Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema DSC

DSC

Alle Artikel zu DSC

Mareen Apitz ist seit Jahren Identifikationsfigur und Aushängeschild der DSC-Volleyballerinnen. Doch ab der kommenden Saison müssen sich die Fans an einen neuen Namen der 31-Jährigen gewöhnen. Die Zuspielerin schippert in den Hafen der Ehe und heißt dann Mareen von Römer.

04.07.2018

Im Außenangriff hat der Dresdner SC eine weitere Neuverpflichtung getätigt: Nikola Radosová wechselt aus Bukarest an die Elbe. Die slowakische Nationalspielerin hat beim deutschen Pokalsieger einen Einjahresvertrag unterschrieben und soll den Dresdnerinnen zu mehr Durchschlagskraft verhelfen.

28.06.2018

Eine neue Nordtribüne mit 1865 überdachten Sitzplätzen hat das nostalgischen Charme ausstrahlende, aber nicht mehr zeitgemäße Heinz-Steyer-Stadion schon bekommen. In den nächsten Jahren soll die 1919 erbaute Arena – einst größtes Stadion der Stadt – auch eine neue Südtribüne erhalten.

28.06.2018

Bis zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison vergehen noch Monate, doch der Terminkalender von Lena Stigrot ist bis dahin ziemlich voll. Die Volleyball-Nationalspielerin, die mit der DVV-Auswahl Ende September zur WM nach Japan reisen will, fand jetzt aber etwas Zeit, ihren neuen Arbeitsort Dresden zu besuchen.

22.06.2018

Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl hat die Lücke auf der Liberoposition geschlossen. Nach dem Abschied von Myrthe Schoot haben die DSC-Verantwortlichen die US-Amerikanerin Amanda Benson verpflichtet. Die 23-Jährige kommt vom französischen Erstligisten Nancy.

19.06.2018

Geplant war, das undichte Dach der Margon-Arena, durch das es immer wieder reinregnete, während der spielfreien Zeit der Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC von Juni bis September zu flicken. Nun zogen Prüfstatiker die Notbremse.

19.06.2018

Seit Freitag fliegen auf dem Altmarkt die Bälle. Mit der Qualifikation wurde die zweite Station der Techniker Beach Tour eröffnet. Der Eintritt ist frei.

17.06.2018

Beim „Techniker Beach Cup“ auf dem Dresdner Altmarkt haben Margareta Kozuch und Karla Borgner das Endspiel für sich entschieden. Das Duo setzte sich in einem hochklassigen Finale gegen das an Nummer eins gesetzte andere Nationalteam Viktoria Bieneck und Isabel Schneider mit 2:0 durch.

17.06.2018

Im DVV-Pokal haben die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl ein schweres Los gezogen: Der Titelverteidiger muss gleich beim Vizemeister in Stuttgart antreten. Doch Waibl, der aus Stuttgart stammt, ist nicht bange. Er möchte mit dem Team wieder ins Finale einziehen.

15.06.2018

In den vergangenen Tagen hat sich der Altmarkt in einen riesigen Sandkasten verwandelt. Denn ab Freitag macht die höchste deutsche Beach-Volleyballserie in Dresden Station. Schon beim Auftakt am vergangenen Wochenende lieferten sich die deutschen Top-Teams mit einigen internationalen Duos spannende Spiele und bei den Frauen gab es auch eine echte Überraschung.

15.06.2018

Dieser Abgang kommt für die DSC-Volleyballerinnen völlig unerwartet. Co-Trainer Andrea Ebana wird den deutschen Pokalsieger nach nur einer Saison wieder verlassen. Der 33-jährige Italiener bat den Verein jetzt kurzfristig um Aufhebung des noch bis 2019 laufenden Vertrages.

14.06.2018

Nach Jahren im Ausland hat Zuspielerin Lena Möllers den Weg zurück nach Deutschland gefunden und beim Dresdner SC unterschrieben. Beim Deutschen Pokalsieger arbeitet sie nun mit Trainer Alexander Waibl zusammen, der sie schon einmal verpflichten wollte,

12.06.2018