Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Dresdner Eislöwen

Dresdner Eislöwen

Fans der Dresdner Eislöwen / soccerfoto

Die Dresdner Eislöwen spielen seit 2007/08 in der zweiten Eishockeybundesliga. Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft in der EnergieVerbund Arena aus.

 

Alle Artikel zu Dresdner Eislöwen

Das erste DEL2-Wochenende müssen die Dresdner Eislöwen schnell abhaken. Die Cracks von Trainer Bradley Gratton unterliegen nach der Pleite gegen Landshut auch in Oberbayern mit 4:5.

16.09.2019

Den bitteren Start im vergangenen Jahr hat Thomas Pielmeier noch nicht vergessen: Eine 1:8-Pleite gegen Ravensburg. „Natürlich hat man das noch im Hinterkopf“, gibt Kapitän Thomas Pielmeier zu und ist froh, dass die Spielzeit an diesem Freitag mit einem Heimspiel eröffnet wird.

13.09.2019

Nach der verkorksten letzten Saison haben die Dresdner Eislöwen den Sommer gut genutzt. Nicht nur Hauptsponsor Westminster verlängerte sein Engagement und stockte es auf, auch andere Sponsoren unterstützen die Eishockey-Profis deutlich mehr als bisher.

13.09.2019

Eine Woche vor Saisonstart haben die Dresdner Eislöwen den letzten Test verloren. Das Team von Trainer Bradley Gratton unterlag dem tschechischen EBEL-Team Orli Znojmo mit 1:4 (1:2, 0:1, 0:1).

07.09.2019

Die Mannschaft aus Kanadas Hauptstadt gehört zu den Top-Teams der Collegeliga. Dresdens Coach Bradley Gratton muss gegen den starken Testspielgegner am Freitag auf zwei Verletzte verzichten.

30.08.2019

Die Dresdner Eislöwen verlieren das Finale gegen Krefeld mit 3:6. Dennoch fällt das Fazit von Trainer Bradley Gratton nicht negativ aus.

26.08.2019

Das Testspiel der Dresdner Eislöwen beim tschechischen Zweitligisten HC Benatky nad Jizerou wurde nach fünfzig gespielten Minuten beim Stand von 6:2 wegen ausufernder Härte abgebrochen. 

21.08.2019

Das Testspiel der Dresdner Eislöwen beim tschechischen Zweitligisten HC Benatky nad Jizerou musste nach fünfzig Minuten abgebrochen werden - wegen ausufernder Härte. 

20.08.2019

Für die Dresdner Eislöwen endete am Sonntag mit dem Testspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg die erste anstrengende Vorbereitungswoche. Gegen den DEL-Klub unterlag das neuformierte Team von Bradley Gratton vor 1445 Zuschauern mit 1:6 (0:1, 0:3, 1:2).

12.08.2019

Der Dresdner Zweitligist erwartet am Sonntag gleich den erste harten Prüfstein. Ab 17 Uhr gastiert DEL-Club Wolfsburg in der heimischen EnergieVerbund-Arena.  

08.08.2019

Anton Lukin ist neuer Torwarttrainer der Dresdner Eislöwen. Der 33-Jährige, der aus Novosibirsk stammt, aber auch über einen deutschen Pass verfügt, war selbst Goalie unter anderem für Bietigheim in der Schüler-Bundesliga und DNL. Anschließend hielt er bei Viertligisten in Stuttgart, Hügelsheim und Heilbronn.

23.07.2019

Nach der Vertragsverlängerung von Chefcoach Bradley Gratton im Frühjahr, bleiben nun auch der finnische Assistent Petteri Kilpivaara und Athletiktrainer Niels Böttger bei den Dresdner Eislöwen. Torwarttrainer David Schulze geht aus beruflichen Gründen. 

20.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10