Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Rund 30 Sportler des Dresdner Sportclubs (DSC) und des Eislauf-Vereins Dresden (EVD) haben am Mittwochvormittag mit der Säuberung der verwüsteten Sportanlagen im Ostragehege begonnen.

09.09.2015

Das Hochwasser hält spätestens seit Sonntag auch viele Dresdner Sportvereine in Atem. Böse Erinnerungen an die Jahrhunderflut von 2002 werden wach. Betroffen sind vor allem die Bootshäuser entlang der Elbe, aber auch im Ostra park hieß es am Montag erneut „Land unter“.

09.09.2015

Die Volleyball-Europameisterschaft der Frauen (6. bis 14. September) wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Maskottchen Spikerella testete gestern in der Dresdner Energie-Verbund-Arena, Austragungsort der Vorrunde im Pool C, schon einmal die Standfestigkeit der Netzanlage.

09.09.2015

DSC-Hochspringer Raúl Spank klang gestern schon wieder ganz zuversichtlich. Am Dienstag war der 24-Jährige im Uniklinikum am linken Knie operiert worden, gestern durfte er das Krankenhaus schon wieder verlassen.

09.09.2015

Bei den DSC-Leichtathleten reißt das Verletzungspech nicht ab. Jetzt traf es auch Jenny Elbe. Die Dreispringerin, die noch einmal versuchen wollte, an die WM-Norm von 14,40 Metern möglichst nah heranzuspringen, zog sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin eine Verletzung am Hüftbeuger zu.

09.09.2015

Wenn DSC-Speerwerfer Lars Hamann vor dem Training über sein Arbeitsgerät streicht, müsste er sich eigentlich sofort die Hände waschen gehen. Nicht selten bleiben an seinen Fingern Rostpartikel kleben.

09.09.2015

Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti ist gestern mit der verjüngten deutschen Auswahl von Heidelberg zum hochkarätig besetzten internationalen Turnier nach Montreux aufgebrochen.

09.09.2015

DSC-Leichtathletin Jenny Elbe hat bei einem internationalen Meeting in Salzburg die Konkurrenz im Dreisprung mit sehr guten 14,10 m gewonnen. Damit erreichte die 23-Jährige, die beim Saisoneinstieg in Garbsen mit 14,12 m eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt hatte, ihr zweitbestes Ergebnis.

09.09.2015

Große Freude gestern bei DSC-Beachvolleyballerin Anni Schumacher und ihrer für Hamburg startenden Partnerin Jana Köhler. Das Duo schmettert gerade beim Grand Slam im kalifornischen Long Beach.

09.09.2015

Kapitän Stefanie Karg und Zuspielerin Mareen Apitz bleiben Volleyball-Bundesligist Dresdner SC ein weiteres Jahr treu. Die beiden 26-jährigen Leistungsträgerinnen verlängerten am Dienstag ihre Verträge beim Meisterschafts-Zweiten bis 2014. Obwohl den beiden Dresdner Eigengewächsen auch Angebote aus dem In- und Ausland vorlagen, entschieden sie sich erneut für ihren Heimatverein und gehen beim DSC gemeinsam in ihre neunte Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Das wegen der Flutkatastrophe ausgefallene Abschiedsspiel der Dresdner Volleyballerin Kerstin Tzscherlich findet nun am 23. August in der Margon Arena statt. Die 35-jährige ehemalige Nationalspielerin will ihre Laufbahn mit einem ganz besonderen Auftritt ausklingen lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Das für diesen Samstag geplante Abschiedsspiel der Dresdner Volleyball-Nationalspielerin Kerstin Tzscherlich ist wegen der Flut-Katastrophe abgesagt worden. Weil in der Arena in Dresden Einheiten der Bundeswehr stationiert wurden, steht die Spielhalle des Meisterschaftszweiten Dresdner SC in den kommenden Tagen nicht zur Verfügung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015