Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Am Ende ist die Superserie doch noch gerissen. Wasserspringerin Tina Punzel war gestern Abend zum Abschluss der Schwimm-EM in Berlin drauf und dran, wie der überragende Patrick Hausding die vierte Medaille einzuheimsen.

Frank Schober 09.09.2015

Alexander Waibl hatte eine lange Nacht. "Nach so einem Abend kann ich nicht gleich schlafen, da will ich auch gar nicht so schnell den Puls runterfahren. Ich habe mir das Video vom Spiel noch einmal in Ruhe angesehen, bin erst gegen fünf Uhr morgens ins Bett", erzählt der Trainer der DSC-Volleyballerinnen, der am Mittwoch mit seinem Team einen der bislang größten Erfolge auf internationalem Parkett feierte.

09.09.2015

In der Champions League spielen zu können, war für Myrthe Schoot 2012 einer der ausschlaggebenden Gründe für einen Wechsel zu den DSC-Volleyballerinnen. Inzwischen hat sie schon viele Partien in der europäischen Königsklasse absolviert; in der vergangenen Saison mit dem Erreichen des CEV-Halbfinales zudem einen großen Erfolg auf internationalem Parkett gefeiert.

09.09.2015

Heute Abend um 19.30 Uhr starten die Volleyballerinnen des Dresdner SC in der Margon-Arena in die neue Bundesligasaison. Der Meister empfängt mit Allianz MTV Stuttgart gleich zum Auftakt eine Mannschaft, die sich ehrgeizige Ziele gesetzt hat.

09.09.2015

Die Volleyball-Talente des VC Olympia Dresden starten am Wochenende mit einem hammerharten Programm in die neue Saison der 2. Bundesliga Süd. Gleich zum Auftakt müssen die Schützlinge von Bundestrainer Jens Neudeck bei den Top-Teams der Roten Raben Vilsbiburg II und aus Lohhof antreten.

09.09.2015

Als Alexander Waibl vor einem Jahr seine Gefühle beschreiben sollte, mit denen er der Saison entgegen sieht, sprach er von einer "großen Gelassenheit". Er sei überzeugt vom Potenzial seiner Mannschaft, betonte er damals.

09.09.2015

DSC-Dreispringerin Jenny Elbe hatte gleich zu Beginn des neuen Trainingsjahres Pech. Die 24-Jährige zog sich beim Basketballspiel einen Bänderriss im linken Fuß zu.

09.09.2015

Volleyball-Meister Dresdner SC muss in dieser Saison ohne Angreiferin Katharina Schwabe auskommen. Die 21-Jährige war am Sonntag auf dem Weg zum Training eine Treppe hinuntergestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Für die DSC-Volleyballerinnen läuft der Countdown: Noch sieben Tage, dann startet der Meister mit dem Heimspiel gegen Stuttgart in die neue Saison.

09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen haben ihre Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DVV-Pokals erfüllt. Sie setzten sich bei Zweitliga-Spitzenreiter NawaRo Straubing glatt mit 3:0 (28:26, 25:15, 25:16) durch und stehen damit im Viertelfinale.

09.09.2015

Es sollte ein freudiger Tag beim Meister werden. Doch die Präsentation des neuen Mannschaftskapitäns der DSC-Volleyballerinnen stand gestern unter keinem guten Stern.

09.09.2015

Der deutsche Volleyball-Meister Dresdner SC hat bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison mit Verletzungssorgen zu kämpfen. So musste sich die Amerikanerin Chloe Ferrari am Freitag einer Arthroskopie am rechten Knie unterziehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015