standesamt auf der Goethe-Allee in Dresden das Ja-Wort gegeben.

09.09.2015

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und sich beim Köpenicker SC klar mit 3:0 (25:12, 25:21, 25:17) durchgesetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen müssen sich heute ein wenig umstellen. "Die blau-gelben Bälle werden gegen die grün-gelben getauscht", weist Trainer Alexander Waibl schmunzelnd auf den kleinen Unterschied hin.

09.09.2015

Nach dem bitteren Pokal-Aus in Vilsbiburg war gestern bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC noch Trauer angesagt. "Ich habe das Training abgesagt, damit die Mädels den Kopf frei bekommen können.

09.09.2015

Nachdem bereits die Ruder-Olympiasieger Karl Schulze (USV TU) und Tim Grohmann (DRC) Dresden den Rücken gekehrt haben, verliert die sächsische Landeshauptstadt jetzt den nächsten Spitzensportler.

09.09.2015

Die Vorweihnachtszeit bleibt für die DSC-Volleyballerinnen stressig. Nach dem 3:2-Sieg am Sonnabend gegen Köpenick saßen die Dresdnerinnen gestern schon wieder im Flieger gen Italien.

09.09.2015

Könnte Alexander Waibl bald die Nachfolge von Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti antreten? Zumindest die Volleyball-Fachzeitschrift brachte den DSC-Meistertrainer neben dem Schweriner Coach Felix Koslowski ins Gespräch.

09.09.2015

Skilangläufer Richard Leupold vom Skiclub Niedersedlitz hat seinen Erfolg aus dem Jahr 2013 rund zwölf Monate später wiederholt: Das 17-jährige Talent, das seit fast fünf Jahren das Sportgymnasium Oberwiesenthal besucht, wurde Deutscher Jugendmeister über 15 Kilometer im klassischen Stil.

09.09.2015

Wasserspringer-Weltklasse, Rückblicke in die Vergangenheit und ordentlich Klamauk – das war die Mischung, mit der die Sportler des DSC am Freitag und Sonnabend bei ihrer jährlichen Springergala das Publikum begeistert haben.

09.09.2015