Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Robert Baumgarten, der Geschäftsführer des Kreissportbundes, hat derzeit schlaflose Nächte. Ein Aufstieg nach dem anderen sorgt nicht nur für Freude.

09.09.2015

Eine Jubelarie zu schmettern, wäre idiotisch, ein Loblied zu singen alles in allem unangemessen - aber für Anerkennung und Respekt ist die Zeit wahrlich reif. Dynamo Dresden hat eine Aufstiegssaison in der 2. Bundesliga gespielt, die aller Ehren wert ist, die niemand erwarten durfte, und die viele (auch ich) nicht für möglich gehalten haben.

09.09.2015

In 98 Tagen werden in London die XXX. Olympischen Sommerspiele eröffnet. Vor vier Jahren in Peking vertrat mit Hochspringer Raúl Spank nur ein Leichtathlet die Farben des Dresdner SC beim größten Sportereignis der Welt.

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC spielen auch in der kommenden Saison in der CEV-Champions League. Das gaben die Dresdnerinnen am Montagnachmittag bekannt.

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC wollen erneut in die Champions League. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, werden sich die Schwarz-Roten um eine sogenannte Wildcard bewerben.

Stephan Lohse 09.09.2015

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Libero Kerstin Tzscherlich bauen. Die 34-Jährige verlängerte am Mittwoch ihren Vertrag beim deutschen Vizemeister um ein weiteres Jahr. Ihre Nationalmannschaftskarriere hat die Annahme- und Abwehrspezialistin nach 373 Länderspielen und der verpassten Olympia-Qualifikation aber endgültig beendet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die Volleyball-Talente des Dresdner SC haben einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt. Nachdem bereits die Mädchen der U18 bei den Deutschen Meisterschaften den Titel gewannen, legten an diesem Wochenende die U20-Spielerinnen nach.

09.09.2015

Für Dresdens 400-Meter-Hürdenläufer Georg Fleischhauer beginnt heute in Regensburg der Kampf um das Olympia-Ticket. Während seine deutschen Konkurrenten wie David Gollnow, Silvio Schirrmeister oder Tobias Giehl schon kräftig vorlegten und zumindest die Norm für die EM (50,30 Sekunden) bereits in der Tasche haben, musste sich der Überflieger der letzten Saison in Geduld üben.

09.09.2015

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat gestern 85 Tickets für die Olympischen Spiele vergeben. Bei der ersten von drei Nominierungen erhielten 48 Männer und 37 Frauen aus elf Sportarten die Fahrkarte zu den Sommerspielen vom 27. Juli bis 12. August in London.

09.09.2015

Nach dem Ausrutscher vom Einmeterbrett (4.) hat sich DSC-Wasserspringerin Tina Punzel bei den Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend in eigener Halle gestern vom Dreimeterbrett schadlos gehalten.

09.09.2015

Luise Zscheile hat den Sprung übern großen Teich geschafft: Die 18-jährige Schülerin vom Gymnasium Dreikönigschule in der Neustadt, ist jetzt von der Akrobatik-Weltmeisterschaft aus Orlando in Florida zurückgekehrt.

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben eine schwere Champions League-Saison 2012/2013 vor sich. Das ergab die Auslosung am Freitagabend in Wien, bei der 24 Vereine aus zehn Ländern auf sechs Gruppen verteilt wurden.

09.09.2015