Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat die slowakische Mittelblockerin Jaroslava Pencova für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Die 23-Jährige wechselt vom mehrfachen Meister und Pokalsieger Doprastav Bratislava, für den sie die vergangenen sieben Jahren spielte, an die Elbe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Gefüllte Ränge und Säle sind für die Schauspieler auf der Bühne und die Sportler auf dem Spielfeld ein ermutigender Anblick. Doch manchmal bleiben Plätze unbesetzt.

Franziska Kästner 09.09.2015

Die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ist erst vier Spieltage alt, da nimmt das seit Wochen ruhende Trainerkarussell langsam Fahrt auf.

09.09.2015

Trotz ihrer personellen Probleme haben die Volleyballerinnen des Dresdner SC beim Vorbereitungsturnier in Polen einen starken zweiten Platz belegt. Ohne die erkrankte Diagonalspielerin Meagan Ganzer und die noch fehlende kanadische Nationalspielerin Shanice Marcelle präsentierte sich der deutsche Vizemeister drei Wochen vor Saisonstart schon in guter Verfassung.

09.09.2015

Für die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft geht die Heim-Europa-Meisterschaft jetzt in die entscheidende Phase. Für Dresden, Austragungsort der Vorrundengruppe C, ist das Spektakel dagegen schon vorüber.

09.09.2015

Mit Sack und Pack und ihrem Hamster "Bob" ist die belgische Volleyballerin Elies Goos in dieser Woche in Dresden "vor Anker" gegangen. Die 24-jährige Zuspielerin soll in dieser Saison neben Regisseurin Mareen Apitz die Fäden bei den DSC-Damen ziehen.

09.09.2015

Wo sonst die Cracks der Dresdner Eislöwen (gestern 1:8-Schlappe im Test im tschechischen Leitmeritz) dem Puck hinterherjagen, werden an diesem Wochenende Volleyballerinnen aus vier Ländern um Punkte bei der Europameisterschaft schmettern.

09.09.2015

Wie sich in den letzten Wochen schon angedeutet hatte, wird Hochspringer Raúl Spank in Zukunft nicht mehr für den Dresdner SC starten. Das Tischtuch zwischen dem Olympia-Fünften von 2008 und WM-Bronzemedaillengewinner von 2009 und seinem Heimatverein scheint endgültig zerschnitten.

09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen bestreiten ihr erstes Gruppenspiel in der Champions League am 23. Oktober daheim gegen die französische Vertretung von Beziers Volley.

09.09.2015

In der Bundesliga war sie die Aufsteigerin der Saison. Die Strahlefrau, mit dem breiten Lachen auf dem Gesicht. So spielte sich DSC-Angreiferin Lisa Izquierdo in den Fokus von Bundestrainer Giovanni Guidetti und verbrachte den gesamten Sommer mit der Auswahl.

09.09.2015

Die fünfte Auflage des Team-Staffellaufes steht am 28. August ganz im Zeichen eines spannenden Duells. Die beiden DSC-Leichtathleten Raúl Spank und Georg Fleischhauer treten über die 4x4 Kilometer mit jeweils drei Teamgefährten gegeneinander an.

09.09.2015

DSC-Hochspringer Raúl Spank hatte gestern Abend ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht. "Der Georg muss mir jetzt ein Essen beim Griechen ausgeben", meinte Spank nach dem Zieleinlauf der fünften Auflage der des Dresdner Teamstaffel-Laufes (4 mal 4 km).

09.09.2015