Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Fußball-Landesligist SV Einheit Kamenz feierte im ersten Vorbereitungsspiel gegen Kreisoberliga-Aufsteiger Grün-Weiß Schwepnitz einen 14:1-Kantersieg. Der Vizemeister muss nach dem Weggang von Trainer Thomas Hentschel sowie elf Spielerabgängen eine neue Mannschaft formieren.

09.09.2015

Dynamo Dresden hat die vergangene Saison ausgiebig analysiert und erste Konsequenzen gezogen. Trainer Peter Pacult und Sportchef Steffen Menze werden künftig - wie bereits gemeldet - von Aufsichtsrat Thomas Dathe unterstützt, wenn Neuverpflichtungen getätigt werden sollen.

09.09.2015

DSC-Volleyballerin Lisa Izquierdo hat gleich in ihrer ersten Saison in der deutschen Eliteliga den Durchbruch geschafft. Das haben auch die Trainer, Spielführerinnen und Journalisten bei der diesjährigen Umfrage nach den besten Spielerinnen der Bundesliga honoriert und das Sprungwunder zur "Aufsteigerin des Jahres" gekürt.

09.09.2015

Hürdenläufer Georg Fleischhauer und seine Trainerin Erika Falz vom Dresdner Sportclub sind ratlos. Am vergangenen Wochenende lief der 24-Jährige in Regensburg über 400 Meter Hürden in mageren 51,15 Sekunden mehr als deutlich an der Norm für die Weltmeisterschaft im August in Moskau vorbei.

09.09.2015

Die Erstliga-Volleyballer des VC Dresden und des Dresdner SC haben die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison erhalten. Das gab die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) am Freitag bekannt.

09.09.2015

Das Geheimnis ist gelüftet. DSC-Mittelblockerin Robin de Kruijf wechselt nach Italien. Die 22-jährige holländische Nationalspielerin heuert beim aktuellen Meister und Pokalsieger in Piacenza an.

09.09.2015

Eigentlich achten Tina Punzel und Oliver Homuth darauf, ihre junge Liebe nicht allzu öffentlich zu präsentieren. Doch als der jungen Wasserspringerin vom Dresdner SC am Sonnabend die größte Sensation der sechstägigen Europameisterschaften in der Rostocker Neptun-Halle gelungen war, gab es kein Halten mehr. Glückselig fiel die 17-Jährige ihrem Berliner Freund, der am Mittwoch Bronze vom Einmeterbrett errungen hatte, um den Hals.

Frank Schober 09.09.2015

Im DVV-Pokal gibt es für die DSC-Frauen wieder einmal kein Heimspiel. Wie der DSC am Freitag via Facebook informierte, reist das Team in seiner ersten Pokalrunde 2013/14 zum SC Potsdam.

09.09.2015

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC werden auch in der kommenden Saison in der Champions League aufschlagen. Der Meisterschaftszweite erhielt wie in den vergangenen beiden Jahren eine Wildcard und tritt wie Meister Schweriner SC in der Königsklasse an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

DSC-Angreiferin Lisa Izquierdo steht im Aufgebot für den Grand Prix 2013. Die 18-jährige Aufsteigerin der letzten Saison hat damit auch gute Chancen auf das Ticket für die Heim-EM im September.

09.09.2015

Dresden Der letzte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Mitte war nichts für schwache Nerven. Während sich der SV Wesenitztal Platz drei hinter der BSG Stahl Riesa und dem VfL Pirna-Copitz sicherte, ging es am Tabellenende drunter und drüber.

09.09.2015

DSC-Hürdenläufer Georg Fleischhauer hat beim internationalen Sportfest in Ninove (Belgien) den erhofften großen Leistungssprung zwar verfehlt, dennoch erreichte der 24-Jährige über 400 Meter Hürden in 50,37 Sekunden Saisonbestleistung.

09.09.2015