Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Niedergeschlagen verzogen sich die DSC-Volleyballerinnen gestern Abend in die Kabine. Nach der 0:3-Auftaktpleite in Stuttgart fanden sie auch beim ersten Heimauftritt gegen den VfB Suhl keinen Spielfaden und unterlagen mit 1:3 (20:25, 25:17, 21:25, 19:25).

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind für den Bundesliga-Saisonstart am kommenden Freitag in Stuttgart bestens gerüstet. Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann am Wochenende den LVM-Cup in Münster und legte damit eine glänzende Generalprobe hin.

09.09.2015

Im Mittelpunkt stehen, ist seine Sache nicht. Doch heute wird Günther Rettich den "Rummel" nicht ganz vermeiden können, schließlich feiert der DSC-Präsident 70. Geburtstag.

09.09.2015

Georg Fleischhauers erster Blick im Ziel ging zur Zeittafel. Kein Wunder, wenn einem Athleten die noch fehlende Olympianorm quasi Tag und Nacht beschäftigt wie den Dresdner Hürdenläufer.

Frank Schober 09.09.2015

Internationalen Dresden-Elbtal-Cup für Nachwuchsfußballer waren 43 Teams in fünf Altersklassen am Start. Auf sechs Feldern stritten Mannschaften aus Deutschland, Dänemark, Tschechien und Polen an zwei Turniertagen um die Pokale.

09.09.2015

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist Hochspringer Raul Spank in die olympische Saison gestartet. Beim heimischen DSC-Sportfest im Steyer-Stadion stellte er sich zuerst im Dreisprung vor und erzielte mit 16,44 Metern eine starke Leistung, die derzeit als deutsche Jahresbestmarke geführt wird.

09.09.2015

Das neuformierte Beachvolleyball-Duo Jana Köhler (Hamburg) und Anni Schumacher (Dresdner SC) hat nach nur zwei Wochen gemeinsamen Trainings einen Einstand nach Maß gefeiert.

09.09.2015

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC verstärkt sich für die kommende Saison mit Außenangreiferin Martina Utla. Die 26-jährige tschechische Nationalspielerin wechselt vom Liga-Konkurrenten VfB Suhl zum deutschen Vizemeister und unterschrieb am Freitag einen Einjahresvertrag, gaben die Dresdnerinnen bekannt.

09.09.2015

Im Jahr 1919 eröffnet und 1928 noch einmal ausgebaut war das Heinz-Steyer-Stadion bis zum Zweiten Weltkrieg die Heimstätte des Dresdner SC. Neben den Spielen der DSC-Fußballer fanden in dem Stadion auch mehrere Länderspiele statt, unter anderem gegen Österreich und die Tschechoslowakei.

09.09.2015

400-Meter-Hürdenläufer Georg Fleischhauer vom DSC hat bei seinem Saisoneinstieg die EM-Norm verpasst. Der WM-Halbfinalist von Daegu, der sich in der Saison-Vorbereitung mit Achillessehnenproblemen plagte, erreichte in Regensburg nur 50,76 Sekunden und belegte damit Rang sieben.

09.09.2015

Am Mittwochabend trifft die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2012 auf die Niederlande. Für Fußball-Fans, die das Spiel unter freiem Himmel gucken möchten, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Dresden und Leipzig Wolken und milde Temperaturen voraus.

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC waren bei der gestrigen Auslosung der ersten Runde des DVV-Pokals mit dem Glück im Bunde.

09.09.2015