Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Schwerin will sie behalten, aber Dresden wird alles unternehmen, das Objekt der Begierde in seinen Besitz zu bringen. Am Freitag wird die Jagd auf die Meisterschale eröffnet.

09.09.2015

Nach der World-Cup-Pause starten die DSC-Volleyballerinnen ab heute wieder voll durch. Bis zum Weihnachtsfest sind für die Dresdnerinnen straffe "englische Wochen" angesagt, Verschnaufpause gibt es nicht mehr. Zum Auftakt des Mammutprogramms stehen zumindest heute im Pokal-Achtelfinale bei Zweitliga-Spitzenreiter VV Grimma und am Sonnabend beim Heim-Punktspiel gegen den VCO Berlin zwei vermeintlich leichte Aufgaben vor dem Waibl-Team.

09.09.2015

Mal werden seit Montag die sächsischen Sportler des Jahres gesucht. Der Landessportbund Sachsen (LSB) und der Sächsische Sportjournalisten-Verein (SSVS) gaben in Altenberg den Startschuss für die Umfrage.

09.09.2015

Seit zwei Wochen wussten einige Insider Bescheid, jetzt ist es offiziell: Angelina Grün gibt ihr Comeback in der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft.

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben am achten Bundesliga-Spieltag ihre Pflichtaufgabe bei Bayer Leverkusen erfüllt. Sie gewannen am Samstag mit 3:1 (25:17, 25:21, 23:25, 25:18) und rücken mit dem sechsten Saisonsieg auf Tabellenplatz zwei vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen haben endlich den Bock umgestoßen und den ersten Saisonsieg gefeiert. Nach den beiden Niederlagen in Stuttgart und daheim gegen Suhl setzten sich die Waibl-Schützlinge beim Köpenicker SC klar mit 3:0 (25:23, 25:14, 25:21) durch.

09.09.2015

Den Arbeitstag am ersten Advent werden die Volleyballerinnen vom DSC ganz schnell abhaken. Gegen den VCO Berlin sicherten sich die Schützlinge von Trainer Alexander Waibl den vierten Saisonsieg im sechsten Spiel, taten sich gegen die Nachwuchs-Auswahl aber richtig schwer.

09.09.2015

Anni Schumacher und Sandra Seyffert haben sich gesucht und gefunden: Die beiden Beachvolleyballerinnen pritschen und baggern ab sofort als neues DSC-Duo gemeinsam im Sand.

09.09.2015

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC bleiben in der Bundesliga in der Erfolgsspur. Zwei Tage nach dem letzten Gruppenspiel in der Champions League gewannen die Elbestädterinnen am Donnerstagabend das Nachholspiel beim VC Wiesbaden knapp mit 3:2 (25:21, 10:25, 26:24, 23:25, 15:9) und feierten den 13. Bundesliga-Sieg in Serie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Am Freitag eröffnet der Dresdner SC sein Volleyball Camp 2011 in der Margon Arena auf der Bodenbacher Straße. Das Camp bildet den Höhepunkt der Schultour des Volleyball-Vereins.

Julia Vollmer 09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC müssen heute in der Volleyball-Champions-League bei Rabita Baku antreten. In der aserbaidschanischen Hauptstadt sind die Sachsen krasser Außenseiter, der Gastgeber gilt als Top-Favorit auf den Titel und gewann auch das Hinspiel in Dresden locker mit 3:0. Damals zeigte der DSC zwar eine gute Partie, musste sich aber letztlich den überlegenen Gästen geschlagen geben.

09.09.2015

Es war der Tag der Wiedergutmachung und dies gelang eindrucksvoll. Nicht nur der DSC hatte mit Smart Allianz Stuttgart noch ein Hühnchen zu rupfen, sondern auch Spielerin Katharina Schwabe mit sich selbst.

09.09.2015