Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 17° heiter
Thema DSC

Dresdner SC

Das Logo des Dresdner SC / PR

Der Dresdner SC, kurz DSC, ist heute vor allem für seine Frauenvolleyballmannschaft sowie die Wasserspringer bekannt. Sportler des DSC gewannen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts aber zweimal die deutsche Fußballmeisterschaft.

Gegründet wurde der Verein 1898 in Dresden. Zu den erfolgreichen Athleten des DSC gehören die Leichtathleten Rudolf Harbig und Käthe Kress und Fußballnationalspieler wie Willibald Kreß oder Helmut Schön.

Alle Artikel zu DSC

Der Schützling von Trainer Jörg Elbe überspringt in Wetzlar 2,16 Metern und sichert sich den Titel. Mittelstreckler Karl Bebendorf stellt erneut eine neue Bestzeit auf. 

17.06.2019

DSC-Mittelstreckler Karl Bebendorf hat beim stark besetzten internationalen Meeting in Rehlingen über 1500 m in 3:39,92 Minuten den achten Platz belegt. Mit der neuen persönlichen Bestleistung knackte der 23-Jährige zugleich erstmals die magische 3:40-Minuten-Grenze.

11.06.2019

Der Dresdner SC verstärkt sich mit Zuspielerin Bryanna Weiskircher aus den USA. Für sie ist es die erste Profi-Station ihrer Karriere.

07.06.2019
Sport Regional

Deutsche Meisterschaften - Gold für DSC-Wasserspringer

Die Wasserspringer des Dresdner SC waren bei den Deutschen Meisterschaften in Aachen sehr erfolgreich. 

31.05.2019
Lokales

Chefwechsel in Dresdner Behörde - Thomas Wünsche verlässt Arbeitsagentur Dresden

Thomas Wünsche hört nach 19 Jahren als Chef der Arbeitsagentur Dresden auf. Jobvermittlung hat der studierte Patentingenieur schon seit 1991 betrieben. Als er in den Wendewirren anfing, gab es kaum Arbeit und zu viele Fachkräfte. Heute ist es umgekehrt. Eine Erfolgsgeschichte?

28.05.2019

DSC-Athlet Martin Wolfram fehlt aufgrund von Rückenproblemen bei den Deutschen Meisterschaften in Aachen. So ruhen die DSC-Hoffnungen bei den Titelkämpfen in Aachen in erster Linie auf Tina Punzel, die ein richtiges Mammutprogramm in Angriff nehmen wird.

28.05.2019

Am 26. Mai wird ein neuer Stadtrat gewählt. Es ist die wichtigste Wahl auf lokaler Ebene. Die DNN haben daher Wahlprüfsteine zu sieben wichtigen Themen aufgestellt und veröffentlichen in dieser Serie die Haltung der Parteien dazu. Heute zu den Themen Breiten- und Spitzensport.

22.05.2019

Laura de Zwart ist nicht die erste Oranje-Spielerin bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC. Sie soll zunächst für zwei Jahre an der Elbe bleiben.

09.05.2019

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 2010.

09.05.2019

Nachdem Zuspielerin Lena Möllers bei den DSC-Volleyballerinnen ausgemustert wurde, hat die 29-Jährige jetzt einen neuen Verein gefunden. Die gebürtige Bocholterin wechselt zum Liga-Konkurrenten Vilsbiburg. Für sie ist es die Rückkehr an eine ehemalige Wirkungsstätte.

08.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10