Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -1° Schneeregen
Thema Dresdner Eislöwen

Dresdner Eislöwen

Fans der Dresdner Eislöwen / soccerfoto

Die Dresdner Eislöwen spielen seit 2007/08 in der zweiten Eishockeybundesliga. Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft in der EnergieVerbund Arena aus.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen kassierten die erste Heim-Niederlage der Saison. Nach einer schwachen Leistung verlor die Mannschaft von Coach Rico Rossi mit 2:3 gegen Bad Nauheim.

23.11.2020

Die Dresdner Eislöwen kassierten die erste Heim-Niederlage der Saison. Nach einer schwachen Leistung verlor die Mannschaft von Coach Rico Rossi mit 2:3 gegen Bad Nauheim. 

22.11.2020

Im Crimmitschauer Sahnpark hat es trotz einer Leistungssteigerung für die Dresdner Eislöwen noch nicht geklappt. Doch zwei Tage später gelang nach einem ebenso engen Spiel gegen die Löwen Frankfurt der erhoffte Sieg. Mit einem Tor von Kapitän Jordan Knackstedt setzten sich die Elbestädter gegen die Hessen mit 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung durch und sicherten sich damit zwei Punkte.

16.11.2020

Ein enges Spiel: Die Dresdner Eislöwen bezwingen die Löwen aus Frankfurt knapp mit 3:2.  

15.11.2020

Die Eispiraten Crimmitschau siegten im Sachsen-Derby gegen die Dresdner Eislöwen knapp mit 2:1. Es war eine enge Partie, die bis in die Overtime ging und erst zwei Sekunden vor Schluss entschieden wurde.

15.11.2020

Die Eislöwen stehen vor der nächsten Herausforderung. Die Dresdner wollen bei den Steelers den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Keine leichte Aufgabe, doch das Team ist hoch motiviert, Punkte mitzunehmen.

10.11.2020

Die Dresdner Eislöwen haben sich ihren ersten Saisonerfolg erkämpft. Die Eishockey-Cracks aus der Landeshauptstadt entscheiden das Sachsenduell gegen die Lausitzer Füchse mit 5:4 nach Verlängerung für sich.

09.11.2020

Die Dresdner Eislöwen haben einen bösen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Das Team von Trainer Rico Rossi kam am ersten Spieltag beim ESV Kaufbeuren nach schwacher Vorstellung mit 1:8 (0:2, 0:1, 1:5) unter die Räder.

07.11.2020

Saisonauftakt vergeigt: Die Dresdner Eislöwen haben beim ESV Kaufbeuren klar mit 1:8 verloren. Jordan Knackstedt erzielte im letzten Drittel den Ehrentreffer für die Sachsen. Ausgerechnet am Sonntag kommen die Lausitzer Füchse zum Derby nach Dresden. 

06.11.2020

Die Dresdner Eislöwen starten am Freitag in Kaufbeuren in eine Saison voller Unwägbarkeiten. Für Jordan Knackstedt dürfte es ein besonderes Spiel werden, da er als neuer Kapitän sein Team durchs Spiel führen wird. Um das Thema Meistertitel macht sich bei den Dresdnern derzeit allerdings noch keiner Gedanken.

06.11.2020

Unmittelbar vor dem Saisonstart an diesem Freitag haben die Dresdner Eislöwen noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So hat sich der Eishockey-Zweitligist mit dem 33-jährigen Mittelstürmer Evan Trupp verstärkt. Der aus Anchorage/Alaska stammende US-Boy landete am Mittwoch in Dresden.

05.11.2020

Auch in den letzten beiden Vorbereitungsspielen vor dem Saisonstart am kommenden Freitag konnten sich die Dresdner Eislöwen kein Erfolgserlebnis verschaffen. Die Generalprobe verloren sie am Sonntag bei den Bayreuth Tigers mit 3:4 (1:1, 2:1, 0:2).

02.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10