Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Dresdner Eislöwen

Dresdner Eislöwen

Fans der Dresdner Eislöwen / soccerfoto

Die Dresdner Eislöwen spielen seit 2007/08 in der zweiten Eishockeybundesliga. Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft in der EnergieVerbund Arena aus.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Dresdner Eislöwen

Zu viele Corona-Fälle in der Liga - die DEL2-Hauptrunde wird kurz vor dem Ende abgebrochen. Gute Nachricht für Dresden: Knackstedt bleibt ein Blau-Weißer.

09.04.2021

Die Dresdner Eislöwen präsentierten am Dienstag Matthias Roos als neuen Sportdirektor. Gemeinsam mit Trainer Andreas Brockmann soll ein Umbruch eingeleitet werden. Das Ziel ist der Aufstieg in die DEL.

07.04.2021

Der Dresdner Torhüter wird in dieser Saison nicht mehr auf dem Eis stehen. In der Partie gegen Frankfurt zog der 33-Jährige sich eine Knöchelverletzung zu und fällt dadurch bis zum Ende der Saison aus.

30.03.2021

Die Dresdner Eislöwen müssen weitere Ausfälle verkraften und verloren in eigener Halle gegen die Bietigheim Steelers mit 2:6. Damit beträgt der Rückstand auf die Playoff-Plätze zwölf Punkte. 

29.03.2021

Dresdner Eislöwen melden sich zurück: Die Elbestädter haben bei den Ravensburg Towerstars einen 4:3-Sieg erkämpft. Goalie David Miserotti-Böttcher hielt das Team von Coach Andreas Brockmann in der Partie.

27.03.2021

Schock für die Dresdner Eislöwen. Wie der Eishockey-Zweitligist an diesem Mittwoch mitteilte, ist Stürmer Evan Trupp schwer erkrankt. Nach eingehenden Untersuchungen in den vergangenen Tagen diagnostizierten die Ärzte beim 33-jährigen US-Amerikaner Lymphdrüsenkrebs.

25.03.2021

Schock bei den Dresdner Eislöwen: Stürmer Evan Trupp ist an Lymphdrüsenkrebs. Die Ärzte des 33-Jährigen rechnen aber mit einer guten Genesungschance.

24.03.2021

Die Dresdner Eislöwen verloren in der Energieverbund-Arena gegen die Gäste aus Kassel mit 1:6. Am Montag geht es schon für die Brockmann-Truppe weiter, wenn sie zum Derby bei den Lausitzer Füchsen gastieren.

22.03.2021

In der DEL 2 lieferten die Dresdner Eislöwen bei den Teufeln in Bad Nauheim einen großen Kampf ab, doch am Ende unterlag die Brockmann-Truppe mit 7:8 nach Penaltyschießen.

19.03.2021

Die Eislöwen müssen einen weiteren Ausfall verkraften, denn in der 22. Minute muss Torhüter Riku Helenius verletzt ausgewechselt werden. Die Frankfurter dominierten das Spiel und den Dresdnern gelingt keine Aufholjagd.

17.03.2021

So richtig kommt die Aufholjagd der Dresdner Eislöwen nicht in Gang. Dennoch bescherten die Elbestädter den Fans einen Derbysieg, bezwangen die Eispiraten Crimmitschau in heimischer Arena mit 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 1:0) nach Verlängerung. Doch in der Tabelle der DEL2 kommen sie damit kaum vom Fleck.

15.03.2021

Die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann geraten gegen die Frankfurter  Löwen bereits zeitig in Rückstand, kämpfen sich aber noch mal zurück. Am Ende reicht es jedoch nicht und die Dresdner verlieren bei den Hessen mit 3:4 nach Penaltyschießen.

13.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10