Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

Nach der bitteren Pokal-Schlappe in Wiesbaden landeten die DSC-Volleyballerinnen gestern wieder in Dresden. Zeit, die ärgerliche 1:3-Niederlage zu verarbeiten, haben die Elbestädterinnen allerdings nicht.

09.09.2015

DSC-Wasserspringer Martin Wolfram hat vor zwei Jahren eine Kampfansage an seine deutschen Konkurrenten geschickt: "2012 müssen sich Sascha Klein und die anderen warm anziehen.

09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen konnten beim Auftakt der Champions League kein Wunder vollbringen, haben sich aber gut verkauft. Sie unterlagen gestern beim türkischen Meister Fenerbahce Istanbul mit 0:3 (16:25, 19:25, 21:25).

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihr Champions-League-Spiel bei Rabita Baku erwartungsgemäß mit 0:3 verloren. In der aserbaidschanischen Hauptstadt setzte es beim aktuellen Vize der Meisterliga eine deutliche Pleite.

09.09.2015

Für die Volleyballerinnen des Dresdner SC fiel das Weihnachtsfest in diesem Jahr besonders kurz aus. Nachdem sie sich einen Tag vor Heiligabend mit dem 3:1-Sieg (25:22, 25:18, 22:25, 25:23) gegen Hamburg noch ein vorfristiges Präsent auf den Gabentisch legen konnten, fliegen schon heute Abend die Roten Raben Vilsbiburg als Bundesliga-Tabellenführer zum Gipfeltreffen in der Margon-Arena ein.

09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen haben zwar den Bundesliga-Cup im sächsischen Lichtenstein gewonnen, aber der Sieg schmeckte sehr bitter. Denn im zweiten Spiel gegen den VfB Suhl, das der DSC knapp mit 3:2 (23:25, 26:24, 27:25, 19:25, 16:14) für sich entschied, musste Angreiferin Katharina Schwabe mit schwerer Verletzung raus.

09.09.2015

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die niederländische Zuspielerin Femke Stoltenborg verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, unterschrieb die 20-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Trotz schwieriger Vorbereitung fiebern die DSC-Volleyballerinnen dem Saisonstart am 14. Oktober in Stuttgart entgegen. Wie schon im letzten Jahr haben sich die Elbestädterinnen auch diesmal für den "Tanz auf drei Hochzeiten" ehrgeizige Ziele gesetzt, die Trainer Alexander Waibl am Mittwochabend bei der Mannschaftspräsentation vor Fans und Sponsoren klar formulierte: "Wir waren in der letzten Saison Zweiter.

09.09.2015

Wenn die Volleyballerinnen des Dresdner Sportclub 1898 (DSC) sich am Mittwoch zur öffentlichen Mannschaftspräsentation treffen, wird die Vorfreude auf die Spiele in der Champions Leaque groß sein.

09.09.2015

Nicht nur im Eishockey elektrisiert an diesem Wochenende ein Sachsenderby die Fans, auch im Volleyball gibt es morgen Abend in der Sporthalle Gamigstraße ein brisantes Duell.

09.09.2015

Inge, kannst du das nicht mal übernehmen? Inge, könntest du vielleicht... Inge konnte. Jedenfalls fast immer. 90 Jahre ist sie jetzt und in ihrem langen Leben hat die gebürtige Dresdnerin mit dem schlohweißen, kurz geschnittenen Haar und den freundlichen Augen vielen Leuten geholfen - einer Gräfin in Pommern, den Freien Demokraten in Dresden, vor allem aber den fußballverrückten jungen Frauen der Betriebssportgemeinschaft Pentacon.

09.09.2015

Nach den Pflichtsiegen gegen Grimma (Pokal) und VCO Berlin (Bundesliga) starten die DSC-Volleyballerinnen morgen bei Fenerbahce Istanbul in das Abenteuer Champions League.

09.09.2015