Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Für die deutschen Talente hängen die Trauben bei den Junioren-Weltmeisterschaften der Wasserspringer im russischen Penza offenbar sehr hoch. So kam DSC-Talent Louisa Stawczynski gestern im Wettbewerb vom Dreimeterbrett nicht über Platz zehn hinaus.

09.09.2015

Zwei Wochen vor dem Saisonstart ist bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC der Personalnotstand ausgebrochen. Nachdem schon beim Dippold-Turnier am vergangenen Wochenende einige Spielerinnen angeschlagen waren, haben sich nun gleich mehrere Athletinnen einen Infekt zugezogen.

09.09.2015

Einen besseren Saisonstart hätte sich der Deutsche Meister kaum wünschen können. Vor 2135 begeisterten Zuschauern gewannen die Volleyballerinnen des DSC gestern Abend ihr Auftakt-Match in der Bundesliga gegen Allianz MTV Stuttgart mit 3:1 (25:13, 25:21, 23:25, 25:19) Sätzen.

09.09.2015

Der Herbstwaldlauf in Dresden-Klotzsche ist die älteste Crossveranstaltung der Elbestadt. In diesem Jahr machten sich fast 400 Läufer auf einer der angebotenen Strecken, darunter neben Leichtathleten auch viele Triathleten oder Skilangläufer.

09.09.2015

Mit durchwachsenen Resultaten sind die deutschen Wasserspringer in die Junioren-Weltmeisterschaft im russischen Penza gestartet. DSC-Athlet Timo Barthel belegte zum Auftakt vom Dreimeterbrett den neunten Platz.

09.09.2015

Wie angekündigt haben sich die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC noch einmal personell verstärkt. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, wechselt die US-Amerikanerin Cursty Jackson für ein Jahr und mit sofortiger Wirkung an die Elbe.

09.09.2015

Nach sechs Wochen harter Trainingsarbeit bestreiten die DSC-Volleyballerinnen an diesem Wochenende das erste Turnier. Bereits heute macht sich der Meister auf den Weg nach Polen, wo gerade die WM der Männer stattfindet und Tausende begeisterte Zuschauer in die Hallen lockt.

09.09.2015

Für die deutschen Volleyball-Frauen läuft der Countdown. In reichlich einer Woche treten die Schützlinge von Bundestrainer Giovanni Guidetti ihre Reise zur Weltmeisterschaft nach Italien an, wo sie ab 23. September in Rom in der Vorrunde auf die Dominikanische Republik, Argentinien, Tunesien, Gastgeber Italien und Kroatien treffen.

09.09.2015

Jörg Dittrich leitet seit 2010 als Vorstandschef die Geschicke der DSC-Volleyballerinnen. Mit dem Gewinn der Meisterschale ging auch für ihn ein großer Wunsch in Erfüllung.

09.09.2015

Eigentlich wollte Christiane Fürst in dieser Woche mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft in Mailand um eine WM-Medaille schmettern. Der Traum von Edelmetall platzte aber schon nach der ersten Gruppenphase.

09.09.2015

Spieltag der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung eingebüßt. Die Schwarz-Gelben verloren beim DSC Arminia Bielefeld nach einer schwachen Vorstellung klar und deutlich mit 1:4 (1:3) und rutschten im Klassement Rang fünf ab.

09.09.2015

DSC-Beachvolleyballerin Anni Schumacher hat mit Interimspartnerin Laura Ludwig (HSV) beim CEV Masters in Baku (Aserbaidschan) den zweiten Platzt belegt. Das Duo, das erstmals gemeinsam im Sand spielte, musste sich in einem spannenden innerdeutschen Finale Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) knapp mit 1:2 (19:21, 21:18, 7:15) geschlagen geben.

09.09.2015