Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema DSC
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

DSC

Anzeige

Alle Artikel zu DSC

In der Bezirksliga Ost konnte von den angesetzten Nachholern zwar nur das Dresdner Stadtduell angepfiffen werden, aber das hatte es wahrlich in sich. Mit 6:5 (4:2) setzte sich der Dresdner SC vor 245 Zuschauern gegen die Postler durch und zog damit am Stadtrivalen vorbei.

09.09.2015

DSC-Wasserspringer Timo Barthel hat zum Auftakt des 3. Internationalen Jugend-Springermeetings in Dresden die Konkurrenz in der A-Jugend vom Dreimeterbrett mit einer Weltklasseleistung souverän gewonnen.

09.09.2015

Die DSC-Verantwortlichen konnten gestern schon wieder einen Rekord vermelden: "Wir haben noch nie so schnell so viele Karten für ein Heimspiel verkauft wie diesmal", erklärte Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.

09.09.2015

Nach 126 Minuten hartem Kampf in der brodelnden Margon-Arena standen Trainer Alexander Waibl die Schweißperlen auf der Stirn. Und das nicht nur wegen der Hitze in der mit 3000 Zuschauern restlos ausverkauften Halle, sondern auch wegen des Spielverlaufs.

09.09.2015

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC wollen auch in der kommenden Saison in der Chmpions League antreten. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde beim europäischen Verband eine Wildcard für die „Königsklasse“ beantragt.

09.09.2015

Dynamo spielt mal wieder um den Klassenerhalt - und Bernd Hofmann sorgt sich seinen Ex-Verein. Der 71-Jährige, mit einem Jahr Unterbrechung von 1960 bis 1972 bei der Sportgemeinschaft, weiß aus eigener Erfahrung, was Abstiegskampf bedeutet.

09.09.2015

Zahllose Dresdner haben am Donnerstag bei Ausflügen Christi Himmelfahrt und Männertag gefeiert. An der Elbe und im Großen Garten tummelten sich Männer- und Frauengruppen, aber auch viele Familien.

09.09.2015

Aus fünf Nationen waren Fußballteams zum 4. Internationalen Dresden Elbtal Cup angereist.In den vier Jahrgangturnieren (U11, U13, U15, U19) durften Dänemark, Niederlande, Tschechien und Deutschland jubeln, nur die polnischen Teams gingen leer aus.

09.09.2015

April vor 115 Jahren gründete ein Dutzend junger Männer im "Hotel Stadt Koblenz" unter der Federführung des späteren Ehrenvorsitzenden Karl Baier den Dresdner Sport-Club 1898. Mit 20 Mitgliedern ging es auf der Wiese am Ostragehege um das Fußballspielen.

09.09.2015

Die konsternierten Blicke der DSC-Volleyballerinnen sprachen Bände. So hatten sich die Dresdnerinnen den Auftakt in der Finalserie im Kampf um die deutsche Meisterschaft nicht vorgestellt.

09.09.2015

In den letzten beiden Jahren mussten die DSC-Volleyballerinnen mit Tränen in den Augen in eigener Halle zuschauen, wie die Schwerinerinnen die Sektkorken knallen ließen und die Meisterschale jubelnd in den Konfettiregen streckten.

09.09.2015

Eislöwen-Kapitän Patrick Jarrett verlässt den Dresdner Zweitbundesligisten und wechselt in Österreichs "Erste-Bank-Liga". Der 29-jährige Center wird für die Dornbirn Bulldogs auflaufen.

09.09.2015